Erfahrungen mit Nachrüstungen

Mercedes GLB X247

Ich bin Aktuell immer noch am suchen nach einem schönen GLB. Welche Nachrüstungen sind problemlos zu machen? Hintergrund: Falls ich ein gutes Modell finde wo die eine oder andere Ausstattung fehlt, würde ich diese nachträglich nachrüsten wollen,

Kann es hier zudem ein Problem mit der Garantie geben, wenn es codiert wird?

Es geht um mögliche Nachrüstungen:

-Distronic Plus
-Elektrische Sitzverstellung mit Memory Funktion
-Beheiztes Lenkrad (Gibt es das auch mit dem AMG Lenkrad?)
-Standheizung
-360 Grad Kamera (sofern es nicht zu teuer ist)

Kann man bei der Progressive Line problemlos auf das Night Paket nachrüsten, und der Kühlergrill mit den Diamant Sternen sollte ja auch problemlos zu wechseln sein?

Wie schaut es mit der Kennfeldoptimierung beim 150er Diesel aus? Kann man das problemlos machen oder lieber die Finger von lassen? Manche Tuner geben ja eine Garantie bei Motoren unter 100.000 KM.

Danke im voraus.

27 Antworten

Ach habt ihr bei Mercedes Service Verträge und wenn ja, was zahlt ihr im Monat? Bei Audi zahle ich für den A4 B9 zirka 54 Euro im Monat

In der Hoffnung, dass der Lerneffekt irgendwann einsetzt...

https://www.motor-talk.de/.../...vicepakete-fuer-glb-t6991869.html?...

und

https://www.motor-talk.de/.../...erkstatt-raum-ma-hd-t7099992.html?...

Ich habe mir vor kurzem erst die Distronic plus nachrüsten lassen! Einbau von MercsWord in Sindelfingen (tip kam vom einem Serviceleiter von MB)! Verbaut wird bis zur kleinsten Schraube Orginal von MB! Wird danach auch als Orginal anerkannt und in den Fahrzeugdaten als Ausstattung eingetragen! Preis bei MB ca. 5800 Euro..... Bei MercsWord 2200 € ! Fast alles ist bei denen nachrüstbar.... Alles Orginal und ohne Garantieverlust!! Ich hatte keine Distronic da mein Wagen während der Pandemie bestellt war und keine Chip lieferbar waren !
Gruß Frank

Ich habe noch eine weitere Frage, ist der Unterschied vom Standard Sound und dem advanced sound groß oder marginal?

Ähnliche Themen

Groß bis sehr groß. In jedem Fall nicht unwesentlich.

Gäbe es günstige Umrüstungsmöglichkeiten oder alternativ andere? Es muss ja nicht High-End sein, aber es sollte etwas spaß machen, wenn man Musik hören möchte.

Wie wäre es denn mal bei einem Auto Hifi Spezialisten vorstellig zu werden?

@mauro79

Zitat:

Ich habe noch eine weitere Frage, ist der Unterschied vom Standard Sound und dem advanced sound groß oder marginal?

Welche Differenzstufung nutzt du denn selbst, zur Einstufung zwischen einem "großen" zu einem "marginalen" Unterschied?

Meine Einschätzung liegt bei "groß"

Gruß
wer_pa

@mauro79

Sind die hier gestellten Fragen wirklich die Grundlage deiner Kaufentscheidung? Ist nicht böse gemeint, aber geh doch lieber mal zu einem Händler, lass dich ordentlich beraten und mach ne ausgedehnte Probefahrt (mit lauter Musik).

Danach hast du einen Eindruck, der 85% deiner (hier theoretischen) Überlegungen obsolet macht.

Ich muss leider weit fahren um ein Fahrzeug mit einer ähnlichen Ausstattung zu finden. Wozu ist ja ein Forum da?

Zitat:

@mauro79 schrieb am 7. Mai 2024 um 22:45:44 Uhr:

Ich muss leider weit fahren um ein Fahrzeug mit einer ähnlichen Ausstattung zu finden. Wozu ist ja ein Forum da?

Definiere "weit", insbesondere mit Blick auf die avisierte Investitionssumme von 40.000 Euro. Aber: Alles gut, auch dafür kann ein Forum da sein. LG

Zitat:

@wer_pa schrieb am 7. Mai 2024 um 16:43:35 Uhr:

@mauro79

Zitat:

@wer_pa schrieb am 7. Mai 2024 um 16:43:35 Uhr:

Zitat:

Welche Differenzstufung nutzt du denn selbst, zur Einstufung zwischen einem "großen" zu einem "marginalen" Unterschied?

Meine Einschätzung liegt bei "groß"

Gruß
wer_pa

Ich sags mal so, es sollte schon etwas Laut sein und einen guten Bass haben Ich bin mit dem Advanced Sound vom Audi A4 B9 zufrieden. Ich bin auch den GLB probe gefahren mit Advanced und da war ich schon zufrieden. Zur Not kann ich wie empfohlen zu einem Hifi Geschäft gehen.

Es gibt tatsächlich die Möglichkeit das AMG Lenkrad als beheizte Lösung anzubieten. Der Umbau/Modifikation würde 2500 Euro kosten, was sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Da finde ich die Lösung mit der Standheitung für die häflte des Preises sinnvoller.

Deine Antwort