Erfahrungen Nordico vs Nappa Leder
Guten Morgen zusammen,
bin auf der suche nach einem neuen Dienstwagen vom ursprünglichen Plan Merc. GLB auf Volvo gekommen (Dank neuer Fahrzeugregelung) und setze mich nun vor dem bestellen mit dem Thema Sitze auseinander.
Es wird ein Plus Dark.
Möchten unbedingt einen hellen Innenraum, daher die Wahl zwischen Nordico Kardamom und Nappa Leder Beige.
Bei Nappaleder ist der Vorteil ganz klar auf den belüfteten Sitzen vorne, die fehlen leider im Nordico Vinyl.
Nachteil hingegen ist das der komplette Innenraum hell wird, inkl. Lenkrad und Sitzrückenlehnen. Bei einem Kind hinten im Kindersitz stelle ich mir den Pflegeaufwand sehr intensiv vor.
Als Alternative dann eben Nordico in beige. Dabei bleiben vor allem die Kunststoffteile, Sitzrückenlehne und Lenkrad schwarz. Super.
Wenn wir jedoch Vinyl hören, denken wir an übles Schwitzen im Sommer und zu rutschige Oberflächen. Leider konnten wir die Sitze beim freundlichen nicht testen und saßen bisher nur auf Nappaleder.
Wie ist eure Erfahrung mit Nordico? Vor allem zum Thema Schmutzaufnahme / Reinigung / Haptik und Wohlfühlfaktor.
Vielen Dank + Grüße
1 Antworten
So lange die Kinder klein waren hatte ich an die Rückseiten der hellen Sitze den Strampelschutz von Volvo angebracht. Damit bleibt alles wie neu und ein paar extra Taschen für Kleinzeug hast du auch noch.