Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Erfahrungen mit Leistungssteigerung ?

Erfahrungen mit Leistungssteigerung ?

BMW 1er
Themenstarteram 2. März 2015 um 16:59

Da ich in ca. 1 Monat meinen BMW abhole, und wohlüberlegt zahlreiche hardwarespezifische und softwareseitige Veränderungen geplant habe (liegt alles mittlerweile im Keller), möchte ich einmal in die Runde fragen wer bisher bereits FX-Modelle leistungsgesteigert hat. Hierbei interessiert mich vor allem welchen Weg ihr gewählt habt, Box oder Kennfeld, unterstützende Hardwareänderungen im Bereich der Ansaugwege und der Abgasanlage sowie Kosten/ Leistungsverhältnisse. Wichtig, wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Interessant sind alle zwangsbeatmeten Benziner, gleich welcher Bauart. Würde mich sehr freuen wenn es bereits entsprechende Berichte gibt.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@rosswell schrieb am 3. März 2015 um 21:37:03 Uhr:

 

KFO mit PPK LLK: 203PS / 453Nm

Hoffentlich steht der Modellschriftzug 116d immer noch hinten drauf! :D

Nee Du, da stand noch nie was. Der Schriftzug kamm direkt bei Kauf ab. Braucht kein Mensch. Wobei es sicher schon lustig wäre. :D

am 4. März 2015 um 18:20

.. spielt bei diesem Drehmoment das Getriebe noch mit?

@rosswell: wer hat die KFO gemacht? Würde mich interessieren (gerne auch PN)

Themenstarteram 4. März 2015 um 18:24

Zitat:

@flunti schrieb am 4. März 2015 um 19:20:53 Uhr:

.. spielt bei diesem Drehmoment das Getriebe noch mit?

@rosswell: wer hat die KFO gemacht? Würde mich interessieren (gerne auch PN)

Bei mir auf jeden Fall, das ZF ist bis 700nm Eingangsdrehmoment zugelassen.

Da meiner Serie schon mehr als die angeblichen 450NM hatte und ich zudem aus internen ZF Quellen weiß das immer rund 20% Sicherheit von den OEM's gefordert werden denke ich mal das das Getriebe das aushält. Es wird ja schließlich auch nicht dauerhaft mit den 55Nm belastet. ;)

@flunti

PN geht gleich raus. ;)

Zitat:

@Retundant schrieb am 3. März 2015 um 18:27:48 Uhr:

Zitat:

@thunderburn schrieb am 3. März 2015 um 18:17:58 Uhr:

Hab mein 116d Aut 116PS auf 161,3 PS Kennfeld Chippen lassen.

Bin Zufrieden. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Allerdings ist die Garantie nun flöten gegangen.

Ich wollte unbedingt einen mit Automatik und es gab mehr 116ds als 118er auf dem Markt.

Abgesehen davon wollte ich eigentlich nicht mehr rasen ... die Sucht hat mich eingeholt.

Kann von Boxen abraten. Hatte damals mein 1,8 VW GOLF 6 von 160 PS auf 235,4 PS Gechipt mit nem neuen Turbo und Auspufanlage ... beim selben Tuner in meiner Umgebung gekostet hat mich das ganze beim BMW nur 800 Euro.

Alles unter 500 Euro ist Müll!

Super, wie viel KM hast Du seit dem abgespult?

Ca. 4000 km bei nem garantie oder kulanz fall stellt sich bmw sowieso immer dumm an und übernimmt meistens nichts daher war mir das egal . die 2 liter maschiene ist die selbe wie beim 118 und 120d nur der turbo und fahrwerk paar kleinigkeiten sind anders mein Tuner meinte 161 ps wäre unbedenktlich das würde dem wagen nichts tun vorallem ruft man die leistung ja nicht durchgehend ab sondern nur wenn man wirklich durchtretet ein seriöser tuner.

Zitat:

@rosswell schrieb am 3. März 2015 um 21:37:03 Uhr:

Mit KFO habe ich auch Erfahrungen an unserem F20 116d mit unabhäniger Leistungsmessung

Werksangabe: 115PS / 260NM

Serie gemessen: 123PS / 290NM

KFO mit PPK LLK: 203PS / 453Nm

Auto läuft absolut sauber und ist nicht wiederzuerkennen!! Nachteil ist wie oben bereits erwähnt der Verlust der Garantie.

Was hat dich das gekostet kfo mit ppk llk? 203 ps beim 116d? Hast du Automatik?

Keine Automatik und rund 1.200€ inkl. PPK LLK.

1200 euro ? Finde ich Persöhnlich Günstig. Wo genau warst du wenn ich Fragen darf :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Erfahrungen mit Leistungssteigerung ?