ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Erfahrungen mit Monzol5© als Diesel-Additiv

Erfahrungen mit Monzol5© als Diesel-Additiv

Themenstarteram 27. März 2013 um 11:05

Da mein Vorschlag im Hauptthread auf positive Resonanz gestoßen ist,

http://www.motor-talk.de/.../...-oel-dieselkraftstoff-t623039.html?...

erstelle ich hier ein Extra- Monzol5©-Thread für die Erfahrungsberichte und Diskussionen.

An dieser Stelle ist es markenübergreifend und für alle zugänglich platziert.

Der ursprüngliche Hauptthread

http://www.motor-talk.de/.../2-takt-oel-dieselkraftstoff-t623039.html

soll weiterhin die Thematik einer 2-Takt-Öl-Beimischung zum Dieselkraftstoff behandeln.

Das Monzol5©, das Einige von uns bereits anwenden, ist kein „2-Takt-Öl“ mehr, eher ein "Breitband-Diesel-Additiv", wie sein Schöpfer dazu sagt.

Daher macht es Sinn das Monzol5© als eigenständiges Produkt separat zu behandeln.

Ich hoffe, Ihr stimmt mir zu.

Meine Bestellung ist noch unterwegs, daher kann ich noch nichts an Erfahrung berichten.

Einige haben sich im Hauptthread schon dazu geäußert.

Könnt Ihr bitte an dieser Stelle Eure Berichte nochmals einstellen.

Danke.

Schöne Grüße an Dieselpanschter,

Georg

Beste Antwort im Thema

@ Oskar78 und warnkb,

bitte respektiert, dass dies ein thread zum Erfahrungsaustausch hinsichtlich der Wirkung (oder Nichtwirkung) eines Diesel-Additivs ist, wie der Titel jedem, der des sinnerfassenden Lesens mächtig ist, eigentlich unmissverständlich sagen sollte.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn Ihr Eure Glaubensfragen und Unterstellungen an anderer, geeigneterer Stelle anbringen würdet.

Das Zumüllen dieses ganz klar spezifizierten threads mit Euren Themenverfehlungen ist unpassend, uninteressant, ungefragt, unhöflich und nervt ganz ungemein.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

perigord

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi

hier wurde desöfteren ne gekauft Posting mitgeteilt.

Wo kann man es denn kaufen?

ne PM wäre sehr willkommen.

greetings

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

... habe jetzt mit diversen Fahrzeugen rund 6 Millionen Km verfahren. ...

Hallo Oskar,

wenn du im Fernverkehr mit LKW unterwegs warst - hast du sicher keine Common Rail gehabt mit dieselgeschmierten HD Pumpen - also auch keine Zusätze (2 Taktöl zu Schmierung) gebraucht.

Sonst glaub ich dir die 6 Millonen km nicht - wenn ich annehme du bist 60 so wären das pro Jahr (Führerschein mit 18) ca. 143.000km - das sind pro Tag, bei einer 5 Tagewoche ohne Urlaub Feiertag etc. ca. 550 km. Ich hab da meine Zweifel.;)

 

LG robert

kann man hier nicht mal alles löschen was nicht zu monzol5 gehört? das ist doch nicht normal...

Themenstarteram 28. März 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von H.Lunke

...

Nach einem 3/4 Jahr Addinol habe ich über Monza 5 Liter Monzoil 5c bekommen.

Mein Motor schnurrt nahezu wie ein Benziner. Selbst bei Kaltstart und Minustemperaturen kein

Nageln zu hören. Bei Mischung 1:200 keinerlei Leistungsverlust - beim Addinol musste man schon genau aufpassen. Der Freibrennzyklus hat sich von 500 Km auf 8-900 Km erweitert.

...

Dieses kann ich bestätigen.

Mein Euro-5 Passat mit DPF macht

- Ohne 2TÖl-Zusatz alle 450-600Km die DPF-Regeneration

- Mit 2TÖl alle 750-950Km.

Von Monzol erwarte ich noch mehr, da es sich noch mehr rußminimierend auf die Verbrennung auswirkt.

