Erfahrungen mit Lüpertz Motorsport
Hallo, wer hat schon Erfahrungen mit der Firma Lüpertz gemacht??
GERD
78 Antworten
Lüpertz
So Leute,
es tut sich was bei Lüpertz!
Wir sind nahe dran. Leider kann ich auf Grund der momentanen Sachlage nichts genaues sagen aber wenn es soweit ist werde ich einen ausfühlichen Bericht abgeben.
Was ich sagen kann ist:
Als "Freund" Lüpertz den Mahnbescheid auf dem Tisch hatte, hat er sofort meine Anzahlung zurück überwiesen!
Wenn man bedenkt dass ich im Jan. 04 an ihn überwiesen habe und das Geld vor Monaten zurück bekommen sollte.......macht euch euren eigenen Reim drauf.
Wenn die Sache ausgestanden ist kann jeder die Unterlagen von mir haben der sie braucht.
Oder noch besser ihr meldet euch bei meinem Anwalt der hat schon Übung.
Vielen Dank an Blacktoolz und alle die mir ihre Unterlagen zur Verfügung gestellt haben.
Vielleicht treffen wir uns ja mal persönlich.
Einer von euch ist ja ganz in meiner Nähe.
MfG
Konzentrat
Erfolg!!!!!!!!!
Danke für die Blumen...ich freu mich das es bei Dir geklappt hat bzw. wenigstens das Geld wieder in deinen Händen ist.
Wenn sich in der heutigen Zeit mehr Menschen zusammen tun würden um gemeinsam gegen Unrecht zu kämpfen, gäbe es weniger Probleme in unserer Gesellschaft!!
Gruß Gerd
habe leider auch solche erfahrungen mit lüpertz gemacht. vor ca.4 jahren habe ich zum 1. mal bei ihm teile bestellt, gegen vorkasse.
diese teile sind dann auch promp bei uns angekommen. ca. 2 jahre später habe ich wieder teile gegen vorkasse bestellt, auch diesmal sind die teile promp angekommen. bei der 2. lieferung handelte es sich um ein stinger ecu. als das system nicht zum laufen kam, und ich nach mehreren mails keine antwort mehr bekam, hat sich mein verhältnis zu lüpertz verändert. nach einem persönliche besuch bei ihm, schien die sache wieder ins lot zu kommen.
jetzt aber warte ich wieder seit ca 6 monaten auf diverse teile welche ich bestellt haben.
auf meine mails reagiert er leider wieder nicht.
Ähnliche Themen
Mahlzeit allesamt,
ich mußte hier aufgrund der deutschen Rechtslage einige Beiträge entfernen. Ich bitte dies zu beachten: Nur deutlich nachweisbare Sachen dürfen kritisiert werden, und dann auch in einem vernünftigen Rahmen. Aussagen a la "der ist blöd, Finger weg!" können wir so nicht stehen lassen.
Danke für das Verständnis,
Grüße,
QPhalanx
Ist auch richtig so, es will keiner Stress!!
Mach das, so bleibt das Thema an sich offen und es nutzt doch jedem der es wissen will.
Gerd
Allerdings sollte man bei dem ganzem negativen Feedback hier nicht die vergessen, die mit der Leistung zufrieden sind.
Einerseits wird auf den Preis der Stinger bei Lüpertz geschimpft, andererseits dann aber auch gesagt das mehr Teile dabei sind. Eines vergest ihr dabei aber auch: die Fracht und Portokosten. Abgesehen davon, wer würde euch beraten bei einem Kauf beim Herstellen (wenn überhaupt möglich an privat) ? Und was ist mit einer Verdienstspanne und eventuellen Garantieleistungen? Stellt ihr euere Arbeitskraft euerm Chef kostenlos zur Verfügung, oder arbeiten kostenlos für eure Kunden?
Ihr kauf Sonderteile, die meist nicht lieferbar sind. Vieles wird erst angefertigt, wenn eine bestimmte Anzahl an Aufträgen da ist. Da hat ein Lüpertz auch keinen Einfluss drauf. Euer hohles Geschwätz solltet ihr einmal selber analysieren und euch dann fragen ob und was ihr hiermit bezweckt.
Wir sind mit der Kundenbetreuung durch Lüpertz an unserem Rennauto mehr als zufrieden, auch wenn nicht immer alles sofort klappt und funktionierte. Wenn wir es nicht oft selber mitbekommen hätten, wie manche von euch sogenannten Kunden mit blödsinnigen Fragen, deren Problem hausgemacht ist, dem Lüpertz die Zeit stehlen... Der Einbau einer solchen Anlage und das Programmieren nimmt mehr Zeit in Anspruch als ihr euch das denken könnt, vorallem wenn es individuell sein soll. Leistung kommt von leisten, aber die will auch bezahlt werden und das wollt ihr nicht. Daher baut und verbastelt eure Autos und andere sind Schuld an der Misere.
