Erfahrungen mit Rückfahrkameras

Moin ..

Wollte mir eine Rückfahrkamera zulegen .

Habe ein wenig bei Luis gestöbert die diese in Verschiedene Ausführungen anbieten !
http://www.luis.de/files/LUIS-Katalog.pdf

(Seite 6 bzw Seite 10)
Wollte eine für den LKW und eine für den Auflieger haben.
Hat einer Erfahrungen mit solche Systeme .
Wollte dieses ganz gerne per Funk Kameras lösen um mir das Kabelverlegen zu sparen .
Ein vernünftiges Display ist mir auch wichtig Um dieses auch anders zu nutzen(DVD ,DVB-T ect.)
Sollte um die 350 Euro Kosten

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wir haben auf jedem Fahrzeug so eine Kamera von Luis. Die gehen einwandfrei. Mit Infrarot sieht man auch nachts noch was.
Aber für 100Euro würde ich mir keine kaufen. Unsere haben ca. 600 oder 900euro gekostet, wenn ich mich nicht täusche. Wenn ich morgen Zeit habe, schaue ich mal nach dem Typ.

Schau dass das Ding eine Heizung hat, Infrarot für Nachtfahrt, einen extrem breiten Winkel. Da gibt es riesige Unterschiede!!!!

Mit unsere Kamera kann ich Dir auf ca. 20cm genau manövrieren, mit Auflieger und Anhänger fährst Du auf 5cm Abstand genau an die Rampe!. Sie muss möglichst weit oben montiert sein wenn Du die Ecken vom Fahrzeug hinten sehen willst oder gute Rampenanfahrten haben willst.
Je tiefer umso mehr siehst Du nach hinten und in die breite. Unsere sind auf ca. 1,4m und da sieht man die Ecken nicht mehr. Dafür sehe ich in eine Strasse rein wo die Spiegel noch nicht mal eine Strasse vermuten.......... Du schaust in die Querstrasse rein mit der Kamera, kein Witz.

Lass die Finger von Billigdinger, die taugen nichts! Mobitronic ist so ein kleiner quatsch. Sie sind nicht schlecht, aber der Hit sind sie auch nicht.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Nimm am besten die originale von Orlaco.

Passt dann auch problemlos zu deinem MMT (Radiodisplay) und ist von der Qualität her sehr gut.

Deine Antwort