ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Tirendo?

Erfahrungen mit Tirendo?

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 14:03

Moin moin allerseits,

habe gestern Abend den TV Spot von Tirendo gesehen und brauche jetzt neue Winterreifen. Hat schonmal jemand hier Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus und schönen Tag noch.

Beste Antwort im Thema

Man muss sparen, koste es was es wolle!

213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten

Der Anbieter ist noch neu und muss viel lernen. Die haben wohl schon über € 60 mio in wenigen Monaten verbraten. Da kaufe ich bestimmt nix ein.

Lieber zum Händler an der Ecke oder anderen seriösen Online-Reifen-Händlern. Mal sehen wie lange die es noch gibt.

am 23. Januar 2013 um 14:40

Hallo alle zusammen.

An meinem Namen seht ihr wo ich meine Brötchen verdiene.

Sabi-Rennmaus ist mit unserer Leistung zufrieden .

Das sind auch viele andere Kunden.

Leider gab es Probleme die aber alle gelöst wurden .

Entschuldigung an alle Kunden wo es nicht so gelaufen ist wie es gewünscht war.

Glücklicher Weise sind es nicht so sehr viele.

------ABER-----

Wir lernen aus unseren Fehlern.

----VERSPROCHEN-----

warumnichtjetzt schreibt von verbratenen 60Mio. Euro.

Verbraten wurde bei uns garantiert nichts.

Wir haben uns in allen Bereichen gut weiterentwickelt und das kostet sehr viel Geld.

In wenigen Wochen werden wir beginnen Motorradreifen anzubieten dann kommen die Alufelgen und Alukompletträder.

Also unsere Produktpalette wird größer.

Ich hoffe das es für Euch Produkte zu einem attraktiven Preis und ohne Nebenkosten bald auch bei uns gibt.

Kritik oder vielleicht sogar konstruktive Kritik wird bei uns immer gern entgegengenommen und auch zur weiteren

Bearbeitung in die zuständigen Teams geleitet.

Bitte nutzt dafür unsere Service Mail.

Bis bald Dietmar

am 20. Juni 2013 um 20:58

Erfahrung mit Tirendo

1. Preis: Ja, Tirendo hat super Preise, aber die kann ich beim Händler auch bekommen.

2. Service: Ich denke, es geht nichts über den Fachhändler. Sollte mit dem Reifen etwas nicht stimmen, regelt es mein Fachhändler, und der hat auch die Erfahrung und das Wissen dazu.

3. Ganz wichtig: Du Zahlst nur einmal

4. Wenn es die richtige Werkstatt ist, ist es eine Vertrauenssache, und die bekommst Du Online nie.

5. Wenn Du Privat Online bestellst, brauchst Du ein Kindermädchen, welches die Ware entgegen nimmt, bzw. bei Reklamation vor der Türe sitzt um auf den Logistiker wartet.

Warum ich diese Zeilen schreibe?

15.4.13: Bestellung bei Tirendo.

17.4.13: Reifen erhalten und montiert. 1Reifen hat Höhenschlag, also Reifen und Felge prüfen. - Reifen ist defekt. Also ans Telefon und ab in die Warteschleife. Endlich, alles perfekt, ich muss einen neuen Reifen bestellen und bezahlen. Reklamationsformular erhalten, ausgedruckt, ausgefüllt und gesendet. Nach Prüfung des Reklamation bekomme ich den 1. wieder erstattet.

18.4.13: Die Ersatzbestellung bei Tirendo und Bezahlung.

23.4.13: Ersatzreifen bekommen und montiert. Hm, hat Tirendo nur defekte Reifen oder Reifen 2.Wahl? – Auch der Reifen hat Höhenschlag. Komisch daran ist, dass er auch keinen Herstelleraufkleber hat. Also, was nun? Telefon und Warteschleifen und den ganzen Firlefanz mit Reklamationsformular auch wieder.

27.4.13: Nun kaufe ich bei einem alten Händler 2 Reifen und montiere sie. Alles perfekt.

1.5.13: Nachricht von Tirendo, dass die Rückholung der Reifen veranlasst ist.

2.5.13: War Nachricht DPD Aufkleber an meiner Haustüre, dass der Rückhohlservice mich nicht erreicht hat, und dass er wieder kommt. Ich telefoniere mit DPD und schnüre die Reifen zusammen.

3.5.13: Die Reifen wurden abgeholt.

Komisch, auf dem Abholauftrag stand ja nur ein Reifen? Also wieder Warteschleife Tirendo. – Ja das war nicht richtig, aber sie werden die Reifen sortieren.

