Erfahrungen mit Pirelli P Zero Rosso??
Zu den neuen Felgen die ich mir ausgeguckt habe, wurden mir div. Reifen mit angeboten. Unter anderem der Pirelli P Zero Rosso 225/45 R17 W XL. Leider wird in den Testberichten (ADAC etc.) immer nur der Pirelle P Zero Nero getestet.
Hat jemand von Euch evtl. schon erfahrungen mit dem Rosso sammeln können?
27 Antworten
Ja ich...
Zuerst auf dem Zafira OPC und im Moment auf dem Vectra. Ich kann bisher nichts negatives über diesen Reifen berichten. Auf trockener und nasser Straße gutes unauffälliges Fahrverhalten. Auf dem Zafira war der Verschleiß auf der Vorderachse schon etwas höher....der Wagen zerrt aber schon ordentlich an der Vorderachse und die Gummimischung scheint eher weich zu sein. Geräusche sind durchaus im normalen Bereich...nicht besonders laut...nicht besonders leise. Sägezahnbildung ist schon spürbar und sichtbar. Ein guter Reifen...
grüsse
Hallo
Fahre genannten Reifen in 225/40 R18
Bin sehr zufrieden...Grip ohne Ende...mit den Nässeeigenschaften bin ich auch zufrieden. Hab zwar keinen wirklichen vergleich, würde ihn aber wieder nehmen (und werde trotzdem nen Yokohama testen)
Sägezahn ist nur in ganz leichter Form vertreten...was man aber aufgrund Deiner anderen Reifengröße nicht verallgemeinern kann.
Ich tausche die Reifen regelmäßig von vorne nach hinten....sogar links/rechts, wennd er Sägezahn zu doll wird (bzw mich es stört).
Verschleiß ist vorhanden..haben jetzt schätzungsweiße 30.000km drauf und werden mit etwas Pech diesen Sommer ersetz werden mpssen. Aber wie sagt man in Bayern so schön? "Wo gehobelt wird, fallen Späne" 😁😛
MfG
W!ldsau
Wenn ich das so lese, bin ich ja beruhigt 🙂 Mit dem Sägezahn wird man bei den Reifendimensionen wohl mehr oder weniger leben müssen und der Verschleiß ist bei 12.000km/Jahr auch eher zweitrangig.
Hauptsache, der Reifen läuft (ohne Sägezahn) einigermaßen ruhig. Alternativ habe ich noch einen Dunlop SP maxx bzw. Conti Sport Contact 3 angeboten bekommen. Sind aber lt. ADAC Test nicht ganz so gut wie der Zero Nero...
ja, jetzt müssen nur noch die 18er Räder weg und alles wird gut 😁
Habe auch den Pirelli Pzero rosso seit ca 20 tkm drauf (225/45 R17). Mir fällt auf, dass er besonders auf Betonpisten recht laut ist. Tausche ihn auch regelmässig (ein Mitarbeiter vo Pirelli Kundendienst im Werk sagte er mache es alle 5 tkm) von vorn nach hinten. Sägezahn hat er, weiss aber nicht ob dieser zu den Geräuschen führt, da der Reifen auf neu asphaltierten Strassen in jeder Geschwindigkeit super leise ist. Grip is OK, Verschleiss ist eher hoch, liegt natürlich auch am Drehmoment des 2.2DTI. Dämpfungseigenschaften sind net wirklich vorhanden (was will man bei /45er Querschnitt erwarten?), man spürt jede Bodenrille.
Fazit: werde den Reifen nicht mehr kaufen, für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.
Gruss nobbl
PS: Habe letztens an einem ADAC Sicherheitstraining teilgenommen. Bei jeder Übung (!) war die Kombination Vectra GTS und Pirelli Pzero im hinteren drittel der Teilnehmer. Andere konnten zum Teil die Übungen 20 km/h schneller fahren. Vor allem auf nasser glitschiger Fahrbahn. Nur in der Kreisbahn hat sich mein Vecci mächtig quietschend wacker geschlagen
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Hallo
Fahre auch genannten Reifen in 225/40 R18
Ich hätte mir mehr Gripp erwartet auf Nässe das konnten meine Dunlop SP Sport 9000 besser da war allerdings der Verschleiß sehr hoch.
