ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrungen mit RD Classics aus Emmerich

Erfahrungen mit RD Classics aus Emmerich

Chevrolet
Themenstarteram 3. Mai 2014 um 10:19

Ich habe bei RD Classics ein oldtimer gekauft von circa 20,000 Euro

Nach einen halbe stunde ist mir das auto sehn geblieben

Rd angerufen und haben mir abgeschlept.

Was mir aufgefallen ist,das die nicht an das auto gemacht haben.

Riecht innen sehr stark nach benzin und viele teile waren kaputt und lose sowie das turschloss,batterie.

Kabel hangen uberall lose.

Das alles hat mir ein schlechtes gefuhl gegeben und habe mit RD classics geredet um vielleicht doch ein besseres auto zu kaufen und dieses wieder ein zu tauschen.

Das war kein problem haben dir mir gesagt.

Was jetz komt is unglaublich:

Das auto wo ich mir fur interiesert habe kostet 29,500

Und der alte kostet 19,500 wo ich nur ein halbe stunde mit gefahren habe.

Ich dachte dan zahle ich 10,000 dazu und ich nehm das andere.

Nein sagte er von RD Classics du must 12,500 dazu legen,2,500 mehr.

 

Eigentlich ist es so,mann kauft ein auto von 19,500 was sehr slecht lauft stinkt innen nach benzin und noch mehrdere makken.Und nach eine halbe stunde bleibt das auto stehn.

Dan finde ich das die mir nicht noch 2,500 mehr nehmen fur das andere auto.

Oke trotzdem habe ich die 12,500 mehr bezahlt und haben mir das auto gebracht.

Nach einen tag lauft der oel unten raus und er hat 2 glatten reifen.

Wieder zuruck nach RD classics,aber die sagen,tut uns leid gkauft ist gekauft und garantie und service haben wir nicht.

Fur mir ist es jetz klar,ich kaufe nie wieder ein auto dar.

Der Junior chef Danny ist auch sehr arrogant.

 

 

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2014 um 11:00

Moin,

habe leider einige Probleme Deine Textfetzen korrekt zu deuten..

Wenn ich aber ein Oldtimer ohne Garantie kaufe, welches auch noch im Innenraum nach Benzin riecht,

Kabel lose herum hängen und Verkleidungen fehlen,

dann sollte mann wissen was man tut...

Sorry, aber das Leben ist kein Ponyhof ;-)

348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
348 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Die Rechtsprechung zum km-Stand ist da relativ eindeutig:

"Ein Gebrauchtwagenhändler, der in einem Inserat die Laufleistung eines zum Verkauf stehenden Fahrzeugs ohne Einschränkungen angibt (hier: „137.800 km“), muss sich an dieser Angabe auch dann festhalten lassen, wenn die Laufleistung in einem später geschlossenen Kaufvertrag nicht mehr erwähnt wird. Denn die ursprüngliche Angabe ist konkludent Inhalt des Kaufvertrags geworden."

Nun ja, in der Praxis sehen das manche Gerichte allerdings nicht so und behandeln eine Verkaufsanzeige eher als unverbindliches Angebot, sodass im späteren Streitfall ausschließlich auf den geschlossenen Vertrag verwiesen wird.

Bitte genau lesen: "...muss sich an dieser Angabe auch dann festhalten lassen, wenn die Laufleistung in einem später geschlossenen Kaufvertrag nicht mehr erwähnt wird. "

Umkehrschluss: Wird in einem später geschlossenen Kaufvertrag eine andere Laufleistung erwähnt, ist diese natürlich maßgebend.

am 26. Juli 2014 um 8:38

Ja okay, in dem Fall hast Du wohl recht. Hab ich zugegebenermaßen überlesen... ;)

Im endeffekt gehts um Geschäfte machen, ein Verkäufer ist kein Sozialunternehmen.

in einer Offerte kann ich eigentlich reinschreiben was ich will, gültig ist mE zum Schluß der Kaufvertrag und HIER hat dann alles drinzustehen. Was mal gesagt wurde und dann nicht schriftlich festgehalten wurde, ist hinfällig. Leider glauben viele Käufer gerne was Ihnen erzählt wird (mir auch schon oft genug passiert) gute Stories verkaufen sich natürlich noch besser.

Sehen wirs doch auch mal anders, wie groß sind denn die Interessen an Fahrzeugen die zu ehrlich eingestellt werden? zu billig, zu guter zustand zu einem normalen Preis, top Zustand bei viel Laufleistung, etc....

Die meisten wollen doch ein lowmile Fahrzeug in Topzustand fürn apppel und Ei, das später erstmal die ganzen Standschäden repariert werden müssen sieht nicht oft einer.

Ich bin echt froh das meine Vicci in gute Hände gekommen ist (nach 8800 Hits, 88 Parken und 7 Leuten die dann mal wirklich Interesse bekundet haben)

EDITH:

bei unserne Fahrzeugen sehe ich die ganze Sache wie bei Kunst (Gemälde, Statuen,...)

