1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Erfahrungen mit PKW1.net / Auto1.com

Erfahrungen mit PKW1.net / Auto1.com

Hat jemand Erfahrungen mit mit PKW1.net / Auto1.com?

Diese Firma ist, so wie ich es deren Homepage nach verstanden habe, ein Zwischenhändler, der von Privatpersonen PKW kauft und diese dann ausschließlich an Händler weiterverkauft.
Damit das wirtschaftlich Sinn ergibt, müssen die logisch gesehen extrem billig einkaufen, daher meine Frage wie dieses Unternehmen beim Kauf von Privatpersonen vorgeht.

Beste Antwort im Thema

WirKaufendeinAuto und PKW1.net gehören zusammen. Habe selber dort gearbeitet und kann nur sagen finger weg. Händler werden extrem lange vertröstet und bekomme ihre Autos erst streckenweise nach 6 Wochen geliefert und wenn dann auch noch mit extremen Mängeln. Weiter muss jeder Händler wenn er sofort ein Auto möchte, also nicht bieten will, einen überteuerten Premium-Wagen nehmen.

Also wer lust hat sein Autohandel gegen die wand zu fahren, dann immer hin da zu PKW1.net!

PS: Wenn ihr seröse Quellen wollt dann schreibt mir! Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet und kenne dort den ein oder anderen.

428 weitere Antworten
428 Antworten

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn genügend Händler negative Erfahrungen gemacht haben, dann hat sich dieses Unternehmen ja von selbst erledigt.

Zitat:

@rudi333 schrieb am 29. Oktober 2015 um 10:24:14 Uhr:

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn genügend Händler negative Erfahrungen gemacht haben, dann hat sich dieses Unternehmen ja von selbst erledigt.

..anscheinend nicht, es gibt immer wieder Händler, die "unbedarft" den Werbeversprechen

glauben schenken.

Lesen die Händler nicht den/die Verträge gar nicht durch ?

Naja..

Grüße

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 29. Oktober 2015 um 10:55:45 Uhr:

Zitat:

@rudi333 schrieb am 29. Oktober 2015 um 10:24:14 Uhr:

..anscheinend nicht, es gibt immer wieder Händler, die "unbedarft" den Werbeversprechen
glauben schenken.
Lesen die Händler nicht den/die Verträge gar nicht durch ?

Naja..

Grüße

Hallo,
Ich habe im Oktober 2015 ein Auto bei Auto1com gekauft. Laut der Beschreibung im einwandfreien Zustand.Musste nach dem Kauf 10 Tage auf das Fahrzeug warten. Das Auto kam mit einem Transporter. Ungewaschen, Hagelschaden
auf der Haube und dem Dach. Das Seitenteil hat eine Delle und eine Radblende fehlte auch. Auf meine Reklamation
wollte man sich mit mir einigen. Darauf warte ich heute noch. Erst sollte ich den Mängelbericht schicken, dann den Tachostand fotografieren. ( wollten wissen ob ich in dern 10 Minuten bis zur Reklamation schon gefahren bin)
Jetzt soll ich ein Gutachten machen lassen. So geht das jetzt schon 1 Woche hin und her. Nachdem ich am Donnerstag mit Anwalt gedroht habe, ist Funkstille. Jetzt geht es nur noch über den Anwalt. Kann nur jedem sagen, lasst die Finger weg. Die gehören zu wir kaufen dein Auto.de. Kaufen allen Schrott auf, und bescheißen die Leute beim Wiederverkauf.
Grüße aus Frankfurt
Ralf Firma RB-Automobile

Ähnliche Themen

Ralf,
wünsch' Dir viel Erfolg, dass Du alsbald zu Deinem Recht/Geld komst.
Wäre super, wenn Du uns auf dem "laufenden" halten würdest, oder wenigstens,
das Ende, wenns überhaupt eins gibt, informierst.

Grüße und *Daumendrück*

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 9. November 2015 um 10:53:03 Uhr:

Ralf,
wünsch' Dir viel Erfolg, dass Du alsbald zu Deinem Recht/Geld komst.
Wäre super, wenn Du uns auf dem "laufenden" halten würdest, oder wenigstens,
das Ende, wenns überhaupt eins gibt, informierst.

Grüße und *Daumendrück*

Hallo,
Mal sehen was raus kommt. Die haben ein dickes Fell. Morgen läuft die von mir gestellte Frist ab, aber die haben sich bis jetzt nicht gemeldet. Gehe davon aus, dass es so bleibt. Ich hoffe das die mit ihrer Geschäftspraktik igendwann
keine Käufer mehr finden. Man kann nur jeden warnen.
Gruß Ralf

Unser Verfahren ist beendet. Der Schaden war bei 1750,- ... Vergleich wurde geschlossen auf 1400,- ....

