Erfahrungen mit Phönix Cycles
Hat von euch wer aktuelle Erfahrungen mit diesem Online Shop? Telefonisch ist da leider niemand erreichbar, e-mails werden auch nicht beantwortet.....🤔🙁 Muss ich mir Sorgen machen?
11 Antworten
Ja manche sind in dem Bereich oft unterbesetzt.
Aber wenn ich mir die Seite Impressum vorhanden und Paypal zahlweise möglich anschaue und auch bei Ebay eher positive Bewertungen vorliegen sowie im Netz nicht Wildes zu finden ist, klar meckert mal immer einer, sehe ich den Shop zum Kaufen frei.
Notfalls kannst du über Paypal dir das Geld zurück holen.
Ich würde dort kaufen, auch wenn ich den Laden nicht kenne.
Klingt gut, und ich habe dort auch schon einige Teile gekauft, hat auch immer recht gut geklappt. Da gab es aber auch eine recht gute Kontaktaufnahme.......die ich jetzt irgendwie vermisse.
Kleiner Betrieb oder Ein-Mann-Betrieb der jetzt krank ist oder was auch immer.
Keine Ahnung. Hab ich aber schon öfter bei solchen Shops erlebt.
Vielleicht im Zusammenhang mit der Insolvenz von custom Chrome! . Sonst seit vielen Jahren absolut zuverlässig gewesen ich habe oft dort gekauft .
Ich eigentlich auch, aber die fehlende Kontaktaufnahme ist schon ein wenig nervig, da hebt keiner ein Telefon ab, und e-mails werden auch nicht beantwortet. Ich würde das Teil schon mehr als dringend benötigen, bei Eightball Custom geht das alles ganz fix, da wird immer am gleichen Tag versendet. Nur leider haben sie dieses Teil nicht. Beim Dirk ist da diesbezüglich alles etwas anders, leider.☹️
Bin Stinkesauer! Es war nun schon das 2. mal das mir eine Bestellung ohne Angabe von Gründen einfach storniert wurde. kein Versand nach Österreich. Also da bestelle ich mit Sicherheit nie mehr etwas. Vielen Dank für nix. 😡 Ich habe übrigens nur angefragt ob ein Versand heute eventuell möglich ist.
Mittlerweile wurde auch mein Zugang zu diesem Onlineshop gesperrt, habe schon viel erlebt, aber so eine Geschäftsgebahrung ist mir völlig neu. Ich kann mir nur vorstellen das der Typ mit diesem Geschäft völlig überfordert und genervt ist.
Was isses den für ein ominöses Teil was Phönix im Angebot haben soll?
Und bei euch in Ö bei HDParts24 gibbet dat nich?
Zitat:
@bestesht schrieb am 26. Mai 2025 um 18:19:34 Uhr:
https://www.hdparts24.at/
Es waren die o.g. Riser. Muss echt sagen so etwas hab ich noch nie erlebt. Immerhin kosten die Teile über 250€, und nur weil ich mir erlaubt habe die Frage zu stellen, ob ein Versand eventuell schon heute möglich wäre, hat der Typ den Kauf sofort storniert, und mich mehr oder weniger gesperrt. irgenwie habe ich die vielen negativen Rezensionen nie verstanden, mittlerweile ist mir alles klar.
Also von einer schlechten Wirtschaftslage kann augenscheinlich eigentlich überhaupt keine Rede sein.
Zitat:
@bestesht schrieb am 26. Mai 2025 um 18:19:34 Uhr:
https://www.hdparts24.at/
Wenn du die dringend brauchst, und es sie nur da gibt, muss halt jemand in Deutschland bestellen und dann an dich schicken. Dauert länger und kostet den deutschen Versand zusätzlich.
Gruß SCOPE
Danke! Aber ich hab die Teile mittlerweile auch bei einem anderen Anbieter entdeckt. Der Dirk ist Gott sei Dank nicht der einzige, der das Teil verkauft. Und bei dem bestelle ich nie mehr!