Erfahrungen mit zusätzlicher Alarmanlage 45e ?

BMW X5 G05

Hab mal eine Frage an euch als gebranntes Kind.
Hat irgendwer schon eine zusätzliche Alarmanlage oder Wegfahrsperre verbaut?
Unser Alarm Spezi kann uns momentan nicht beantworten ob die Wegfahrsperre
auch den E-Motor blockiert, wenn nicht dann hätte ich glaube ich ein Problem.

Mache mir Gedanken denn es dauert wohl nicht mehr allzu lange bis der 45e
ausgeliefert wird.

Danke
Astrid

97 Antworten

@X5 Heizerin , @hamiwei habt ihr die Akku Sirene mit verbauen lassen?

ich nicht, da ich nur die wegfahrsperre zusätzlich verbaut habe. der 45e hat schon eine alarmanlage.

Zitat:

@hamiwei schrieb am 13. Februar 2021 um 13:07:57 Uhr:

ich nicht, da ich nur die wegfahrsperre zusätzlich verbaut habe. der 45e hat schon eine alarmanlage.

Mein 3.0d hat auch eine nur meinte der Berater wenn sie die Batterie abklemmen gibt die Alarmanlage wohl kein Ton mehr und die Diebe hätten mehr Zeit nach der Alarmanlage zu suchen ohne das es jemand bemerkt.

Da würde ich aber mal nachkarten - der X5 hat (wie selbst unser gerade neu konfigurierter 1er) eine Notstromsirene, die unzugänglich eingebaut ist und auch bei unterbrochener Stromversorgung schreit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hamiwei schrieb am 13. Februar 2021 um 13:22:47 Uhr:

Da würde ich aber mal nachkarten - der X5 hat (wie selbst unser gerade neu konfigurierter 1er) eine Notstromsirene, die unzugänglich eingebaut ist und auch bei unterbrochener Stromversorgung schreit.

Vielen Dank für den Hinweis! Hatte meinen ja nicht konfiguriert sondern gebraucht gekauft daher kenne ich nicht alle Funktionen bzw. noch nicht.

Etwas offtopic - hat jemand gute Erfahrungen mit einer CAN-Bus Alarmanlage für einen 992?

Zitat:

@A4 15 schrieb am 31. Dezember 2020 um 08:54:15 Uhr:

Ich frage deshalb weil bei uns in den letzten Monat mind. 2 BMW X5 und ein BMW X6 geklaut worden sind. Leider stand nicht in den Nachrichten welches Baujahr sie waren. Beim X6 war es nicht der neuste.

Ich habe aus Gründen des Diebstahlschutzes kein Keyless Go bestellt, außerdem parke ich zuhause nachts in einer Garage. Unterwegs versuche ich nachts immer in einer Tiefgarage/Parkhaus zu parken, falls nicht möglich dann habe ich noch eine Lenkradkralle für Großstädte dabei.

Ich vermute das alle X5/X6 die gestohlen wurden entweder Keyless Go besitzen und/oder nachts nicht in einer Garage parken.

Alarmanlage im X5 Hybrid läuft, dabei wird der Starttaster ausser Kraft gesetzt, haben erst heute einen umgebaut. Die kleine Driverscard muss dabei sein dann ist alles gut. Egal ob Fernbedienung oder Keyless. Perfekter Schutz. Es ist die Pandora Smart Pro V3 mit Appsteuerung/GPS Ortung usw. Alles rückrüstbar.

Deine Antwort