Erfahrungen mit Tire fit

Mercedes E-Klasse W212

Mein E 250 ist nun schon 5 Jahre alt. Bei der letzten Inspektion wurde festgestellt, daß das das Haltbarkeitsdatum desTire fit Sets abgelaufen ist.
Entspricht der Erfahrung oder kann man es auch länger nutzen - oder - wie hier im Forum auch zu lesen ist, sollte man sich das Geld für eine Erneuerung sparen, weil Tire Fit ohnehin nicht funktioniert?

Beste Antwort im Thema

Es funktioniert schon, allerdings nur bei kleinen Undichtigkeiten. Der größte Nachteil des TireFit ist, dass es die Felge innen total versaut. Der Schmodder geht nur sehr schwierig, wenn überhaupt spurenfrei, ab. Unterhalte dich mal mit deiner Reifenwerkstatt, die Jungs können dir sicher mehr sagen. Meine Empfehlung wäre aufs TireFit zu verzichten und ein Reserverad mitzunehmen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@trabikuebel schrieb am 6. März 2015 um 18:49:13 Uhr:

Ich hatte auch mal bei einem Audi A2 einen Platten und Tirefit benutzt. Da der Reifen ein richtiges Loch seitlich hatte (ich war im Dunkeln über irgendwas größeres gefahren), lief die ganze Soße da gleich wieder raus. Zum Glück geschah das ganze 15 km von zuhause. Meine Frau brachte mir dann einen der in der Garage gelagerten Winterreifen, nach einer guten halben Stunde ging es weiter. Seitdem habe ich im Sommer immer eines der Winterräder und im Sommerein Winterrad in der Reserveradmulde meiner Autos. Zum Glück passen die Räder in die Mulden, die Styroporeinsätze sind dafür rausgeflogen.

Das ist ne gute Idee! Dann muss man sich kein Ersatzrad kaufen. 🙂

Deine Antwort