Erfahrungen mit Za4a OPC?

Opel Zafira A

Hallo!

Wie mir scheint, ist der Zafira OPC in Deutschland nicht wirklich ein Thema, oder täusche ich mich da? In sehr vielen Beiträgen sind alle anderen Modelle stark vertreten...doch der OPC kommt da wie mir scheint viel zu kurz.

Hier in der Schweiz ist das offenbar etwas anders, aber dafür gibts meines Wissens keine solchen Foren wie hier im MT. Oder etwa doch?

Ich werde mir den OPC Ende September bestellen und wäre daher natürlich dankbar für Feedback und Infos von Euren Erfahrungen betreffend Verbrauch, Fahrspass, nützlichen Optionen etc.

Ardenblaue OPC Grüsse aus der CH
Daniel

33 Antworten

benzinverbrauch

hallo,
ich tanke nun 2000 kilometer lang das v-power von shell. hab nun meinen durchschnittsverbrauch um 1 liter gesenkt und er ist etwas agiler geworden(subjektives gefühl). hat jemand ähnliche ergfahugen gemacht?

gruss

hans

Waren das die ersten 2000km? Wenn ja, glaube ich kaum, daß Deine Erfahrung auf den SHELL-SUPER-SPRIT zurückzuführen ist, dieses durchaus angenehme Phänomen konnte ich auch mit "Normalosprit" beobachten.
Das der Spritverbrauch bei Neuwagen sich die erste Zeit deutlich senkt und die Leistung zunimmt (bis ca. 5000km!) ist vollkommen normal und nichts besonderes.

Ich muss auch auf den ADAC-Test (Ausgabe leider momentan nicht bekannt) des V-POWER hinweisen, aus welchem klar hervor ging, daß es bei DEM Sprit nur in seltensten Fällen zu deutlichen Leistungssteigerungen kommen wird.

Trotzdem: Allzeit gute Fahrt ;-)

OPC sind Cool

Nun fahre ich auch seit Mai 03 einen Zafira OPC . Ich kann nur eins sagen der ist super.
Verbrauch nur 9,5 l , super anzug , vorallem über den san Bernardino Berg in der schweiz "asta la vista baby" da kannst du drauf drücken ;-) habe seit Mai 03 16000Km gefahren
läuft wie es Örgeli(alte Schweizer Uhr).

empfehlenswert.

hallo,

@pille: ne ich habe nun 19000km runter mit dem opc. hab vor ca. 10.000 km ein chiptuining erhalten. die erfahrung mit den 2.000 km beruhen auf dem v-power. habe davor super plus getankt und nun das v-power. es ist selbstverständlich erst ein sehr kurzfristiger test aber ich merke die einsparung beim tanken schon massiv. was das thema leistung angeht muss ich sagen das es ein subjektives gefühl ist. aber ich habe die empfindung seit ich das v-power tanke(wie gesagt seit 2.000 km) kommt er mir etwas agiler vor.

nochmals die fakten

gefahrene kilometer: 19.000 km
chip: vor 10.000 km
v-power: angefangen vor 2.000 km
verbrauch: seit v-power 1 liter / 100 km gesengt

und vom gefühl her etwas agiler

gruss

hans