ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Erfahrungen mit " Wandung " ?

Erfahrungen mit " Wandung " ?

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 22:39

Hallo,

habe mit unseren S-Max " Diverse" Probleme und auch mit dem ausliefernden Händler...

Da ich hier bereits ein paar mal etwas von erfolgreicher Wandlung gelesen habe, wollte ich mal nachfragen, wie diese abgelaufen ist (evtl. Abzug wg. Kilometer, Haltungsdauer, Gebrauchsspuren ect.).

(PS: Wir sind gewerbliche Käufer, allerdings kleine, unserer erster Firmenwagen)

Bisheriger Stand bei Ford-Kundencenter:

Die würden einer Wandlung zustimmen, nur wenn vom Händler kein Antrag auf Wandlung kommt, können die auch nichts machen...

Unser Händler ist nicht gerade das, was man kooperativ oder verständnisvoll nennen kann, eher das Gegenteil.

Warten noch ein bis max. zwei Tage ab, und dann wird sich unsere Kanzlei mit dem Händler beschäftigen, würde mich allerdings freuen, wenn ich vorher noch Informationen von Euch bekommen könnte, welche die "Wandlung" bereits durchgeführt haben.

Beste Grüße !

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Juni 2007 um 22:57

Was gibts den für Probleme?

(Aschenbecher voll...) :-)

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 23:06

Nein, nicht ganz, wenn selbst Ford selber eine Wandlung von sich selber zu Stimmen würde....

Mal sehen, war unser erster Ford, könnte auch unser letzter werden, je nach dem.

Ansich sind wir mit dem S-Max zufrieden, wenn nicht der Fade Beigeschmack (Händler) währe.

am 20. Juni 2007 um 5:53

Wieso willst Du denn wandeln, wenn Du mit dem Wagen zufrieden bist ? Oder willste den Händler wandeln ? Das kannste selber. Such Dir ne andere Werkstatt. Es gibt nämlich auch klasse Werkstätten mit super Leuten. Meine z.B.

Gruß

Uwe

am 20. Juni 2007 um 5:53

Ja und was gibt es jetzt für Probleme AM AUTO ???

Oder willst Du nur "wandeln" weil dein Händler Dir nicht passt?

Was geht denn hier ab? Der Ton ist ja fast nicht auszuhalten.

Es gibt auch mit einem S-Max Probleme und ich überlege mir auch stark eine Wandlung inkl. Fabrikatswechsel, und diesen gerade wegen dem Händler, den ich nicht wechseln kann.

am 20. Juni 2007 um 19:04

ich glaube mit dem Ton hat es hier wenig zu tun, generell sollte man auch mal ein wenig von sich aus schreiben, anstatt immer nur auf "Input" von anderen zu warten. Dies gilt auch m. M. für den letzten Post.

Aber: Nix für ungut.

 

Greatz Spikeman

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 20:07

@Papsi-S-Max

Wie bereits im ersten Posting geschrieben es gibt Diverse Probleme mit dem Wagen und mit dem Händler.

Bitte nicht "RUMSCHREIEN = Alles Großschreiben", sondern bitte auch lesen, bzw. normal nachfragen.

Kann nur sagen, das es einige Unstimmigkeiten mit dem Wagen und dem ausliefernden Händler sind, Ford Kundenservice hat von uns immerhin 4 DINA4 Seiten erhalten. Einige Probleme hatte ich hier im Forum auch bereits schon gepostet.

@Schorni8144

Unser Wagen hatte bereits einige Mängel, einige wurden behoben, andere nicht (Händler arbeitet nach eigener Aussage nur, wenn er das Geld von Ford wieder erhält).

Den Händler und die Werkstatt kann man nicht für eine Fehlerbehebung wechseln, wenn die Fehler bereits bei der Auslieferung bestanden, oder dieser Händler diese wg. Laienhaften Ausführungen von "Reperaturarbeiten" selber zu verantworten hat.

(Aussage von anderen Fordwerkstätten und Fordkundenservice)

Mit dem Modell "S-Max" bin ich soweit zufrieden, aber wegen den bereits vielen Reparaturen und Mängel, habe ich das Vertrauen in unseren S-Max verloren (Stichwort Montagswagen).

Währe auch gern bereit, wenn alles "sauber" Rückabgewickelt wird (Wandlung) erneut einen S-Max zu bestellen.

Eine andere vertrauensvolle und freundliche Fordwerkstatt haben wir bereits gefunden, aber es kann leider nicht die Angelegenheiten zu ende bringen, welche der ausliefernde Händler zu verantworten hat.

@SpacelordJoe

Wende Dich doch auch mal an den Kundenservice, bin dort sehr nett betreut wurden, allerdings können die auch nichts gegen wirklich sture Händler ausrichten, haben aber bisher Ihr bestes gegeben ;-)

 

@Spikeman

Alles auf zu zählen wäre ein wenig viel, und da hier auch keine Rechtsberatung erfolgen kann, wollte ich mich legendlich nach den Erfahrungen von denen erkundigen, welche eine Wandlung bereits mehr oder weniger erfolgreich durchgemacht haben.

am 20. Juni 2007 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von GTC01

Ansich sind wir mit dem S-Max zufrieden, wenn nicht der Fade Beigeschmack (Händler) währe.