..besten Dank für die Info..

Und, zufrieden damit...oder, eher "besser als nix" ?

Guten Abend, von 10 Autos hatten 2 Mängel- im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Laden.
Nur der Transport dauert ewig lange.

Zusammen mit unserem Rechtsanwalt habe ich eine Fahrzeugwandlung (Rücknahme) beim Auto1.com "erkämpft"- hat aber 2-3 Monate gedauert. Die Geldauszahlung dann 2 Wochen, was auch relativ lange ist.
In einem anderen Fall habe ich eine ganz offizielle Gutschrift auf dem Firmenbogen von Auto1.com mit dem gleichen Rechtsanwalt wirklich "erkämpft" und soll das Geld per Überweisung - ohne Verknüpfung mit dem Kauf von überteuerten Gebrauchtwagen - erhalten.
Dort auf der Gutschrift hat Auto1.com "Sonderregelung" hingeschrieben, das mag für Auto1.com so sein, aber wir Händler haben einen Rechtsanspruch auf Erteilung einer kaufmännischen Gutschrift oder Berichtigung der Rechnung und die Auszahlung des Betrages.
Tip an andere Händler: Kämpfen Sie für die Berichtigung der Rechnung auf einem Geschäftsbogen von Auto1.com und die anschießende Auszahlung der Gutschriftsbeträge. Lassen Sie sich nicht auf diese Verrechnung der sogenannten Gutschriften mit anderen oder überteuerten Autos ein.

Hallo,

die Frage ist natürlich, wie hoch die Schadensquote ist. Eine Frage an die Kollegen: Habt ihr Klagen / Anwaltsschreiben laufen lassen und parallel noch mit auto1 weiter zusammengearbeitet?
Weiterhin ist die Frage, ob man diese Regelung dann dauerhaft für mangelhafte Fahrzeuge durchsetzen kann. @hetuwu? Wie siehts denn diesbezüglich aus? Gilt es denn auch für andere Käufer bzw. kaufst du weiter dort ein?

Nach Einschaltung des Rechtsanwaltes wollte mich Auto1.com sperren. Darauf hin sage ich dem Mitarbeiter, das mir das egal wäre. Zwei Stunden später ein Anruf, man würde doch keine Sperrung vornehmen.
Wir haben in den letzten 3-4 Wochen kein Auto dort mehr gekauft, Hauptgrund ist jedoch der letztlich das unseriöse Verhalten und das diese Auto niemals auf einer Hebebühne nach Mängeln untersucht werden. Die Leute dort bei WKDA sind scheinbar auch fachlich nicht in der Lage Mängel zu entdecken. Dadurch sind die Reklamationen schon vorprogrammiert.
Wenn wir alle Gutschriften von rund 800,-€ ausgezahlt bekommen haben, werde ich bei jüngeren Autos mal ein wieder ein Gebot abgeben. Diese Sofortkauf-Autos sind meiner Meinung nach relativ teuer und tragen auch grundsätzlich dieses Mängelrisiko.

Zitat:

@phaeton77 schrieb am 17. November 2015 um 19:56:08 Uhr:

Hallo,

die Frage ist natürlich, wie hoch die Schadensquote ist. Eine Frage an die Kollegen: Habt ihr Klagen / Anwaltsschreiben laufen lassen und parallel noch mit auto1 weiter zusammengearbeitet?
Weiterhin ist die Frage, ob man diese Regelung dann dauerhaft für mangelhafte Fahrzeuge durchsetzen kann. @hetuwu? Wie siehts denn diesbezüglich aus? Gilt es denn auch für andere Käufer bzw. kaufst du weiter dort ein?

Hallo an alle Kollegen,
Lasst die Finger von Auto1com. Habe im September einen Fiesta (zustand ohne Mängel) mit Hagelschaden bekommen.
Wurde bei der Ankunft gleich dokumentiert. Am Anfang der Schreiben war man noch freundlich. Aber nach dem 3 Schreiben kam keine Antwort mehr. Auf die Fristsetzung und Drohung mit Anwalt gab es bis heute keine Antwort.
Gestern hat mich Herr Schubbert von Auto1 angerufen. Er fragte mich, warum ich so lange kein Auto mehr gekauft habe. Das ist ja ein Witz, sagte ich ihm. Auf kein Schreiben eine Antwort geben, aber dann anrufen, als wenn nichts
wäre. Die absolute Krönung kam dann gestern per Email. Eine Mahnung/Zahlungsaufforderung der Transportkosten.
Diese waren aber schon mit dem Kauf bezahlt worden. Ich kann nur sagen, absolute Betrugsfirma, Finger weg!!!!!
Grüße aus Frankfurt
Ralf Burkert
RB-Automobile