1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Erfahrungen mit PKW1.net / Auto1.com

Erfahrungen mit PKW1.net / Auto1.com

Hat jemand Erfahrungen mit mit PKW1.net / Auto1.com?

Diese Firma ist, so wie ich es deren Homepage nach verstanden habe, ein Zwischenhändler, der von Privatpersonen PKW kauft und diese dann ausschließlich an Händler weiterverkauft.
Damit das wirtschaftlich Sinn ergibt, müssen die logisch gesehen extrem billig einkaufen, daher meine Frage wie dieses Unternehmen beim Kauf von Privatpersonen vorgeht.

Beste Antwort im Thema

WirKaufendeinAuto und PKW1.net gehören zusammen. Habe selber dort gearbeitet und kann nur sagen finger weg. Händler werden extrem lange vertröstet und bekomme ihre Autos erst streckenweise nach 6 Wochen geliefert und wenn dann auch noch mit extremen Mängeln. Weiter muss jeder Händler wenn er sofort ein Auto möchte, also nicht bieten will, einen überteuerten Premium-Wagen nehmen.

Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net!

PS: Wenn ihr seröse Quellen wollt dann schreibt mir! Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet und kenne dort den ein oder anderen.

428 weitere Antworten
428 Antworten

Habe auch viel Negatieve Erfahrungen mit denen gemacht , wirkaufendenauto.de / Auto1.net / Auto1.com alles der gleiche Lach und Betrügerverein ! Händler und auch Privatleute lasst die Finger weg , sehr unseriös dass ganze !
Fahrzeuge werden falsch geliefert , teilweise ohne gegenunterschrift abgestellt in der Pampa , lieferzeit mind. 6 bis 9 Wochen , viele viele Verschwiegene Teschn. und Karosseriemängel die nicht beschrieben waren , 3 Fahrzeuge waren Schrott und sind nicht gelaufen ect. ect. !!
Mein Tipp ,, lasst die Finger weg , bringt wirklich nichts und keinerlei Kompromisse ,, man hört nur , wir berufen uns auf unsere ABS´s ! Ein richtiger Verlogener - Karnevalsverein ! Die sind nur an schnellem Geld und Umsätze interesiert ! Bin schon beim Anwalt wegen Betrug und Arglistiger Täuschung !
Wenn ihr euren KFZ - Handel an die Wand fahren wollt dann ist dieser Karnevalverein die richtige Adresse !
FINGER WEG !!

habe nun auch mal versucht als kleiner autohändler über auto1.com mal was zu kaufen !!!
sollte ein versuch werden...leider betätigen sich die negativen informationen die hier im netz angegeben sind zu 100% !!!
gleich beim ersten versuch den jackpot bekommen !!!
lieferzeit vom fahrzeug über 4 wochen ...fahrzeugdokumente 5 wochen
dann erhebliche mängel wo bei einer probefahrt bei der bewertung schon ersichtlich gewesen sein müssen
(getriebeschaden )und weitere,
reklamation gemacht !!!
als antwort erhalte ich eine email mit der bitte von zusendung einiger dokumente, bilder und ich solle doch einen reperaturkostenvorschlag machen lassen...
klar steht ja bestimmt in den abg´s!!!
telefonbetreuung sehr nett und freundlich !!! gut geschult um den kunden zu vertrösten .
dann nach der 7 woche erhalte ich noch als email eine neue rechnung für den transport !!!
der war aber beim fahrzeugkauf incl.versand und ist auch so im verkauf hinterlegt....auf anfragen werde ich an buchhaltung mit tel.nr.abgeschoben ... leider ist dort seit tagen niemand erreichbar...
eigentlich seltsam für so ein großes und profesionelles unternehmen oder ???

hab mir meine meinung gebildet und denke das ich kein ´weiteres fahrzeug dort kaufen werde sonst wird mein name zur bösen wahrheit !!!
grins !!!

FINGER WEG es sei denn ihr habt zu viel geld und könnt die langen wartezeiten und anfallenden reperaturen verkraften...
gruß an alle

Hallo, möchte evtl meinen ca 15 Jahre alten Fiesta verkaufen. Habe mich bei wirkaufendein... registriert und dort wurden mir ca. 940 Euro genannt. Ist der Laden seriös? Lohnt es sich, da mal einen Termin auszumachen?
Danke und Gruß

Bieten zuerstmal recht hoch, sind sehr schnell in terminabsprachen, aber wenn du dann da bist versuchen sie dein Auto madig zumachen...hab es so erlebt, mein Volvo sollte sogar angeblich komplett nachlackiert sein, nicht unbedingt Fachleute am Werk. Aber vielleicht hat mein Nachbar mein Auto mal schnell nachts neu lackiert, man weiss ja nie ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@psychofan schrieb am 18. Januar 2016 um 15:59:37 Uhr:

Hallo, möchte evtl meinen ca 15 Jahre alten Fiesta verkaufen. Habe mich bei wirkaufendein... registriert und dort wurden mir ca. 940 Euro genannt. Ist der Laden seriös? Lohnt es sich, da mal einen Termin auszumachen?
Danke und Gruß

Zu 99% wirst du vor Ort 350 Euro angeboten bekommen, und das sogar nur, wenn dein Fahrzeug in einem 1A Zustand ist.