6.5.13: Die Reifen lagen wieder genauso verschnürt vor der Türe?? Telefon mit DPD. – Die Reifen seien nicht richtig verpackt.

Inzwischen war auch ein Nichterreichzettel an meiner Türe von GLS!!

Also, wieder Telefon mit Tirendo. Jetzt bekam ich die Anweisung wie ich zu verpacken habe und die Liste wer welchen Reifen abholt. Abholzeiten bekam ich nicht.

Also habe ich die Reifen nach Anweisung verpackt.

7.5.13: Am Morgen habe ich mit DPD und GLS telefoniert. Die wussten wieder von nichts. Also weiteres nachhaken, - ja, doch es liegen Aufträge vor. Also habe ich sie laut Tirendo–Info zu DPD und GLS gebracht. (einfach 25km).

Endlich geschafft, nur noch auf das Geld warten.

15.5.13: GLS Nichterreichzettel an der Tür. Sie wollten einen Reifen abholen?? Ja welchen Reifen denn? Also wieder zur Telefonschleife.

Antwort von Tirendo, das bestimmen wir selber und der günstigere Anbieter holt den Reifen. Nachfrage bei DPD: Der gesuchte Reifen sei am 7.5.13 noch Auftragseingang versendet worden. – Was denn jetzt?, na es wird schon irgendwie stimmen.

16.5.13: Nachricht von Tirendo dass die Reifen eingetroffen sind. Geld auch erhalten. Aber nur von 2 Reifen.

28.5.13: Nachricht an Tirendo dass eine Rückerstattung fehlt.

3.6.13: Telefonschleife bei Tirendo dass eine Rückerstattung fehlt. Antwort: der Reifen sei noch nicht eingetroffen.

3.6.13: Telefonische Nachforschung bei DPD wegen Reifenverbleib. – Einleitung einer Paketnachforschung.

4.6.13: Paketnachforschung bei DPD in Auftrag geheben.

4.6.13: Nachricht von Tirendo, Rückerstattung sei veranlasst.

13.6.13: Nachfrage bei Tirendo wann die Rückerstattung erfolgt. (nicht freundlich)

13.6.13: Rückzahlung erfolgt. – Ich schaue nun im Netz wegen anderen Erfahrungen. Bei Motor-Talk werde ich fündig: Neue Firma., kann Probleme geben. Dietmar nimmt gerne Probleme an.

14.6.13: Telefonat mit Tirendo – Dietmar. Sehr interessant.

 

Ergebnis: Ich hätte die Reifen nicht an mich liefern lassen dürfen, sondern an einen Montagepartner von Tirendo! Da wäre auch die Rücklieferung einfach gewesen.

Es bleibt die Frage offen, ob ich nun einen Reifen mit Höhenschlag fahren würde?

Es ist ja nicht gesagt, ob die Montagepartner das prüfen, und ob ich das unrunde laufen auf die Straße schiebe. Und für wen habe ich dann mein Werkzeug?

In der Zwischenzeit bis Geldeingang habe ich bei meinem alten Händler Reifen bekommen, 1800 km gefahren und wieder einen neuen Reifen (Garantie) montiert weil ich eine Spax eingefahren hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Warumnichtjetzt

Der Anbieter ist noch neu und muss viel lernen. Die haben wohl schon über € 60 mio in wenigen Monaten verbraten. Da kaufe ich bestimmt nix ein.

Lieber zum Händler an der Ecke oder anderen seriösen Online-Reifen-Händlern. Mal sehen wie lange die es noch gibt.

Tja,

und gestern haben die Gesellschafter Tirendo für 50 Mio €

> an Delticom verkauft :eek:

http://www.finanzen.net/.../...r-Online-Reifenhaendler-Tirendo-2658667

am 3. Oktober 2013 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von cologne91

Moin moin allerseits,

habe gestern Abend den TV Spot von Tirendo gesehen und brauche jetzt neue Winterreifen. Hat schonmal jemand hier Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus und schönen Tag noch.

Kommt bisschen spät, Tirendo ist sehr teuer. Schrott

am 3. Oktober 2013 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Tirendo_Experte

Hallo alle zusammen.

An meinem Namen seht ihr wo ich meine Brötchen verdiene.

Sabi-Rennmaus ist mit unserer Leistung zufrieden .

Das sind auch viele andere Kunden.

Leider gab es Probleme die aber alle gelöst wurden .

