Erfahrungen mit Polar Parts & Scandix
Hallo in die lustige Forumsgemeinde.
Mich und eventuell auch andere Teilnehmer würden Eure Erfahrungen mit den genannten Ersatzteilanbietern interessieren und diese sehr zu schätzen wissen. Gibt es noch Nieschenanbieter oder nicht so bekannte Lieferanten für Elchteile?
Dankeschön
Beste Antwort im Thema
@ T5-power -ist eigentlich alles gesagt.
Die Hausmarken bei SC und PP sind eigentlich Schrott. Originalteile teuer. Habe früher viele Originalteile bei Scandix gekauft, bis ich herausgefunden habe, dass der örtliche Volvohändler günstig ist. Und gleich am Komputer finden wir immer das richtige Teil. Versandkostenfrei.
Man sollte sich nicht auf bestimmte Händler beschränken. Einfach im Netz nach den Teile such und man wird fündig.
Ich kaufe seit langen nicht mehr bei Scandix und Co
104 Antworten
Zitat:
@KJ121 schrieb am 8. Februar 2022 um 20:13:50 Uhr:
Warum wird sowas gemacht?
Weil es kein Originalteil werden soll.
Hallo !!
Weiß jemand was mit Polar-Parts los ist ?? ist schon länger offline,,,,,
Pleite ??
Bei Polar Parts kannst eh nur Clipse kaufen……
Zitat:
@Roattabuacha schrieb am 11. Februar 2024 um 18:53:09 Uhr:
Blödsinn... Haben auch gute Teile. In meinem S60 ist ein Scheinwerfer von denen und der leuchtet gleich dem Originalen. Und kostet dafür aber keine 500 Euronen.... Muss aber jeder selber wissen wo er kauft. Dieses ständige der ist gut und der ist schlecht ist typisch für die Gesellschaft momentan....
Ähnliche Themen
Ich kann lediglich für mich sprechen und ich habe nur eher so "mittelgute" Erfahren mit PP gemacht.
Ergo vermisse ich den Laden auch nicht und wenn es hier nicht erwähnt worden wäre, hätte ich es vermutlich gar nicht registriert.
Tolle Antwort !!!!!
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit PolarParts gehabt,Die Preise und Versandkosten sind annehmbar, bei anderen KFZteilehändler sind die Versandkosten schon das doppelte wie bei PolarParts,,,,,,
Man muß halt wissen was man kauft ,wegen der Qualität !!!
Wollte ja nur wissen ob jemand weiß warum die nicht mehr online sind,,,,,
Zitat:
Ich freue mich riesig, für alle, die Polar Parts gut finden.
Ich hatte mal ein Getriebelager. Das zerlegte sich. Die lange Schraube zerbrach das Druckrohr vom Turbo zum LLK.
Dann noch Bremssättel mit derart groben Gussnähten, dass sie nicht in den Halter passten.
Also kann ich diesen Laden nicht empfehlen. Das hat nichts mit heutiger Gesellschaft zu tun. Lieber TGV.
Wagner und Günther waren Ikonen.
FT Albert und Skandix sind top.
@Quastl
Dann schreib denen doch einfach eine Mail und frag selber nach.
Kann doch nicht so schwer sein, oder!?
Selbst wenn ich etwas darüber wüsste,
oder meinen würde, darüber etwas zu wissen,
würde ich mich hüten, das hier öffentlich kund zu tun.
PS:
Könntest du bitte mal die Kekskrümel aus deiner Tastatur schütteln?
Einige Tasten scheinen zeitweilig zu klemmen.
Zitat:
@Roattabuacha schrieb am 11. Februar 2024 um 19:17:45 Uhr:
Ich freue mich riesig, für alle, die Polar Parts gut finden.Ich hatte mal ein Getriebelager. Das zerlegte sich. Die lange Schraube zerbrach das Druckrohr vom Turbo zum LLK.
Dann noch Bremssättel mit derart groben Gussnähten, dass sie nicht in den Halter passten.
Also kann ich diesen Laden nicht empfehlen. Das hat nichts mit heutiger Gesellschaft zu tun. Lieber TGV.
Wagner und Günther waren Ikonen.
FT Albert und Skandix sind top.
Legasthenie?
Das Forum hat sich nach so langer Zeit nicht verändert... Lauter Weltverbesserer und Alleswisser.. Gott seids ihr Deutschen lächerlich geworden... Deswegen nimmt euch keiner mehr ernst auf diesem Planeten....
@ICE401
Gefällt es dir hier nicht?
Da wüsste ich eine Lösung für dich!😁
Und zum Thema "ernst nehmen ":
Klappt bezüglich deiner Person offenbar auch nicht so wirklich ...
Zitat:
@ICE401 schrieb am 11. Feb. 2024 um 19:29:39 Uhr:
Legasthenie?
Er ist wieder da...
Jaaaaaa. Ich hab mich auch schon soooo gefreut.
Und zum Politisieren sind wir hier nicht da.
Lieber TGV.
Zitat:
Ich hatte nach dem 3. Versuch auch die Meinung.
Hab dann ein paar Clipse und Plastikteile bestellt. Leider ist selbst das reiner Schrott. Ist so, ist auch ok.
Was mich aber an der ganzen Sache nervt ist, das solche Dinge überhaupt hergestellt werden (dürfen) - das ist reine Müllproduktion, echt schade um unsere Umwelt. Ein Clips, ein Blinker, ein Plastikteil kostet nun mal, was es kostet - muss ja oft auch nicht vom Vertrahshändler direkt sein, die haben ganz andere Herausforderungen, Lagerkosten etc. - das das da oft 100% mehr kostet wissen wir. Aber vieles gibt es auch von guten Herstellern zum akzeptablen Preis, so wie es zB. Skandix oft hat - aber wenn jemand meint, ein Clips um weniger als 1€ ist dann auch gut und hält - wird bitter enttäuscht.
Es gab damals, als ich noch 850 fuhr eine komplette Bremse rundum mit allen Teilen inkl. Handbremse unter 100€ - oder einen Querlenker um 28€ - das muss irgendwie einleuchten, das das nicht klappen kann - gerade bei so wichtigen Teilen. Den Querlenker um 28€ hatte ich sogar an einem 850 mal probiert, der war nach paar Tausend km von einem KM auf den Anderen sowas von defekt, das ich mich nicht traute, weiter zu fahren...
…bei Polarparts hat sich‘s momentan eh erledigt…
Und vermutlich dauerhaft…
Gruß Didi
Und TGV…….
Menschen anhand ihrer Herkunft einzuteilen, wie es einem gerade passt und die eigene Nationalität über die anderer zu stellen, ist bedauerlich.
Gerade zu deinem Land fielen mir da zig Beispiele ein, aber dazu lass ich mich nicht hinreißen.
Nationalität. Hautfarbe. Herkunft. Glaube….
……darf hier im Forum keinerlei Bedeutung haben.
Gott sei Dank, gibt es hier im Forum genug Österreicher, die einfach nur gute Menschen sind, sonst wärst du für dein Land ein Armutszeugnis.