Sie sind soviel wert wie jemand dafür bereit ist auszugeben, reale Werte gibt es in dem Segment nicht.

am 26. Juli 2014 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von torjan

 

bei unserne Fahrzeugen sehe ich die ganze Sache wie bei Kunst (Gemälde, Statuen,...)

Sie sind soviel wert wie jemand dafür bereit ist auszugeben, reale Werte gibt es in dem Segment nicht.

Auf den Punkt!! Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von Steelfarmer

 

So sieht es auch bei Fahrzeugen mit mehreren Tachoumdrehungen aus, das kann man auch nett in der Beschreibung erwähnen, hab ich aber noch nie gesehen....

Der macht's:

http://www.ebay.com/itm/Cadillac-Fleetwood-Eldorado-/311025489473?

Der hat es aber auch nur gemacht, weil man ihm 8150 mls bei dem Baujahr von 1972 nicht abgenommen hätte.;)

Zitat:

Original geschrieben von heinzbaum

Ich habe bei RD Classics ein oldtimer gekauft von circa 20,000 Euro

Nach einen halbe stunde ist mir das auto sehn geblieben

Rd angerufen und haben mir abgeschlept.

Was mir aufgefallen ist,das die nicht an das auto gemacht haben.

Riecht innen sehr stark nach benzin und viele teile waren kaputt und lose sowie das turschloss,batterie.

Kabel hangen uberall lose.

Das alles hat mir ein schlechtes gefuhl gegeben und habe mit RD classics geredet um vielleicht doch ein besseres auto zu kaufen und dieses wieder ein zu tauschen.

Das war kein problem haben dir mir gesagt.

Was jetz komt is unglaublich:

Das auto wo ich mir fur interiesert habe kostet 29,500

Und der alte kostet 19,500 wo ich nur ein halbe stunde mit gefahren habe.

Ich dachte dan zahle ich 10,000 dazu und ich nehm das andere.

Nein sagte er von RD Classics du must 12,500 dazu legen,2,500 mehr.

 

Eigentlich ist es so,mann kauft ein auto von 19,500 was sehr slecht lauft stinkt innen nach benzin und noch mehrdere makken.Und nach eine halbe stunde bleibt das auto stehn.

Dan finde ich das die mir nicht noch 2,500 mehr nehmen fur das andere auto.

Oke trotzdem habe ich die 12,500 mehr bezahlt und haben mir das auto gebracht.

Nach einen tag lauft der oel unten raus und er hat 2 glatten reifen.

Wieder zuruck nach RD classics,aber die sagen,tut uns leid gkauft ist gekauft und garantie und service haben wir nicht.

Fur mir ist es jetz klar,ich kaufe nie wieder ein auto dar.

Der Junior chef Danny ist auch sehr arrogant.

Ich denke du hast nur Pech gehabt oder den falschen Ton gewählt. Ich habe mir vor 2Jahren mir dort meinen Traum erfüllt und bin immernoch sehr zufrieden.Auch in der gleichen Preisklasse wie du. Natürlich sah das Auto sehr gut aus und war total unverbaut. Nach vielenStromschlägen und durchgebrannten Sicherrungen geht wieder alles so wie es mal war. Nach einer einfachen Motor pflege die jeder Oldtimer freund selber machen kann, läuft er wiei Sau. Ich bin von dort 650km bei Starkregen nach Hause gefahren, Störungsfrei mit Dauerlächeln im Gesicht. Hatte mein Auto gekauft und 2Monate dort stehen gelassen ohne Extrakosten bis schönes Wetter war. Jeder Zeit wieder würde ich dort kaufen.

am 14. August 2014 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von heinzbaum

Nach einen tag lauft der oel unten raus und er hat 2 glatten reifen.

Wieder zuruck nach RD classics,aber die sagen,tut uns leid gkauft ist gekauft und garantie und service haben wir nicht.

Auch wenn juristischer Senf hier unerwünscht ist - und dabei ist es geblieben???

Mal ganz ehrlich, es gibt im Prinzip fast keine Möglichkeit, dass ein Gewerbetreibender gegenüber einem Verbraucher die Gewährleistung ausschließt.

Gekauft ist gekauft, Garantie und Service haben wir nicht - ist also eine seeeehr heikle Aussage.

Das gilt für - alle - verkauften Artikel, egal ob neu, gebraucht, Oldtimer oder Import. Auch ein Classic Car ist nichts anderes als ein Gebrauchtwagen, wobei sich die Gewährleistung mit zunehmendem Alter und Laufleistung schwerer und bei weniger Mängeln durchsetzen lässt. Das steht außer Frage, wobei die Preisklasse auch hier mitentscheidend ist.

Was die Reifen angeht, so würde ich sagen Pech gehabt. Zwei platte Reifen würden mir ja noch eingehen, aber zwei glatte Reifen? Da muss man halt schauen, wenn man das Teil abholt.

* * * * *

Allerdings frag ich mich auch, was das für ein Hinterhof-Importeur sein soll? Der von mir aufgesuchte gibt volle zwei Jahre auf Neu- und 1 Jahr auf Gebrauchtwagen. Wie es der Gesetzgeber eben vorsieht. Da darf man dann wohl auch davon ausgehen, dass die importierten Classic-Cars halbwegs in Schuss sind und nicht gleich auseinanderfallen... ;)

Was schreibt denn Motor-Klassik für einen Unfug: "Daraus wurde dieser Riesen-Marktplatz, der durchaus Qualitäten besitzt: Alle US-Cars sind im kompletten Originalzustand."