Entschuldigung an alle Kunden wo es nicht so gelaufen ist wie es gewünscht war.

Glücklicher Weise sind es nicht so sehr viele.

------ABER-----

Wir lernen aus unseren Fehlern.

----VERSPROCHEN-----

warumnichtjetzt schreibt von verbratenen 60Mio. Euro.

Verbraten wurde bei uns garantiert nichts.

Wir haben uns in allen Bereichen gut weiterentwickelt und das kostet sehr viel Geld.

In wenigen Wochen werden wir beginnen Motorradreifen anzubieten dann kommen die Alufelgen und Alukompletträder.

Also unsere Produktpalette wird größer.

Ich hoffe das es für Euch Produkte zu einem attraktiven Preis und ohne Nebenkosten bald auch bei uns gibt.

Kritik oder vielleicht sogar konstruktive Kritik wird bei uns immer gern entgegengenommen und auch zur weiteren

Bearbeitung in die zuständigen Teams geleitet.

Bitte nutzt dafür unsere Service Mail.

Bis bald Dietmar

Hallo, statt soviel Geld in Werbung reinzustecken, könntet ihr die Preise bisschen anpassen. Jeder der onlineshops nutzt, googlet !! Glaube ich :) . Ihr seit auf jeden fall zu teuer. Wie ich dann noch lesen kann, gibt's im Service viel Stress .

Vielleicht kennen Einige die Samwer-Brüder? Das sind die "Klonkrieger" des Onlinehandels. Project A (Tirendo) ist wohl ähnlich. Mit dem Verkauf an Delti, dürften die ihr Ziel errreicht haben.

Mir ist Tirendo schon allein wegen der doofen Werbung mit dem Unsympathen S. Vettel unangenehm.

am 4. Oktober 2013 um 11:50

Hallo 535dcem,

das Geld,das wir in die Werbung gesteckt haben,trägt gute Früchte:

Wir sind in den letzten 1,5 Jahren sehr bekannt geworden und haben gute Verkaufserfolge vorzuweisen.

Zu unserer Preispolitik möchte ich nur soviel sagen:Unsere Preise sind fair wir haben nie versprochen, immer der billigste zu sein. Alle wissen wo so etwas enden kann(Stichwort: Praktiker).

Unser Service Team arbeit sehr gut und gewissenhaft(ich arbeite direkt mit ihnen zusammen).

Leider können sich ab und an Fehler einschleichen,für die wir uns natürlich entschuldigen.

(Leider gibt es auch Kunden,die nicht zu ihren eigenen Fehlern stehen,dann aber verfälsche Sachverhalte in die Öffentlichkeit tragen.)

Insgesamt haben wir jedoch sehr zufriedene Kunden, was man auch an unseren Trusted Shop Bewertungen erkennen kann(derzeit 4,8 von 5 Punkten bei 5637 abgegebenen Bewertungen).

Ich hoffe das wir auch Dich einmal mit unserem Preis-Leistungsverhältnis überzeugen können und Dich als Tirendo Kunden begrüssen dürfen.

Hallo UTrulez

Werbung nimmt jeder anders wahr.

Wichtig ist das darüber gesprochen wird und das sie sich in den Köpfen festsetzt.

Wie wir sehen ist es so.

Gruß Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von Tirendo_Experte

Alle wissen wo so etwas enden kann(Stichwort: Praktiker).

Das labert jeder "Experte", ist aber dummes Gelaber.

Das ist KEIN dummes Gelaber ! Einer zahlt bei Billigheimern IMMER !

Nun gut, aber was hat Praktiker mit Billigheimern zu tun???? :confused::confused::confused:

Hier war Praktiker selbst mit 20 % am Teuersten, hatte den hässlichsten Laden und für mindestens 500.000 Leute in der Region den weitesten Anfahrtsweg. Bauhaus hat mittlerweile einen Drive-Inn, Hornbach z.T. auch und ein "Zusammenstell-Service". Und was hatte Praktiker? 20% auf "seit Jahren immer teurer". Da fahr ich doch bestimmt statt 1 km zum Bauhaus die 10 km zum Praktiker :rolleyes:

Um den Bogen auf Tirendo zu kriegen. Die hatten eher mittelmäßige Preise, bei der Lieferung konnten sie auch nicht punkten, aber halt einen (bestimmt nicht billigen) Werbeträger. Ohne den wäre Tirendo in der Mittelmäßigkeit versunken.

Marketing ist eben fast alles....:D

Auch wenn es Reifenonlineshop Nr. 1.289.369 ist :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Tirendo?