Erfahrungen mit Pirelli P Zero Rosso??
Zu den neuen Felgen die ich mir ausgeguckt habe, wurden mir div. Reifen mit angeboten. Unter anderem der Pirelli P Zero Rosso 225/45 R17 W XL. Leider wird in den Testberichten (ADAC etc.) immer nur der Pirelle P Zero Nero getestet.
Hat jemand von Euch evtl. schon erfahrungen mit dem Rosso sammeln können?
27 Antworten
Naja, ist halt nen Kompromiss aus Optik und Komfort, vom Reifenpreis mal ganz abgesehen. Besser gefallen haben mir die 18er Räder auch, aber bei den 17ern habe ich auf der Autobahn nicht mehr das Gefühl, dass meine Frau ab 140 die Handbremse anzieht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Opa Wolle
...aber bei den 17ern habe ich auf der Autobahn nicht mehr das Gefühl, dass meine Frau ab 140 die Handbremse anzieht 😁
Liegt vielleicht am Motor.... 😁
"DuckundWeg" 😁
Gruß
BBD
Ähnliche Themen
Da wirst Du nicht mal unrecht haben. Wenn man von den 18er Sommerrädern auf 16er Winter Alus mit 205er Reifen wechselt, denkt man auf einmal, das Auto könnte fliegen. War schon extrem krass der Unterschied. Wenn mal wieder etwas Geld übrig ist, gibts noch ne Hopa Box, aber das muss noch ein paar Tage warten 🙁
Ach ja, habe ich beinahe ganz "überlesen": Sägezahn war nicht so das grosse Problem bei den Potenza 040. Da der Abried ander VA um einiges größer ist als an der HA, hat sich der Sägezahn nach dem Umstecken VA-HA schnell von selbst erledigt. Der Sägezahn trat eigentlich immer nur an der HA auf.
Zitat:
Wenn mal wieder etwas Geld übrig ist, gibts noch ne Hopa Box, aber das muss noch ein paar Tage warten 🙁
Hallo,
hab die baugleiche Box von Irmscher drinne, kann ich nur empfehlen !
Bringt gerade im oberen Drehzahlbereich (ab ca. 160 km/h) spürbar mehr Schub ohne Mehrverbrauch 😁
Gruß
BBD
Speziell vorschweben tut mir eigentlich diese Box klick Ist auch eine umgelabelte Hopa-Box, nur wesentlich günstiger.
Zitat:
Speziell vorschweben tut mir eigentlich diese Box klick Ist auch eine umgelabelte Hopa-Box, nur wesentlich günstiger.
Und wie sieht es mit Garantie aus ? Die ist bei Irmscher nämlich Top, die arbeiten eng mit Opel zusammen !
Gruß
BBD
Zero Rosso?
Hallo,
fahre den Reifen seit Anfang Mai (War wohl zu früh - der Schnee hat ja im Juni nochmal zugeschlagen: im matschigen nassen hohen Schnee ist der Reifen gaaaaanz mies :=)). Ernsthaft: Würde ich nicht mehr nehmen. Trocken und Nass so wie im ADAC Test echt gut. Was mich aber im Vergleich zum "Serien" Conti Sport Contact nervt ist, dass der Reifen in der Kombi mit dem Fahrzeug auf der Autobahn sehr unruhig ist. Bin eigentlich bei vor allem bei hohen Geschwindigkeiten immer am Korrgieren und mein Vectra ist deutlich unruhiger als mit dem Conti. Es scheint so sein, dass obwohl sehr guter Test nicht alle Reifen auch wirklich zum Fahrzeug passen. Fazit: Ein Reifen mit tollem Grip der mir persönlich viel zu "nervös" bei hohen Geschwindigkeiten ist.
Grüsse aus dem Allgäu
Stephan
Zitat:
Und wie sieht es mit Garantie aus ? Die ist bei Irmscher nämlich Top, die arbeiten eng mit Opel zusammen !
Konnte auf irmscher.de wg. Garantie nichts finden. Gibts da irgendwelche Gewährleistungen ausserhalb der Werksgarantie?
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
@sligo93
Mit wieviel Reifenluftdruck bist Du unterwegs?
MfG
W!ldsauEdit: Mein 2.500er post 😛
Hey. Glückwünsch. Da blas ich mir jetzt 2500 in die Reifen. Was für ne Einheit auch immer. Dann gehts wieder gerade aus. Ich check morgen mal....
Gruß
Stephan