Ist wohl gemeint: "RD Classics repariert nix, sondern stellt die Autos so dahin, wie sie aus USA kommen."?

Zutreffend ist ja wohl eher, dass die absolute Minderheit der Autos dort original sind, etwa 90% dürften neu lackiert sein - und zwar nach einem dürftigen Qualitätsstandard.

Frage: Wieviel Autos stehen denn so bei RD Classics? Sind die genannten 150 noch aktuell? Ich war neulich dort und würde auf doppelt so viele schätzen. Auf der Homepage steht: "Wir haben durchgehend 400 Classic USA Cars im Angebot."

am 11. Oktober 2014 um 15:22

Sehr gute Erfahrungen mit RD Classics aus Emmerich

Bin in den letzten Jahren immer wieder auf der Suche nach einem amerikanischen Oldtimer über den Schachbrettboden in Emmerich gestolpert.

Ich wohne im südlichsten Bayern und habe über 800km Anfahrtsweg. Da fährt man nicht bei jedem Angebot mal eben hin.

Dieses Jahr im August fand ich ein Cadillac Coupe de Ville von 1970. Die Beschreibung hörte sich gut an und auf den über 100 Bildern machte er einen sauberen Eindruck.

Ausgestellt waren wirklich an die 400 Autos und ich schwelgte im 7. Himmel - immer mit dem Kommentar von dieser Seite im Kopf - keine rosa Brille beim Autokauf ( Danke! an Dich an dieser Stelle!!!) und auch die negativen Erfahrungen einiger Mitglieder.

Der Verkäufer Marcel war freundlich, sympatisch und sehr kompetent bei Informationen zu den ausgstellten Fahrzeugen. Eine Probefahrt mit "meinem" Auto war dann erfreulicherweise kostenlos möglich.

Der Wagen hat an mehreren Stellen geölt. Vorne hat ein Scheinwerfer und hinten ein Blinker funktioniert. Ich entschied mich für eine Pauschale die H-Zulassung machen zu lassen und einen neuen TÜV. Marcel vermerkte im Kaufvertrag, daß das ölen beseitigt wird. Inspektion wollte ich dann von einer Werkstatt meines Vertrauens machen lassen.

Der Wagen kam nach 5 Wochen (zugesagt waren 4 - 6) fristgerecht bei mir an.

Ich hatte Neuen TÜV und H-Zulassung. Zudem ölt das Auto kein bischen. Alle 4 Reifen sind neu, da die drauf waren nicht der richtigen Größe entsprachen. Bremsen hinten waren neu. Da haben die meiner Meinung nach an der Pauschale nichts verdient.

Meine Werkstatt, welche die Inspektion durchführte war über den Zustand positiv überrascht. Alle Öle und Flüssigkeiten waren komplett neu und getauscht.

Hab mir dann noch neue Wischerblätter gegönnt und cruise seit 3 Wochen ohne Probleme durchs sonnige Voralpenland.

RD Classics wird mich als Kunden wiedersehen. Auf jedenfall Prädikat "EMPFEHLENSWERT"!!!!! Und Jungs! nicht vergessen rosa Brille beim Autokauf ist gefährlich. :o))

Grüße aus Bayern

Jürgen

Nicht alles ist schlecht bei RD. Und diei haben inzwischen Geld genug verdient um auch lernbereitschaft zu zeigen, immerhin lesen die das hier ja auch

Aber ich kenne den ein oder anderen VK-Preis da mir viele Wagen ähnlich dem was RD verkauft in den Staaten über die Füsse laufen...und auchw enn es nicht die selben sind sollten die Preise doch gleichs ein.

Wenn ich für 5 was kaufe dann für 15 anbiete kann ich es mir locker leisten 2 runterzugehen und paar Pellen für tausend draufzumachen

Zitat:

@deVille1970 schrieb am 11. Oktober 2014 um 17:22:47 Uhr:

Sehr gute Erfahrungen mit RD Classics aus Emmerich

Interessant, auch das mal zu lesen.

RD Classics scheint also durchaus einige enttäuschte Kunden zu haben, aber offenkundig auch zufriedene.

Naja gestern angemeldet und 1. Beitrag... da ist zumindest Skepsis angebracht !

Ach...da kommen sicher Bilder, vielleicht auch die Verkaufsanzeige.....Auto mit frischm Kennzeichen....

Da wird sicher alles in Ordnung sein

Davon ab: Heute war jemand da, ein Lackierer der einen Chrombomber sucht, hat sich die Impalas angeschaut.

Der war vor kurzem bei RD.....war interessant mit einem Lackierer über die Autos zu reden....jedoch ganz wichtiger Tip:

Neu lackierte Autos im Bereich frickeliger Zierleisten shcauen ob die zur Lackierung auch abmontiert waren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrungen mit RD Classics aus Emmerich