ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Erfahrungen mit Lüpertz Motorsport

Erfahrungen mit Lüpertz Motorsport

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 20:03

Hallo, wer hat schon Erfahrungen mit der Firma Lüpertz gemacht??

GERD

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 22. Juni 2004 um 10:05

Lüpertz

 

Hallo Blacktoolz,

Ich möchte dein Angebot, die Unterlagen zur Verfügung zu stellen, gerne in Anspruch nehmen.

Melde dich bitte bei mir.

MfG

Konzentrat

am 6. Juli 2004 um 19:01

Erfahrungen mit Lüpertz

 

Hallo,

schreibe mal meine Erfahrungen mit ihm:

1. Nach Zusage einer 3 Tage Lieferfrist bestellte ich bei dieser Firma das Stinger4424i System komplett mit allen erforderlichen Teilen. Weiterhin wollte ich eine Einspritzleiste haben. Dies war Anfang April 2003 nach vielfachen Nachfragen und Anwalt-Droh-Emails kam dann eine Teillieferung im Juli. Der Rest kam ca 1 Monat später. Die mitbestellten Pleuellager waren nicht merh lieferbar aber Herr Lüpertz schickte mir KOSTENLOS andere Motorsportpleuellager, die auch passten mit. Außerdem berechnete er freundlicherweise einige Teile, die neu waren als billigere gebrauchte. Danach zu Urteilen waren es ca 200€, die ich sparte. Soweit so schlecht, weil nämlich immer noch nicht alles da war und eine Einspritzleiste aufgrund geringer Nachfrage wohl nicht lieferbar war. Im September hatte ich dann endlich ales komplett und konnte mit dem Einbau beginnen. Übrigens hatte ich im April ebenfalls ca 850€ angezahlt. Mal am Rande bemerkt, das System kostet beim Hersteller zwar auch 995 Australische Dollar - das sind umgerechnet aber nur ca 750€. Eine gute Gewinnspanne beim Verkaufspreis von ca 1300€ also.

2. Im Dezember verabschiedete sich die Leerlaufstabilisierung, was wohl an einem durchgebrannten Transistor in der Endstufe des Steuergerätes lag. Lüpertz erklärte sich zum Tauschen bereit und wollte mir ein neues Gerät bis Weihnachten zusenden. Nach langem Hin und Her kam es dann schließlich ende April.

3.Aufgrund der günstigen Preise entschied ich mich (natürlich per Rechnung) Herrn Lüpertz nochmal eine Chance zu geben und bestellte ein verstellbares Nockenwellenrad und ein verstellbares Kettenrad. Die Teile waren nach ca 1 Woche da - das war vor 6 Wochen. Leider fehlte am Kettenrad die Befestigungsnute. Lüpertz erklärte sich bereit, diese umgehend einstechen zu lassen und das Teil dann zurückzuschicken. Da altbekannte Spiel ging wieder los - Teil hinschicken - mehrere Mails - schließlich kommt doch nix zurück. Laut Lüpertz Aussage hätte ich das Teil vor nunmehr 3 Wochen zurückbekommen sollen. Ich warte immer noch. Man hat ja auch nix anderes zu tun, gelle? Na dieser Versuch war der Letzte. Bin ja ein seeeehr geduldiger Mensch, aber irgendwann ist schließlich auch bei mir mal Ende.

Bemerkung am Rande: Die Firma Lüpertz ist offenbar ein Vater-Sohn Unternehmen, die auf ihr Motorsporthobby mehr Zeit verwenden als auf ihren Laden. Herr Lüpertz hat es offenbar auch nicht nötig, seine Geschäfte am Laufen zu halten, wenn er nicht da ist - was so ca 70 Prozent im Jahr der Fall zu sein scheint. Laut seiner eigenen Aussage ist er ständig im Ausland unterwegs, sobald die Motorsportsaison los geht. Nur ist es für mich ein Ding der Unmöglichkeit, wie er sein Geschäft betreibt. Falls ihr auch Steuergeräte haben wollte, die er anbietet, schaut lieber mal direkt beim Hersteller nach unter:

http://www.enginemanagement.com.au

da gibts die Teile.

MfG,

Stephan L.

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 6:38

Dies ist ein guter und sachlicher Bericht, DANKE!!!

Es wäre eine tolle Einrichtung wenn füe ALLE Anbieter im Internet ein Bewertungsprofil Pflicht werden würde so wie bei Ebay. So könnte jeder bevor er was kaufen will sehen ob eine Firma seriös ist. Dann hätten schwarze Schaafe wie die Firma Lüpertz keine Chance andere zum Narren zu halten.

Ich kann nur hoffen das sich noch mehr Geschädigte melden und die Staatsanwaltschaft in Mönchengladbach endlich mal reagiert.

Wie gesagt wenn Jemand Unterlagen oder Adressen bzw. Telefonnummern braucht um gegen die Firma etwas zu unternehmen kann sich bei mir melden.

VIEL GLÜCK!!

am 28. Juli 2004 um 21:17

Lüpertz

 

Im Prinzip ist es genau daß, was alle Lüpertz geschädigten erfahren mussten. Ich hoffe daß ihm das zum Verhängniss wird. Ich möchte hier nicht von Betrug sprechen, aber eine Methode steckt schon dahinter......

Wenn du noch informationen hast, die man Juristisch verwerten kann, schicke sie mir bitte zu.

Mein Anwalt freut sich.

MfG

Themenstarteram 5. August 2004 um 20:00

Allein das sich dieses Thema hier im Motortalk festgesetzt hat ist schon mal gut- Wenn ich so was vorher gelesen hätte wäre ich vorsichtig gewesen!!

Also passt auf!!!!

Lüpertz Motorsport

 

Was gibt es neues in Sachen Lüpertz?

Lüpertz

 

Leider kann ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Info übers Netz geben. Wie immer dauert es natürlich und im Gegensatz zu einegen anderen müssen ehrliche Menschen Fristen einhalten. Das Gesetz hat eben nicht immer was mit Gerechtigkeit zu tun und bietet Möglichkeiten sich Dumm zu stellen und auf Zeit zu spielen. Sobald die Sache gelaufen ist werde ich einen ausführlichen Bericht abgeben.

MfG

Das wäre super. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du Erfolg hast.

Ach du Scheisse! jetzt sehe ich das hier erst. Habe mit einem Bekannten vor wochen zwei verstellbare Nockenwellenräder für unsere Fiat anferigen lassen und wir warte seit dem auf die lieferung. das dumme:

Wir haben unsere eigenen NWR zur bearbeitung hingeschikt und die Kohle auch schon überwiesen.

Seit dem vertrößtet Luepertz uns und behauptet die lieferung sei am 20.09. rausgegangen. Nun:

Bis her ist nichts gekommen.

****!

Naja, werd sehen was draus wird...

fa luepertz, stephanl.

 

hallo stephanl.

du hast bestimmt an us dollar gedacht. 995 aus dollar sind nur etwa 580 euro!!°!!

und wenn die firma die ecus für 1300 euro verkauft, daqnn ist die verdienstspanne ja noch viel grösser

schöne grüsse

Also: Ich hab mein Nockenwellenrad dochnoch bekommen und die Verarbeitung ist ech klasse.

Hab ich ja Glück gehabt!

http://images.zerom.de/data/media/32/NWR.jpg

am 17. Oktober 2004 um 14:23

Mal wieder was neues

 

Hi,

wollte mal nach dem Stand der Dinge fragen. Ich habe inzwischen das Nockenwellenkettenrad zurück bekommen. Hat alles in allem ca. 2,5 Monate gedauert - nur für das nachträgliche Einstechen einer Nute. Allerdings bin ich wieder mal enttäuscht. Die Schrauben des verstellbaren Nockenwellenrades(Zahnriemenrad) sind nicht gerade von guter Qualität, also nix mit hochfest oder so, was an dieser Stelle sicher angebracht wäre. Die Schrauben in der Mitte sind laut Aufdruck 8.8 Schrauben. Die Schrauben im äußeren Bereich scheinen nur 6.4 Schrauben zu sein. Jedenfalls sind sie nach 2 maligem Lösen und Anziehen im Bereich des Imbusses total ausgerissen bzw. das Metall verbogen. Ich verwende nur hochwertiges Werkzeug wie Hazet. Daran lag es also nicht. Nur finde Ich dass Schrauben an einem Teil, das zum verstellen da ist, also zum herumprobieren, auch mehrmals lös- und festziehbar sein sollten, ohne gleich kaputt zu gehen. Bei 2 Schrauben ist auch das Gewinde ausgerissen und das bei gerade 8,8 Nm Anzugsmoment. Aber egal. Kommen andere Schrauben rein und gut ist. Trotzdem eine insgesamt absolut schwache Leistung.

Übrigens meinte ich schon Australische Euro, habe aber gerade noch mal nachgeschaut. Zur Zeit liegt der Preis für die Managements bei 582€ beim Hersteller und bei 800€ bei Lüpertz. Herbstaktion bei ihm. Schaut mal rein. Da macht er immer noch ordentlich Gewinn dabei. Allerdings packt er noch einige Sachen mit dazu, die der Hersteller extra berechnet. Daher kommt man dann schon auf die ca. 750€ fürs Gesamtpaket.

MfG,

Stephan L.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Erfahrungen mit Lüpertz Motorsport