Ich investiere lieber in solche nützliche Zusätze,

als in einen neuen DPF und die CR-Pumpe nach 150-180TKm!

Hier ein Paar Bilder von meinem Trecker...

Monzol ist noch nicht angekommen.

Nach einer Testphase incl. Leistungsmessung (über VCDS) werde ich hier berichten.

Frohe Ostern,

Georg

Dpf-passat-3c-bild1
Dpf-passat-3c-bild2

Hallo Gleichgesinnte,

ich dachte eigentlich, das wir uns jetzt endlich mal über die Erfahrungen

mit monzol5c austauschen können. Aber nein, irgendeiner, des Lesens

unkundiger kommt dazwischen.ich hoffe eigentlich, das wir uns jetzt

aufs wesentliche konzentrieren können.Habe gestern das erste mal monzol

eingefüllt. Bericht folgt.

Wünsche allen wirklich Interressierten Frohe Ostern!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von beamcola28

kann man hier nicht mal alles löschen was nicht zu monzol5 gehört? das ist doch nicht normal...

Mod: obigen Beitrag bitte löschen! Da er ja es selber will!

Zitat:

Original geschrieben von perigord

@ Oskar78 und warnkb,

Es wäre wirklich sehr nett, wenn Ihr Eure Glaubensfragen und Unterstellungen an anderer, geeigneterer Stelle anbringen würdet.

Das Zumüllen dieses ganz klar spezifizierten threads mit Euren Themenverfehlungen ist unpassend, uninteressant, ungefragt, unhöflich und nervt ganz ungemein.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

perigord

@perigord,

danke für deine ausführlichen letzten Erklärungen an Oskar78 und warnkb.

Aber:

Du schreibst einen Thread vorher (s.o.):

Euren Themenverfehlungen ist unpassend, uninteressant, ungefragt, unhöflich und nervt ganz ungemein

Ein bisschen persönlicher Angriff, oder?

Wer entscheidet eigentlich welche Aussagen Themenverfehlungen oder unpassend etc. etc. sind?

Du, oder wer?

Ich finde ein bisschen zu groß aufgetragen. :(

PS: Ich habe dieses Monzol5 getestet und keinerlei, auch absolut keinerlei Vorteile dadurch gehabt.

Nein, der Motor ist durch Beigabe verreckt! Und Nu?

Kann diesen Zusatz nicht empfehlen.

Oh, fällt mir gerade ein: Ist perigord evtl. Monzol5-Vertreter/ -Verkäufer. Oder sogar der Hersteller?

es geht nicht darum, etwas zu empfehlen oder davon abzuraten. jedenfalls nicht hier.

die anwesenden "panscher" haben sich, meistens schon vor vielen jahren, dafür entschieden und möchten nun einfach ergebnisse und erfahrungen austauschen. nicht mehr und nicht weniger.

user wie warnkb und co sind aber einfach nur stänkerer, die von rubrik zu rubrik ziehen und unqualifizierten unsinn von sich geben. solche leute sind halt nun mal unerwünscht. hier und woanders ebenso.

deswegen werden sie auch mehr oder weniger unfreundlich gebeten, sich zum teufel zu scheren.

niemand will diese stänkerer haben und wir am allerwenigsten. im gegenteil - wir finden sie seit jahren schon zum kotzen.

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

nicht mehr und nicht weniger.

user wie xxx und co sind aber einfach nur stänkerer, die von rubrik zu rubrik ziehen und unqualifizierten unsinn von sich geben. solche leute sind halt nun mal unerwünscht. hier und woanders ebenso.

deswegen werden sie auch mehr oder weniger unfreundlich gebeten, sich zum teufel zu scheren.

niemand will diese stänkerer haben und wir am allerwenigsten. im gegenteil - wir finden sie seit jahren schon zum kotzen.

Oh, schon wieder ein persönliche Angriffe.

Was soll das eigentlich?

Es fragt sich auch wer hier jetzt unfreundlich zu jemandem ist, dessen Aussage User x oder y nicht passt.

Und wer hat gerade mit seinem Post gestänkert?

JA, so solche Aussagen wie im Zitat finde ich auch zum Kotzen!

