ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen mit SBC- Bremse

Erfahrungen mit SBC- Bremse

Themenstarteram 3. September 2003 um 6:16

Servus,

wollte mal hören welche Erfahrungen Ihr mit der neuen SBC- Bremstechnik in Verbindung mit BAS und ESP gesammelt habt! Als ich das erste Mal mit SBC fuhr empfand ich es als sehr gewöhnungsbedürftig, denn ich hatte ständig das Gefühl, dass der Wagen beim "normalen" Bremsen nachschiebt. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, empfinde aber immer noch einen Unterschied (Bremsgefühl), wenn ich ein anderes Fahrzeug fahre.

Viele Grüsse vom

zwozwanziger.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also ich habe die Beläge vorn sowie die scheiben selbst gewechselt,

dabei beide Batterien abgeklemmt und die Bremse arbeitet wie eine "normale" man kann die Zylinder zurückdrücken und alles wechseln.

Beim Anklemmen der Batterie muss man lediglich das lenkrad nach links und rechts bis zum anschlag drehen zur aktvierung des ESP.

Ich denke das es alles nur angst mache ist das die leute schön zu DC Fahren..

Aber bitte ..........

Die Bremse ist super und das wechseln von belägne simpel..

Ach Garntie und Mobilo sind von Bremsen auch nicht betroffen!!!!!! (keine Verschleisteile)

 

MFG

Kurt

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

SBC

 

Also, dann ist ja alles bestens. War nur ein Tipp. Ich habe schon mitbekommen, dass nachdem die Batterieen von so einem Spezi abgeklemmt wurden, der Wagen nichteinmal mehr angesprungen ist. Wenn man bei solch einem Auto die Bremsbeläge wechselt und dann bei DC anruft, dass der Wagen nichtmehr anläuft, weil man eben die Batterien abgeklemmt hat, finde ich das schon äußert peinlich. Was denkst du, warum die sogar 2 Batterieen eingebaut haben??? Aus guter Laune? Wenn du pech hast, gehen die Scheiben nichtmehr richtig hoch, das Schiebedach geht nichtmehr auf, sämtliche Einstellungen sind gelöscht, im Fehlerspeicher haufenweise Fehlermeldungen wegen Unterspannung und eine Meldung, dass das SBC-Programm Probleme mit dem Abgleich des Systems hat.

Viel Spaß beim Basteln....

SBC

 

-

211er

 

Die Jungs haben nur 2 Batterien eingebaut weil eine für das Bordnetz ist und eine als Starterbatterie. Und im übrigen passiert überhauptnix wenn man die Batterie abgeklemmt hat. Nur der Lenkwinkelsensor muss neu justiert werden. Einfach einmal nach links und einmal nach rechts einschlagen bis Anschlag... fertig. Alles geschieht bei laufendem Motor. Danach Neustart des Motors und alles ist wieder I.O.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

entlich mal einer der Keinen Müll erzählt.

 

MFG

Kurt

Themenstarteram 17. September 2003 um 17:08

Grüßt euch,

schön, dass so langsam zu einem gemeinsamen Konsens

gefunden wird! Trotzdem möchte ich nicht, dass hier der Eindruck entsteht, es wäre nur Peanuts an der SBC Bremse herumzubasteln, bzw. die Klötze zu wechseln, etc.! Ich persönlich bin technisch nicht so bewandert, wie einige Spezialisten hier im Forum, interessant ist es aber trotzdem, welche differenzierten Erfahrungen gesammelt worden sind!

Viele Grüsse,

zwozwanziger

:D "Gei..Ding"

Wow die SBC hat mir bei einem Landstrassen Überholmanöver den Hals gerettet, LKW mit 6 Autos Anhang,  war doch noch ein PKW im toten Winkel vor mir, Reifen war zwar hinter her vorn defekt, aber die SBC Bremse bremst echt Mega Hammer Super gut. Dachte zuerst --das wars dann wohl-- da der Depp den ich überholen wollte natürlich, wie bekannt, dann auch bremste war die Geschichte echt haarig, aber dicke Schlappen (245) mit der SBC Bremse stoppten mich, ohne dass es krachte- ich schwööör selbst ein 911 steht nicht schneller!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Zitat:

Original geschrieben von munichnik

:D "Gei..Ding"

Wow die SBC hat mir bei einem Landstrassen Überholmanöver den Hals gerettet, LKW mit 6 Autos Anhang,  war doch noch ein PKW im toten Winkel vor mir, Reifen war zwar hinter her vorn defekt, aber die SBC Bremse bremst echt Mega Hammer Super gut. Dachte zuerst --das wars dann wohl-- da der Depp den ich überholen wollte natürlich, wie bekannt, dann auch bremste war die Geschichte echt haarig, aber dicke Schlappen (245) mit der SBC Bremse stoppten mich, ohne dass es krachte- ich schwööör selbst ein 911 steht nicht schneller!!!!!!!!!!!!!!!!! 

wo hast du den thread denn ausm arsch gezogen? ;) :D

am 14. August 2007 um 11:11

Sauber, ein vier Jahre alter Thread! Aber immerhin: Er nutzt die Suchfunktion, das kann man nicht hoch genug loben.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Sauber, ein vier Jahre alter Thread! Aber immerhin: Er nutzt die Suchfunktion, das kann man nicht hoch genug loben.

 

Und er gibt seine Erfahrung weiter, es soll ja hier noch Leute geben, die noch ne SBC haben :D

 

Nun bin ich aber mal gespannt, ob sich unser Opa wieder zu Wort meldet...

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Sauber, ein vier Jahre alter Thread! Aber immerhin: Er nutzt die Suchfunktion, das kann man nicht hoch genug loben.

:D

...oder mächtig Langeweile und WEIIIIIIIT zurückblättern! :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Nun bin ich aber mal gespannt, ob sich unser Opa wieder zu Wort meldet...

Wieso sollte er :confused: Dieser Thread heißt doch Erfahrungen mit SBC-Bremse und da hat er doch wie üblich nichts vorzuweisen. Okay, das hat ihn auch sonst nie abgehalten, nach einem Publikum für seine Hirngesprinste zu suchen :D

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

 

Wieso sollte er :confused: Dieser Thread heißt doch [bErfahrungen[/b mit SBC-Bremse und da hat er doch wie üblich nichts vorzuweisen. Okay, das hat ihn auch sonst nie abgehalten, nach einem Publikum für seine Hirngesprinste zu suchen :D

Jau, aber ich meine, dass das Kürzel SBC ihn sicherlich aus seinem Schlaf erweckt...und dann wird er versuchen mit seinen "Kenntnissen" munichnik darzulegen, dass das sichere und rechtzeitige Bremsen nix mit der SBC zu tun hatte...(gähn) !!

Warten wir mal ab, mit was für einem Blödsinn er dieses mal aus seinem Loch gekrochen kommt ;)

Es soll auch Leute geben, die wissen zwar , daß sie auch SBC in ihrem W211 haben.

 

Sonst haben sie aber etwa soviel Ahnung von deren Funktionsweise,

Wartung, Belagwechsel usw. wie ein vertrockneter Regenwurm in Hinterindien.

 

Trotzdem fühlen die sich berufen mit ihrem völlig belang- und sinnlosen Geschreibsel

diesen - bisher recht interessanten - Thread zuzumüllen . . .

 

Schade !

Na, da issa ja :D

Hatte Pippi Langstrumpf erbarmen und den Opa wieder an den Rechner gelassen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrungen mit SBC- Bremse