Reifen
Moin auch,
was ich hier immer so lese...
Also Thema ADAC: Ist immer so pro Conti und VW, klar, wenn man sieht wer die MEISTE Werbung in der Zeitung hat...
Thema Sportmaxx: Ich fahre den auf 2 Fahrzeugen und auf beiden läuft er TOP! Contifahrer überhole ich noch außenrum, besonders bei Nässe! Pirelli hat viel zu hohen verschleiß!
Sägezahn: Da unsere Straßen fast nur noch gerade aus gehen, werden Reifen heute nicht mehr so beansprucht, wie es in der vergnagenheit war. Und da der Enddverbraucher immer SANFTERE Fahrzeuge haben will, ESP, ABS etc... werden die Fahrwerke und Achsgeom auf Vorspur eingestellt, damit das Fahrzeug schön geradeaus fährt!
Wer viel und lange Autobahn fährt, wird eher zum Sägezahn neigen, als Kurzstreckenfahrer! Ich kann da ein lied von singen, da ich im Jahr rund 80.000km fahre!
Testberichte: Laut mir bekannten Test, hat der Sportmaxx gegen Conti Sport C3 und auch Michelin PS2 sowie Pirelli gewonnen in der Größe 225/40R18!!!
So, aber jeder muss für sich den richtigen Reifen finden, und das geht nur durch erfahren!!!! Jedes Auto, Fahrer und Fahrwerk arbeitet anders, allgemein sind alle Reifen ok, so lange sie nicht Wanli, Nangkang Hankoog heißen.
Die Autos, teure Felgen und die Sohle (Gummi) kommt aus dem tiefsten Osten für billig Geld!
Ihr solltet wirklich überlegen, was ihr für Reifen aufzieht! Die sind die EINZIGE Verbindung zu Straße! Ich sag nur: 4 Postkarten aufstandfläche!
Bremstest Markenreifen gegen Billigreifen (o.g.) ergaben, das der Markenreifen bei 100 km/h nach 41m stand und der Billigreifen erst bei 70m !!!
So langsam ergibt sich ja eher ein gemischter Eindruck vom Pirelli Reifen. Eigentlich wollte ich den bequemeren Weg gehen und die Felgen komplett mit Reifen bestellen. Mangels Auswahl werde ich jetzt aber wohl Reifen und Felgen separat bestellen und kann so die Reifen nehmen, die ich mir eigentlich ausgeguckt hatte (Bridgestone Potenza RE050A).
Zum experimentieren bleibt bei der geringen Fahrleistung leider nicht viel Spielraum - möchte ja nicht nach jeder Saison fast neue Reifen entsorgen 😉
Leider habe ich den Reifen im Onlineshop noch nicht mit Felgenschutzleiste gefunden. Die schont die Felgen im Stadtbetrieb doch ungemein.
@opa
also ich hab den P Zero Nero in deiner Dimension gefahren und kann dir sagen dass ich das mit den Nasseigenschaften und dem Verschleiß beileibe nicht bestätigen kann....
Der Reifen war bei mir ca. 65000 KM drauf .-... dann allerdings waren die Innen schon sehr durchsichtig 🙂 Also realistisch würde ich sagen kannste mit nem aktuellen Pirelli mindestens 50000 KM fahren wenn du nicht gerade nonstop Nordschleifenfeeling haben willst !
Auch im Nassen muss ich sagen sind die Pirellis das beste was ich bisher auf einem Auto hatte.... Leider waren auf meinen neuen Felgen schon die Hankooks drauf sonst hätte ich mich wahrscheinlich wieder dafür entschieden auch wenn die schon bissi teurer sind....
Wohl gemerkt, ich rede von den "NERO", wobei die preislich fast das gleiche kosten und meines wissens nach auch fast die gleiche Gummimischung verwenden (die Profile sind unterschiedlich...). Also die Nero würde ich dir uneingeschränkt empfehlen, die Rosso -leider ohne eigene Erfahrung- würde ich aber auch kaufen !