Leute akzeptiert doch bitte auch einmal die Meinung von anders denkenden hier im Forum!

Man muss diese Forums-Mitglieder doch nicht gleich angreifen und runter putzen, nur weil sie eine andere Meinung haben.

Das Forum gehört doch nicht allein den Monzol-Usern/ - Anhängern, oder?

Dieses Forum ist doch für alle da.

Zitat:

Original geschrieben von Lodo44

 

 

@perigord,

danke für deine ausführlichen letzten Erklärungen an Oskar78 und warnkb.

PS: Ich habe dieses Monzol5 getestet und keinerlei, auch absolut keinerlei Vorteile dadurch gehabt.

Nein, der Motor ist durch Beigabe verreckt! Und Nu?

Kann diesen Zusatz nicht empfehlen.

Oh, fällt mir gerade ein: Ist perigord evtl. Monzol5-Vertreter/ -Verkäufer. Oder sogar der Hersteller?

@ Lodo44,

kann es sein, dass Du schlicht und einfach lügst? Für den Fall: shut up!

P.S.: Du solltest schon beweisen können, dass Du Monzol5 bezogen hast! :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

@ Lodo44,

kann es sein, dass Du schlicht und einfach lügst? Für den Fall: shut up!

P.S.: Du solltest schon beweisen können, dass Du Monzol5 bezogen hast!

Hallo, hallo,

in was für einen Thread/ Forum bin ich da geraten??

Ein Forum, in dem man persönlich angegriffen wird, wenn man mal anderer Meinung ist und/ oder andere Erfahrungen gemacht hat.

PS: Herr Staatsanwalt Franjo001: Ich brauche gar nichts zu beweisen. :p:p

Liebe Kollegen,

bei User "Lodo44" scheint es sich um einen klassischen Forumstroll zu handeln.

Er versucht, mit offensichtlichen Falschaussagen ("Ich habe dieses Monzol5 getestet und keinerlei...Vorteile dadurch gehabt. Nein, der Motor ist durch Beigabe verreckt!") und konsequenten offtopics den thread kaputtzuposten. Warum macht er das und was hat er davon? Das weiß man nicht; es wird wohl die Sublimation irgendeines Minderwertigkeitskomplexes oder sonstigen psychischen Defektes sein.

Solche Trolle muss man einfach ignorieren, dann macht ihnen ihr Treiben irgendwann keinen Spaß mehr und sie verpissen sich letztendlich anderswohin.

LG,

perigord

Zitat:

Original geschrieben von Lodo44

........... Nein, der Motor ist durch Beigabe verreckt! .........

Korrektur: Es muß heißen ..... trotz Beigabe.....

Der wäre wahrscheinlich ohne Beigabe noch viel früher verreckt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Lodo44

 

 

PS: Ich habe dieses Monzol5 getestet und keinerlei, auch absolut keinerlei Vorteile dadurch gehabt.

Nein, der Motor ist durch Beigabe verreckt! Und Nu?

Kann diesen Zusatz nicht empfehlen.

 

Interessant. Kannst Du bitte mal ein Bild des Gebindes rein stellen?

Mich interessiert das sehr, da ich Dir das Produkt niemals zuschickte

und der offizielle Vertrieb gerade erst startete. D.h die Warensendungen sind jetzt gerade erst unterwegs. Alle die es innerhalb des letzten KJ bekamen, bekamen es direkt von mir.

D.h. die kenne ich persönlich.

Warum kenne ich Dich nicht? Woher hast Du es bezogen?

 

Oh, fällt mir gerade ein: Ist perigord evtl. Monzol5-Vertreter/ -Verkäufer. Oder sogar der Hersteller?

Nein, ich habe die ersten Chargen selbst in meinem Keller für den erweiterten Eigenbedarf

hergestellt. Seit Mitte März liegen die Herstellungsrechte exklusiv bei einer Person.

Jeder Abnehmer ist entspr. namentlich gelistet.

 

 

 

 

 

Oder startet hier jetzt bereits billige, üble Nachrede?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Erfahrungen mit Monzol5© als Diesel-Additiv