Erfahrungen mit infinity ECOMAX

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der neusten Infintity ECOMAX Serie gemacht ??
Angeblich soll Infinity einiges getan haben und der Reifen soll recht ok sein.
Kann jemand etwas dazu sagen ??

Beste Antwort im Thema

Und wer keine anderen Meinungen duldet sollte Foren meiden. 😁

Sorry, aber wenn Ich einen neuen Reifen montiere und merke das Ich meinen Fahrstil ändern und dem Reifen anpassen muss ist dieser Reifen in Meinen Augen Untauglich.

Nun ja, wie mein Reifenhändler mal meinte, für Einige muss ein Reifen Profil haben, halbwegs Rund sein und vor Allem möglichst Billig, dann ist es ein guter Reifen.

184 weitere Antworten
184 Antworten

Zitat:

@Dichtsch schrieb am 21. Juni 2015 um 15:56:13 Uhr:

Ich bin jetzt diverse KM bei Nass und trocken gefahren und kann für mich sagen das der Reifen besonders im Nassen für mich um längen besser ist als der Hankook.

Neue Hankooks? da sind die meist spitze,kann nicht glauben das es da merklich bessere gibt.

nach ein paar Jahren ist das aber nicht mehr der Fall

235/35/19 auf Opel Signum. Die Ecomax sind nicht ganz 2 Jahre. Die Evos waren nach reichlich 5 Jahren runtergeflogen und waren schon seit mehr wie 2 Jahre griptechnisch Schrott. Nur aus Geiz hab ich sie so lang drauf gehabt. Waren ja auch nicht grade billig.

Das ist die recht berühmte 3-Jahres-Haftung der Hankook, ist deswegen aber nicht zwangsweise bei anderen Premium so

Außerdem weißt du jetzt nicht wie deine Infinity nach ein paar Jahren haften, vielleicht sind die Hankooks da spitze im Vergleich.

Hab auch mit Kumho, Sportiva usw. ähnliche Erfahrungen, neu recht gut ab dem 3. Jahr auf Nässe ne Katastrophe

Zitat:

@Dichtsch schrieb am 21. Juni 2015 um 15:56:13 Uhr:

Der Ecomax fängt zwar früher an zu rutschen aber immer kontrollierbar.

Wäre für Mich schon ein Ausschlusskriterium.

Im Übrigen war es schon immer so das ein niedriger Grenzbereich leichter zu beherrschen ist. Das Problem ist das man bei unvorhergesehenen Situationen schneller im oder über den Grenzbereich hinauskommt als bei Reifen die die Latte deutlich höher legen. Wo Der Ecomax zb schon nur noch aam Rutschen ist kann ein besserer Reifen noch so viel Grip haben um einen Unfall zu vermeiden.

Und Ja ich weis, Du fährst halt bei Nässe Vorsichtiger...

Ok, Ich brauch keine 19", aber dafür muss Ich mich nicht im Billigreifensegment umschauen. Selbst wenn Ich es nicht schaffe das Reifen nach 6 Jahren wegen Null Gripp runterfliegen sondern die Reifen alle 2-3 Jahre Neu kaufe weil Sie einfach an der Legalitätsgrenze sind.
Ansonsten wären 19" immer noch kein Grund Billigreifen zu kaufen, zumindest für Mich nicht.
Aber vielleicht liegt der Unterschied das die Einen meinen 19" zu brauchen und Andere sich diese Größe leisten könnte wenn Sie wollten.

Ähnliche Themen

Wir hatten den Infinity Ecomax beim Autokauf drauf gehabt. Das einzige positive war, dass er sehr leise war. Ansonsten sehr schwammig und bei Nässe hatte ich auch Angst. Auf der Autobahn wirkte das Auto auch sehr unruhig. Wir haben die Reifen gegen Barum Bravuris getauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Zumindest hast dann jetzt einen Sichern Reifen der lauter als eine Dampflok ist .

Du meinst zumindest hab ich ihn und rede nicht nur drüber.

Macht ruhig was ihr wollt und erkauft euch ein ruhiges Gewissen

Zitat:

@unzivilisiert schrieb am 21. Juni 2015 um 19:07:38 Uhr:

Wir hatten den Infinity Ecomax beim Autokauf drauf gehabt. Das einzige positive war, dass er sehr leise war. Ansonsten sehr schwammig und bei Nässe hatte ich auch Angst. Auf der Autobahn wirkte das Auto auch sehr unruhig. Wir haben die Reifen gegen Barum Bravuris getauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Bei mir exakt das Gegenteil.

Mein Kommentar war auf Unzivilisiert bezogen.
In einem muss ich dir recht geben, 90% der Premium Käufer erkaufen sich ein ruhiges Gewissen. Wenn Sie dann mit ihren ach so tollen Premium Reifen trozdem von der Strasse fliegen hat es zumindest nicht am Gummi gelegen.
Dann werden natürlich 1000 andere Gründe gesucht.

Infinity hat angeblich so gegen 2014 auf eine Gummimischung umgestellt die ähnliche Bestandteile wie die der Premiummarken hat, da könnte sich wirklich was getan haben; allerdings haben die Premium das 1993-1994 eingeführt

Trotzdem kann ich nicht viel von Erfahrungen halten wenn Neureifen mit 5 Jahre alten Hankooks verglichen werden weil ich schon mit solchen Hankooks gefahren bin. Besser mit einem Neureifen zu sein als die ist überhaupt kein Lob wert.

Ich bin sportlicher Fahrer, ein Reifen mit dem ich schon früh rutsche ist keine Überlegung für mich wert. Für unerfahrene oder schlechte Autofahrer ist das auch nichts, höchstens für Stadtverkehrschleicher

Die Ecomax sind fast 2 Jahre alt. Das haste wohl überlesen. Ich finde die Eigenschaft früh kontrolliert zu rutschen besser als etwas später unkontrolliert abzufliegen. Außerdem ist der Grenzbereich doch Geschwätz. Im normalen Straßenverkehr fährt doch jeder auf gut Glück und da isses nicht schlecht wenn man früher als später merkt was man da grad tut.

Ich verlange schon das der teure Hankook nach 5 Jahren noch gut ist. Denn die ersten 2-3 Jahre ist ein billiger auch noch saftig.

Ja, sorry, das mit 2 Jahren hatte ich überlesen. Das sollte bedeuten das diese Ausführung noch eine war die beim ADAC als mies eingestuft wurde.

Der Grenzbereich existiert, das kann ich dir versichern. Und eine Reserve ist da schön, das weiß ich als Vielfahrer gut genug.

Zitat:

@Dichtsch schrieb am 21. Juni 2015 um 22:27:23 Uhr:

Die Ecomax sind fast 2 Jahre alt. Das haste wohl überlesen. Ich finde die Eigenschaft früh kontrolliert zu rutschen besser als etwas später unkontrolliert abzufliegen. Außerdem ist der Grenzbereich doch Geschwätz. Im normalen Straßenverkehr fährt doch jeder auf gut Glück und da isses nicht schlecht wenn man früher als später merkt was man da grad tut.

Ich verlange schon das der teure Hankook nach 5 Jahren noch gut ist. Denn die ersten 2-3 Jahre ist ein billiger auch noch saftig.

teure Hankook????????

Gegen Infinity: Ja!

550€ für nen Reifen der im Stop&Go nach ca 15'000km komplett im Arsch ist ja.

Man muss es einfach mal probieren. Wer eine gefestigte Meinung zu billigen Reifen hat wird wohl nicht damit klar kommen. Wenn man sich auf etwas eingeschossen hat ist man nicht mehr zurechnungsfähig.

Deine Antwort