Es wäre ganz großes Kino, wenn Du uns sagen würdest, wo Dein Problem exakt ist. Einen Händler hat man nur einmal. Dann steht das Auto auf dem Hof und das war`s. Dann kann man den Händler nicht mehr wechseln. Ich kann mir dann nur vorstellen, daß es Probleme mit der Werkstatt gibt. Und die kann man wechseln. Mein (Firmenwagen) ist über einen Ford Händler in Hamburg bestellt worden. Glaubst Du etwa, ich fahre jedesmal von Gummersbach nach Hamburg zur Inspektion oder wegen anderen Sachen ? Das macht ein FFH hier 5 Km um die Ecke. Und die sind Klasse. Die behandeln mich seit 4 Jahren (Vorher 3 Jahre einen Vorgänger Galaxy gefahren) wie jeden anderen Kunden auch. Obwohl die noch keinen Euro für einen Neuwagen an mir (oder meiner Firma) verdient haben.

Denkt mal drüber nach.

Und Spikeman hat meine Unterstützung. Mal sagen, wo das Problem ist und nicht immer auf andere warten.

In dem Sinne

Gruß

Uwe

 

PS: Mein FFH hat mir einen 24 Stunden Hotline Aufkleber auf die Scheibe gepappt (Nicht irgendwo, sondern die Werkstatt). Würde der bestimmt nicht machen, wenn er mich als Kunden nicht haben will, nur weil der Wagen nicht bei Ihm gekauft wurde.

am 20. Juni 2007 um 20:28

Ach vergesse es...

Ich habe zweimal gefragt was mit deinen Auto ist und bis jetzt weis ich immer noch nicht mehr.

Mich interessiert nicht, was dein Händler nicht kann/macht, sondern das Auto.

am 20. Juni 2007 um 20:32

Hallo GTC01 ,

wir scheinen beide zur gleichen Zeit geschrieben zu haben. Un Du warst mit Deinen Antworten schneller als ich mit meinem letzten Beitrag.

Gruß

Uwe

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 20:59

@Schorni8144

Unserer Händler hat auch eine angeschlossene Werkstatt welche auch zu dem Händler gehört, und unter einer "Fahne" geführt wird. Daher meine ich bei dem ausliefernden Händler auch dessen Werkstatt.

Und wenn der ausliefernde Händler verantwortlich für Mängel ist, muss er dafür gerade stehen.

Das Dich Deine hier ansässige Werkstatt normal behandelt ist ja auch normal (sollte es ja auch sein), immerhin wird eh das meiste Geld über Werkstattbesuche gemacht und nicht über den (Neu-)Wagenverkauf.

Was hat denn bitte ein Mangel, für welchen der Händler (incl. Werkstatt) verantwortlich ist, mit einer Inspektion oder einer normalen Reperatur/Garantieleistung zu tun? Dies sind zwei verschiedene Sachen.

Zitat:

Denkt mal drüber nach.

Kann ich nur zurückgeben.

Zitat:

Es wäre ganz großes Kino, wenn Du uns sagen würdest, wo Dein Problem exakt ist.

In diesem Posting habe ich nicht nach Lösungen zu unseren Diversen Problemen mit Händler incl. Werkstatt und Problemen mit dem Wagen gefragt, sondern gezielt nach evtl. Erfahrungen mit der Wandlung.

Zitat:

... wollte ich mal nachfragen, wie diese abgelaufen ist (evtl. Abzug wg. Kilometer, Haltungsdauer, Gebrauchsspuren ect.)

Leider scheinen allerdings einige (auch schon in anderen Postings bei Ford aufgefallen) sehr gereizt zu reagieren, wenn man etwas gegen die Marke Ford (bzw. gegen einen Ford Händler,Werstatt oder Wagen) schreibt, bzw. nicht zufrieden ist.

Evtl sind auch nur zu viele Ford-Mitarbeiter dabei ;-)

Schade eigendlich, aber belassen wir es dabei.

PS: Sorry - glaube ich bekomme es mit dem "Zitat" noch nicht richtig hin.

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 21:04

Hallo Schorni 8144,

dies scheint sich nun wiederholt zu haben, nur andersrum ;-)

(Bzw. ich hatte die Seite noch nicht aktualisiert)

Beste Grüße!

am 20. Juni 2007 um 21:14

Hallo,

Um Dir helfen zu können, müssen wir doch erstmal wissen, warum Du wandeln willst.

Das Du Probleme mit dem Auto/Händler hast wissen wir.

Aber der eine will ein neues Auto haben, weil die Fussmatten schief liegen und andere wieder wollen ein neues, weil der Händler blonde Haare hat. Oder sonst was.

Will damit sagen, das Dir keiner helfen kann, wenn man nicht weis, warum Du es machen willst. Mit einen Motorschaden nach 1000km sollte das kein Problem sein, aber wie gesagt, schiefe Fussmatte geht nicht.

 

So - dann frohliches wandeln...(Vom Laptop ins Bett) :-)

von meiner Seite kann ich nur sagen, dieses Thread ist nicht dazu da, meine Probleme hin zu posten. Dazu habe ich schon genug eigene Themen gestartet. Mir ging nur darum, wie auf die Frage des Themenstarters reagiert wurde. Es ging ja nicht darum, warum die Wandlung angedacht wird und ob es mit den bestehenden Problemen überhaupt möglich ist sondern um Randbedingungen und Ablauf. Das hat mit der Wandlungsursache gar nichts zu tun.

Hugh, ich habe gesagt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen