Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Erfahrungen mit Leistungssteigerung ?

Erfahrungen mit Leistungssteigerung ?

BMW 1er
Themenstarteram 2. März 2015 um 17:59

Da ich in ca. 1 Monat meinen BMW abhole, und wohlüberlegt zahlreiche hardwarespezifische und softwareseitige Veränderungen geplant habe (liegt alles mittlerweile im Keller), möchte ich einmal in die Runde fragen wer bisher bereits FX-Modelle leistungsgesteigert hat. Hierbei interessiert mich vor allem welchen Weg ihr gewählt habt, Box oder Kennfeld, unterstützende Hardwareänderungen im Bereich der Ansaugwege und der Abgasanlage sowie Kosten/ Leistungsverhältnisse. Wichtig, wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Interessant sind alle zwangsbeatmeten Benziner, gleich welcher Bauart. Würde mich sehr freuen wenn es bereits entsprechende Berichte gibt.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Und was bekommst du für einen BMW?

Themenstarteram 2. März 2015 um 20:11

Ist zwar bezogen auf die allgemeine Fragestellung irrelevant, aber völlig ok wenn du fragst. Einen M4.

Ohne irgendwas von Tuning zu verstehen denke ich es macht einen nicht zu geringen Unterschied ob du einen 430-ps-Wagen auf 500 bringst oder 100 auf 150 PS aufstockst..

Themenstarteram 2. März 2015 um 21:01

Die Vorgehensweise und die nötigen Maßnahmen werden absolut vergleichbar sein. Nur die Ausgangsleistung unterscheidet sich.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 2. März 2015 um 22:07

Danke

Wenn es ein M4 wird, empfehle ich den Kauf der aktuellen Autobild SportsCars März 2015.

Dort werden 3 leistungsgesteigerte M4 getestet und weitere Tuner auf den folgenden Seiten vorgestellt. Jede Menge interessanter Lesestoff zu diesem Auto und dem Thema Tuning;)

Themenstarteram 2. März 2015 um 23:31

Vielen Dank, aber es geht nicht um mich. Ich weiß exakt was ich tun werde, und wo ich es tun werde. Ich hatte die berechtigte Hoffnung das schon jemand ein F-Modell entsprechend angepasst hat. Dies scheint zumindest bisher nicht der Fall zu sein. Interessant....

Ich kann nur über AC Schnitzer am Beispiel eines M135i berichten. Dazu habe ich hie rmal einen großen Testbericht geschrieben. Suche doch mal danach. ;)

Themenstarteram 3. März 2015 um 9:24

Mach ich, Danke

Hab mein 116d Aut 116PS auf 161,3 PS Kennfeld Chippen lassen.

Bin Zufrieden. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Allerdings ist die Garantie nun flöten gegangen.

Ich wollte unbedingt einen mit Automatik und es gab mehr 116ds als 118er auf dem Markt.

Abgesehen davon wollte ich eigentlich nicht mehr rasen ... die Sucht hat mich eingeholt.

Kann von Boxen abraten. Hatte damals mein 1,8 VW GOLF 6 von 160 PS auf 235,4 PS Gechipt mit nem neuen Turbo und Auspufanlage ... beim selben Tuner in meiner Umgebung gekostet hat mich das ganze beim BMW nur 800 Euro.

Alles unter 500 Euro ist Müll!

Themenstarteram 3. März 2015 um 18:27

Zitat:

@thunderburn schrieb am 3. März 2015 um 18:17:58 Uhr:

Hab mein 116d Aut 116PS auf 161,3 PS Kennfeld Chippen lassen.

Bin Zufrieden. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Allerdings ist die Garantie nun flöten gegangen.

Ich wollte unbedingt einen mit Automatik und es gab mehr 116ds als 118er auf dem Markt.

Abgesehen davon wollte ich eigentlich nicht mehr rasen ... die Sucht hat mich eingeholt.

Kann von Boxen abraten. Hatte damals mein 1,8 VW GOLF 6 von 160 PS auf 235,4 PS Gechipt mit nem neuen Turbo und Auspufanlage ... beim selben Tuner in meiner Umgebung gekostet hat mich das ganze beim BMW nur 800 Euro.

Alles unter 500 Euro ist Müll!

Super, wie viel KM hast Du seit dem abgespult?

Mit KFO habe ich auch Erfahrungen an unserem F20 116d mit unabhäniger Leistungsmessung

Werksangabe: 115PS / 260NM

Serie gemessen: 123PS / 290NM

KFO mit PPK LLK: 203PS / 453Nm

Auto läuft absolut sauber und ist nicht wiederzuerkennen!! Nachteil ist wie oben bereits erwähnt der Verlust der Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Erfahrungen mit Leistungssteigerung ?