Zitat:
Original geschrieben von Rallye Ralf
Leistung kommt von leisten, aber die will auch bezahlt werden und das wollt ihr nicht.
Mir ist klar (und nicht nur mir), daß Einzel- oder Sonderanfertigungen etwas länger dauern. Wenn ich aber 50% Anzahlung geLEISTET habe, dann habe ich auch eine GegenLEISTUNG zu erwarten! Die meisten reden hier nicht davon etwas umsonst zu bekommen, oder von zu langer Lieferzeit, sondern davon, daß sie KEINE Teile gelifert bekamen. Und nicht nur in meinem Fall wurde die Anzahlung erst erstattet als ein Mahnbescheid erwirkt wurde!
Um deine Worte zu benutzen:
Du solltest mal dein hohles Geschwätz analysieren!!
Im Übrigen ist es auch merkwürdig, daß Lüpertz unbekannt verzogen ist. Oder glaubst du daß er das tut um gut zahlenden Kunden wie DIR aus dem weg zu gehen?
Die Aktion von QPhalanx (die übrigens völlig korrekt war) zeigt wie schwer es ist gegen Menschen wie Lütertz vor zu gehen wenn man die Regeln einhällt.
MfG
Konzentrat
Lüpertz Motorsport
Hier noch etwas zum Thema:
Ichselber haber vor gut einem Jahr Lüpertz besucht, da ich Interesse an den Motormanagments von EMS hatte. Uns viel dabei das eher Hobby-Mäßige auftreten der Firma Lüpertz auf. Jedoch hat uns das zuerst nicht gestört, da garantiert die technische Kompetenz vorhanden war. Nun hatte ich die Entscheidung über den Kauf noch etwas verschoben, da viel mir im Internet der Hinweis der Firma Simple Digital Systems auf: Es wird eindringlich vor Herrn Lüpertz gewarnt! (siehe hier: http://www.sdsefi.com/dealers.htm). Ihr könnt euch vorstellen, daß ich danach die Finger davon gelassen habe. Übrigens: das Mortormanagement habe ich mir trotzdem gekauft, aber direkt beim Hersteller in Australien.
Gruß,
Torspeed
Hallo Leute!!
Welchen Fortschritt habt Ihr (Lüpertz Kunden) erreicht?
Die super Firma hat mir auch brav die Rechtsanwaltkosten erstattet :-)) !!!
Lüpertz motorsport
Hallo Blacktoolz
Ich fange jetzt erst mit dem Prozess gegen die kundenfreundliche Firma Lüpertz.
was wohl
Hi,
so, mal was Positives zum Thema Lüpertz: Habe mir bei ihm, weil er der günstigste Anbieter war, ne 1,6mm Zylinderkopfdichtung für VW bestellt, das Ganze unter der Fristsetzung von 1 Woche. Nach 10 Tagen war die dann da. Bezahlung per Rechnung nach Erhalt hatte ich vorausgesetzt.
Torspeed ist ja mit seiner Anlage ganz zufrieden, wie ich das mitbekommen habe. Das freut mich. Allerding sgeht der link zur dealerseite von sdsefi leider nicht, was ich schade finde.
@RallyeRalf:
Sicher sind einige dieser Teile Sonderanfertigungen, nur wenn Herr Lüpertz Lieferfristen von 3 Tagen zusagt und sich dann 50% des Warenwertes anzahlen lässt, muß man als Kunde wohl kaum mit ner Lieferzeit von 3 Monaten und mehr rechnen oder solche Zeiten akzeptieren. Das ist einfach nur ne Frechheit. Hätte man die Teile beim Hersteller geordert, der übrigens auch support gibt (was Du wüßtest, wenn Du hier nicht nur rumschwätzen und Leute beleidigen würdest, sondern dich mal auf der homepage von denen umgesehen hättest) wäre die Lieferzeit wohl wesentlich kürzer gewesen. Wenn man dann liest, dass Lüpertz seinen Anzahlungen im Ausland bezüglich der Teile, die man bei ihm geordert hat, nicht nachkommt, hat man wohl keine Fragen mehr.
Wie ich auch schon mal erwähnt habe: Wenn man eine Firma betreibt, kann man das nicht so nebenbei machen und die Kunden blöde sitzen lassen, nachdem man deren Geld kassiert hat. Das ist ne absolute Frechheit und gehört sich nicht. Wenn er das nicht von sich aus weis, muß man es ihm eben über ein Gericht eintrichtern. Anders läufts offenbar nicht. Übrigens bietet auch der Hersteller Garantien und Service an und es gibt noch andere Händler in Europa, die diese Teile vertreiben.
So mir reichts für heute,
MfG,
Stephan
Neuer Link:
http://www.sdsefi.com/dealers.html#world
Zitat:
Beware! Luepertz Motorsport ripped us off and has been removed as an SDS dealer after several complaints from customers not receiving goods they pre-paid and failure to pay their bills with us. We recommend you do not send money to them for anything.