Der Freund meines Neffen hat 29,- geboten bekommen für seinen Ford Ka. Das Lockangebot per Mail waren fast wie bei dir 860 Euro.

Trotz all der negativen Meinungen rate ich dazu, es selber auszuprobieren. Man hat ja nichts zu verlieren.
Ich kann direkt aus dem Bekanntenkreis berichten, dass man bei "wirkaufendeinauto" den Wagen für deutlich mehr losgeworden ist, als es beim Fachhändler der Fall gewesen war. Darüber hinaus waren die Angestellten so zuvorkommend wie bei keinem anderen Händler und das Geld war nach 48h aufm Konto. Das einzig auffällige war, dass die Begutachtung in der Tat sehr lasch und offensichtlich kein Profi am Werk war. Aber dies konnte dem Verkäufer ja herzlich egal sein. Das Problem wird dann (insofern es überhaupt eins gibt mit dem Wagen) erst den neuen Aufkäufer treffen.

Wir haben drei Fahrzeuge gekauft bei der Firma. Leider stimmen die Fahrzeugbeschreibungen nicht. Bei einem Fahrzeug warten wir schon seit 6 Wochen auf die Lieferung.... Jetzt wollen die STANDGEBÜHREN von uns. Es ist total unseriös, niemand ist verantwortlich für irgendetwas. Ist wie ein Pokerspiel, man kann gewinnen aber....
Wir möchten mit auto1.com nix mehr zu tun haben, am besten FINGER WEG!

Zitat:

@Idiot.Leider schrieb am 1. Februar 2016 um 13:49:01 Uhr:

Wir haben drei Fahrzeuge gekauft bei der Firma. Leider stimmen die Fahrzeugbeschreibungen nicht. Bei einem Fahrzeug warten wir schon seit 6 Wochen auf die Lieferung.... Jetzt wollen die STANDGEBÜHREN von uns. Es ist total unseriös, niemand ist verantwortlich für irgendetwas. Ist wie ein Pokerspiel, man kann gewinnen aber....
Wir möchten mit auto1.com nix mehr zu tun haben, am besten FINGER WEG!

Genau wegen solchen Usern, die sich anmelden um einen Laden schlechtzumachen und wohl drei Fahrzeuge bestellt haben, sollte man den Laden dann doch ausprobieren.

Führ deinen Konkurrenzkampf/AntiPromotion wo anders.

Auch wir haben nur negative Erfahrungen mit diesem
Die dort angebotenen Fahrzeuge werden angeblich von KFZ Meistern genauestens überprüft und vorhandene Schäden sollen genauestens registriert werden.
1.Die Online Verkäufer sagen einem am Telefon die Lieferzeit beträt deutschlandweit max. 10 Werktage.
wir haben 4 Wochen auf ein Fahrzeug gewartet.
2. Fahrzeug Kauf FIAT 500 Cabrio - angeblich ohne Mängel - bei Anlieferung = Cabrio Verdeck Mechanismus defekt,
Reparaturkosten = 2.192,00 Euro -
3. FIAT Doblo - wurde angepriesen mit sehr gutem Pflegezustand und ohne Mängel - hier Reparaturkosten 0 2.600 Euro
Nach Zeit und Nervenaufreibender hin und her Schreiberei - wurde angeboten für beide Fahrzeuge je ca. 800 Euro als Kulanz bei Kauf von nur bestimmten Fahrzeugen.

Wir haben die Angelegenheit jetzt an einen Rechtsanwalt zur weiteren Bearbeitung übergeben.

Also Finger weg - nur Ärger vorprogrammiert

Hast du nichts Besseres zu tun?

Der Ankauf bei WKDA bezieht sich fast ausschließlich auf optische Mängel.

Ich habe viel mit Kunden zu tun, die ihr Auto da haben "schätzen" lassen. Die technischen Mängel finde ich dann meist.

Waren alleine 2 Motorschäden dabei, und irgendein ahnungsloser Händler kauft die dann halt.

Moin,

Klar doch :-D Dir ist doch wohl klar, dass es immer zwei Seiten der Medaille oder hier Story gibt.Es kann sehr viele Gründe für ein - nach Schilderung einer Seite aber nicht ersichtlichen Umständen - die zu entsprechenden Situationen führen können, die dann aber ALLE legitim sind und in Konsequenz die Nichtlieferung des Kaufobjekts haben. Grade wenn sich Firmen über einzelne Objekte nicht einig sind/waren usw.

Aber klar - am besten erstmal alles abschaffen, alle die nicht meiner Meinung sind müssen Verbrecher sein - wer es glaubt...

MfG Kester

Zitat:

@Yaky100 schrieb am 16. Dezember 2014 um 12:18:19 Uhr:

Zitat:

@ya_know schrieb am 10. Dezember 2014 um 16:11:08 Uhr:

Hallo.Die haben mir ein Angebot gemacht zwischen 200 und 400 Euro für drei Autos nur wenn ich 3 Premium Fahrzeuge kaufe .Mein Anwalt ist grade dabei..

Ist bei dir schon was Rausgekommen?