ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Erfahrungen: Panorama-Schiebedach + EASY PACK Gepäckraumklappe

Erfahrungen: Panorama-Schiebedach + EASY PACK Gepäckraumklappe

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 23. November 2013 um 18:04

Nabend zusammen!

Meiner Meinung nach sind diese 2 Features unverzichtlich bei einem GLK! Was sagt ihr dazu? Was habt ihr für Erfahrungen? Wie schauts aus mit der Optik im Kontrast mit euer Farbe? Schonmal was kaputt gegangen, irgendein kleiner Motor? Zufrieden?

 

Freue mich auf eure Erfahrungen und den Austausch!

 

 

 

 

 

 

gez.

GLK-Liebhaber

Beste Antwort im Thema

Ich hatte gehofft, dass Dir niemand antwortet auf wieder einmal ein Frage dieser Art eines "Liebhabers".

Die Suchfunktion in diesem Unterforum ergibt zum Thema Panoramadach 106 Antworten.

Nebenbei titulierst Du user in einem anderen thread als Kindergartenangehörige.

Erinnere Dich, ich hatte Dich schon früh als Troll indentifiziert.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Auf das Schiebedach möchte ich nicht verzichten, es macht den Innenraum hell und freundlich, lässt bei Hitze den Wärmestau schnell heraus und bringt viel Spass bei Sonnenschein. In Verbindung mit weißer Lackierung gibt es einen schönen Kontrast. 

Ich bin vom CLK 320 CDI zum GLK gekommen und vermisse (dank Schiebedach) nichts...

Ich hatte gehofft, dass Dir niemand antwortet auf wieder einmal ein Frage dieser Art eines "Liebhabers".

Die Suchfunktion in diesem Unterforum ergibt zum Thema Panoramadach 106 Antworten.

Nebenbei titulierst Du user in einem anderen thread als Kindergartenangehörige.

Erinnere Dich, ich hatte Dich schon früh als Troll indentifiziert.

Bei mir war's genau andersrum.

In der C-Klasse hatte ich ein Schiebedach, daß wurde aber nur selten genutzt. Der Wind zerstauste mir stets die dünne Haarpracht, also habe ich das Dach zugelassen und beim GLK ganz darauf verzichtet.

Die vermisse ich nun wirklich nicht.

Anders bei der EASY-Heckklappe. Die möchte ich echt nicht mehr missen. Ersten kann ich auf dem Weg zum Auto, schwer bepackt, auch schon mal die Klappe öffnen. Prima wenn es regnet. Sieht auch cool aus und die Fußgänger staunen immer wieder.

Außerdem kann selbst meine Frau die Klappe wieder schließen, auch und weil wenn sie die Heckklappenkante nicht greifen kann.

So hat eben alles seine Vor- und Nachteile und jeder seinen Geschmack und Präferenzen.

Warum nimmst Du nicht beides?

Viel Spaß beim Aussuchen.

Gruß Max

 

Ich habe beides Panoramadach+EasyPack Klappe und möchte beides nicht mehr verzichten.

Das Schiebedach nutze ich auch jetzt noch auf Kipp für frische Luft.

In Verbindung mit Tenoritgrau sieht es ebenfalls sehr gut aus,mir gefällt es.

Heckklappe ist toll schon beim Einkaufen man kommt ans Auto und kann die sachen gleich rein stellen und der Aha Effekt bei den Leuten :D das wie von Geisterhand die Heckklappe aufgeht.

Kann beides nur empfehlen.

Gruß Wolli

Themenstarteram 23. November 2013 um 19:51

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Danke!

Bitte.

Themenstarteram 23. November 2013 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Ich hatte gehofft, dass Dir niemand antwortet auf wieder einmal ein Frage dieser Art eines "Liebhabers".

Die Suchfunktion in diesem Unterforum ergibt zum Thema Panoramadach 106 Antworten.

Nebenbei titulierst Du user in einem anderen thread als Kindergartenangehörige.

Erinnere Dich, ich hatte Dich schon früh als Troll indentifiziert.

Ich habe hier eine Frage gestellt mit der Hoffnung auf konstruktive Antworten, die mich informieren. Die Antworten habe ich, bis auf deine, auch bekommen.

Zu den "Kindergarten": Es wurde jemanden geraten, der knapp 200€ viel findet, ist es auch, sich einen Dacia zu kaufen und dann ist darüber eine Diskussion erbrochen. Und über die Streitigkeiten die es da gab kann ich echt nur sagen: Dad war kindisch! Es wurde die Rechtschreibung verglichen, etc.

 

So und hier nun bitte weiter mit dem Thema, danke :)

 

 

Euch allen einen schönen Abend!

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

So und hier nun bitte weiter mit dem Thema, danke :)

Nö.

Max

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Ich hatte gehofft, dass Dir niemand antwortet auf wieder einmal ein Frage dieser Art eines "Liebhabers".

Die Suchfunktion in diesem Unterforum ergibt zum Thema Panoramadach 106 Antworten.

Nebenbei titulierst Du user in einem anderen thread als Kindergartenangehörige.

Erinnere Dich, ich hatte Dich schon früh als Troll indentifiziert.

Na,das dauert aber lange bis einer das Richtige dazu (Beiträge für nichts-ausser zur Unterhaltung) schreibt,mächtig viel Danke-Danke-Danke.Lustig solls ja sein dies Forum,aber doch bitte mit Gedanken u

nd Ratschlägen die nicht die Seiten vollmüllen.

Gutes Wochenende rade

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Auf das Schiebedach möchte ich nicht verzichten, es macht den Innenraum hell und freundlich, lässt bei Hitze den Wärmestau schnell heraus und bringt viel Spass bei Sonnenschein. In Verbindung mit weißer Lackierung gibt es einen schönen Kontrast. 

... kann ich alles so bestaetigen. Leider habe ich bei meinem mit der schwarzen Aussenfarbe nicht so einen schoenen Kontrast. Das Pano-Dach ist einfach super. Das findet auch mein Sohn... ist wie Kino, sagt er, wenn er hinten sitzt. :cool:

Kaputt gegangen ist noch nichts... :D

cu... :cool::cool:

Ich habe die easy-pack Heckklappe und bin mit ihr sehr zufrieden. Allerdings leuchtete innerhalb von 6 Monaten die Motor - Kontrollleuchte auf. Beim ersten mal war der Luftmassen - Messer defekt. Beim zweiten mal war eine Undichtigleit am Luftmassen- Messer.

Grüße

Touran 360

Die Klappe: immer mal wieder bin ich zu unruhig, und dann ist die Klappe einfach zu LANGSAM ! Sonst mit Schluessel: Super !

Die elektrische Klappe ist super. War der besondere Wunsch meiner Frau, die beim alten Wagen (B-Klasse) immer Schwierigkeiten hatte. Ok, manchmal scheint sie langsam zu sein, aber bitte was soll's.

Hallo,

es ist nicht die Heckklappe zu langsam sondern der Besitzer.

Die Heckklappe läßt sich schon von weiten (30 m) öffnen.

Ich mußte noch nie auf die Heckklappe warten, da ich sie vorher rechtzeitig mit der FB öffne.

Das ist ja der Sinn dieses Knopfes.

Gruss Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Erfahrungen: Panorama-Schiebedach + EASY PACK Gepäckraumklappe