Habe schon selbst gefahren : Fulda, Dunlop, Conti, Hankook, Yokohama, Toyo und halt Pirelli.
und mal kurz OT
Ach ja zum Thema Hankook ..... Hankook war meines bescheidenen Wissens nach zusammen mit GoodYear einer der allerersten Hersteller industriell Produzierter Reifen, iss also nicht ganz mit einem WanLi der auf dem Reisfeld Kautschuksuppe kocht zu vergleichen 🙂
Re: Reifen
Zitat:
Original geschrieben von gvanhoorn
Testberichte: Laut mir bekannten Test, hat der Sportmaxx gegen Conti Sport C3 und auch Michelin PS2 sowie Pirelli gewonnen in der Größe 225/40R18!!!
Definitiv FALSCH !!
So, es ist vollbracht. Habe nun die neuen Felgen mit Bridgestone Potenza RE 050 A 225/45 R17 94Y XL bestückt drauf. Machen auf den ersten paar hundert Kilometern einen sehr guten Eindruck. Hoffentlich bleibt der berüchtigte Sägezahn aus, aber die Reifen sind zum Glück nicht laufrichtungsgebunden und können so regelmäßig über Kreuz getauscht werden.
Anbei noch für alle die es interessiert ein Bild mit den neuen Rädern: Bild
Die ersten Tage war es fürs Auge recht gewöhnungsbedürftig, wenn man die 18" Räder gewöhnt war, aber inzwischen sieht es doch recht "normal" aus 🙂
Nächste Woche gibts noch ne 30er Spurverbreiterung für die Hinterachse, dann passt auch wieder der Überstand der Radläufe.
PS: Gibts für die BBS Felgen eigentlich Nabenabdeckungen mit Opel Emblem? Die Felgen wurden doch auch auf anderen Opel Modellen (mit anderer ET) verbaut. Ich glaube Vectra B i500 bzw Astra Cabrio...
Zitat:
Original geschrieben von Opa Wolle
So, es ist vollbracht. Habe nun die neuen Felgen mit Bridgestone Potenza RE 050 A 225/45 R17 94Y XL bestückt drauf.
Gratuliere eine sehr gute Wahl ! 😁
Berichte mal über deine Erfahrungen mit den Reifen.
Viel Spass damit ! 🙂
Gruß
BBD
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Gratuliere eine sehr gute Wahl ! 😁
Berichte mal über deine Erfahrungen mit den Reifen.Viel Spass damit ! 🙂
Gruß
BBD
P.S. 1 - Bist du ganz sicher, das die Reifen n i c h t laufrichtungsgebunden sind ?
P.S. 2 - Dein Bild funzt leider nicht ! 🙁
Ja, bin mir sicher 😁 Die 040er, die ich auf den 18er Rädern drauf habe, sind noch laufrichtungsgebunden. Die 050A haben nur noch eine Markierung für Innen- und Aussenseite. Auch die Felgenschutzleiste ist bei den 050A wieder vorhanden. Schont die Felgen doch ungemein.
Zitat:
Original geschrieben von Opa Wolle
Die 040er, die ich auf den 18er Rädern drauf habe, sind noch laufrichtungsgebunden. Die 050A haben nur noch eine Markierung für Innen- und Aussenseite. Auch die Felgenschutzleiste ist bei den 050A wieder vorhanden. Schont die Felgen doch ungemein.
Hi,
fahre auch die RE 040 auf 11-Speichen 18" Opel - Alu's. Hattest du auch die Probs mit Sägezahnbildung ?
Werde nächstes Jahr auch wechseln auf die 050 A (nicht laufrichtungsgebunden und MFS sind ja genau die Dinge, an denen es den 040 mangelte 😁).
Oder evt. doch die Pirelli P Zero Nero, schaun mer mal. 🙂 Ich bleibe bei den 255/45 R 18 und da ist die Auswahl ja bekanntlich nicht so üppig..... 🙁
Gruß
BBD