ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrungen mit SINUS lpg anlage?

Erfahrungen mit SINUS lpg anlage?

Themenstarteram 31. Oktober 2015 um 13:25

Sinus lpg anlage was ist dass .aber günstige preise.bitte meinung von erfarung.mfg

Beste Antwort im Thema

Sorry, keine Ahnung, ob die Software korrekt funktioniert für Deine Anlage oder welches Interface gebraucht wird, da könnte ich auch nur das Internet befragen, polnische Foren sind da teilweise eine gute Quelle. Ich sammele halt sämtliche Software und Unterlagen über Gasanlagen, ehe man die nicht mehr bekommt.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

O. K., wenn ich das jetzt richtig verstehe, soll ich mir den Treiber "usbccpg.sys"? von der Installations-CD bzw. aus dem Internet suchen und diesen dann verwenden!? Die jetzige Datei hat den Stand aus 2008, was auch dem Treiberstand entspricht, was Bestandteil der Sinus-Software (zip-Datei) ist.

Frage noch: Mit welchem Windows-Betriebssystem funktioniert bei Dir die Sinus-Software incl. Treiber etc.???

Du solltest als erstes Herausfinden welcher USB2Serial Chip verbaut ist und dem DANN den richtigen Treiber spendieren. Ich kenn die Sinus-Anlage nicht, habe aber oft genug Ärger mit den USB2Serial Konvertern diverser Systeme gehabt.

Bei mir sieht das z.B. so aus.

Profilic-treiber

sinus ist agis

http://www.appstudio.pl/.../i8.html

:D

Zitat:

@platinmann schrieb am 1. Mai 2016 um 14:59:57 Uhr:

Frage noch: Mit welchem Windows-Betriebssystem funktioniert bei Dir die Sinus-Software incl. Treiber etc.???

Sogar mit dem Kabel

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

am 4. März 2017 um 8:54

HAllo ZUsammen,

wollte nochmal ein Update geben.

Mein Grandis24 hat jetzt 350.000 KM runter. Nach wie vor ohne Probleme. Der Dekra Prüfer hat heute die HU gemacht und war ein wenig verwundert über die hohe Laufleistung mit Gas.

Aber alle Abgaswerte in Ordnung.

Der Lancer meines Sohnes hat ebenfalls jetzt 40.000 auf Gas runter. Die Werkstatt hat kaum nachstellbedarf beim Ventilspiel gehabt. Allerdings hat die Werkstatt mit Gasanlagen sehr viel Erfahrung. Also auch der Lancer läuft mit Sinus prblemlos und knitterfrei.

Gibt es sinus lpg noch?

webpage? nein

GmbH von Schuttorf auch geschlossen.

letze Gazstoergeraeten sind Polnische Agis

am 22. Februar 2019 um 14:07

Zitat:

@spiko1 schrieb am 12. April 2016 um 05:55:35 Uhr:

Das kann ich verstehen, allerdings kann die Software auf der Homepage runtergeladen werden.

Das interface gibt er jedem Kunden mit.

Im Schwerpunkt scheint Sinus LPG ein Großhandel für Gasanlagen zu sein. Die verbauten Komponenten sind handelsüblich und bis auf das Steuergerät nichts außergewöhnliches. Die Firma gibts auch schon

mehrere Jahre. Außerdem arbeitet Herr Schulte mit mehren Gasumrüstbetrieben zusammen. Es wird also immer jemanden geben der die Anlage einstellen kann. Ich habe nicht erfragt mit welchen Betrieben er zusammenarbeitet.

Aber wenn mann die Software hat, kann damit wirklich jeder Autogasumrüster diese Anlage einstellen. Ich selbst bin Leie und bekomme das hin. Allerdings haben die Großen Autogasumrüster, ja auch mal so angefangen. Ich habe im Laufe der Zeit, den Eindruck bekommen, dass die Marke der Anlage eine Galubensfrage ist. Viele meiner Bekannten fahren Prins /BRC /KME oder auch Vialle. Allerdings wundern sich auch viele darüber, wie störungsfrei meine Anlage arbeitet. Und das jetzt schon über viele Kilometer und definitiv zum Schnäppchenpreis.

am 22. Februar 2019 um 14:08

Gibt es Dich noch???? Ich suche dringend die Software für die Sinusanlage ....kannst Du helfen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen