Erfahrungen mit infinity ECOMAX
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der neusten Infintity ECOMAX Serie gemacht ??
Angeblich soll Infinity einiges getan haben und der Reifen soll recht ok sein.
Kann jemand etwas dazu sagen ??
Beste Antwort im Thema
Und wer keine anderen Meinungen duldet sollte Foren meiden. 😁
Sorry, aber wenn Ich einen neuen Reifen montiere und merke das Ich meinen Fahrstil ändern und dem Reifen anpassen muss ist dieser Reifen in Meinen Augen Untauglich.
Nun ja, wie mein Reifenhändler mal meinte, für Einige muss ein Reifen Profil haben, halbwegs Rund sein und vor Allem möglichst Billig, dann ist es ein guter Reifen.
184 Antworten
Gilt das nicht für beide Parteien? "Billig"-Reifen-Fahrer und solche die nur die möglichst teuersten Modelle fahren werden sich immer kopfschüttelnd gegenüber stehen... und lehnen meist die Argumente des anderen als Verblendung ab... Ich denke mal das graue Mittelmaß das mal so und mal so bedarfsgerecht kauft wird noch am vernünftigste unterwegs sein. ??
Zitat:
@Dichtsch schrieb am 22. Juni 2015 um 12:13:39 Uhr:
Wer eine gefestigte Meinung zu billigen Reifen hat wird wohl nicht damit klar kommen. Wenn man sich auf etwas eingeschossen hat ist man nicht mehr zurechnungsfähig.
Gilt dann allerdings auch im Umkehrschluß 😛
Zitat:
@touaresch schrieb am 22. Juni 2015 um 13:08:51 Uhr:
Gilt dann allerdings auch im Umkehrschluß 😛
Eben 🙂
Hier gibts ja auch jemanden der alle Teuer-Reifen-Fahrer generell als verblendete Idioten und hirnlose ADAC-Anhänger hinstellt
Ähnliche Themen
Verblendet würde ich nicht sagen. Wer sein Gewissen rein kaufen möchte soll das tun. Ich finde die Preise stehen in keinem Verhältnis zum mehr an Sicherheit.
Ich z.B fahre mit dem Wissen im Hinterkopf das meine Reifen günstiger waren einfach vorsichtiger und rede mir nicht ein ,das mit dem teuren Reifen wird schon gut gehn. Niemand zwingt mich auf gut Glück zu fahren 😉
PS: ich finde ihn im Vergleich zum Evo einfach super
Zitat:
@Power-zaehlt schrieb am 22. Juni 2015 um 14:05:36 Uhr:
Eben 🙂Zitat:
@touaresch schrieb am 22. Juni 2015 um 13:08:51 Uhr:
Gilt dann allerdings auch im Umkehrschluß 😛Hier gibts ja auch jemanden der alle Teuer-Reifen-Fahrer generell als verblendete Idioten und hirnlose ADAC-Anhänger hinstellt
Na als Idioten und Hirnlos würde ich nicht sagen.
Allerdings als sagen wir mal zu leicht Beeinflussbar; -P
Am Reifen kanns nicht gelegen haben das er aus der Kurve flog. Schließlich hatte er Reifen im Wert von 1000€ drauf.
Mein Ex Reifendealer hat mir auch den Vogel gezeigt. Kannte zwar die Reifen nicht aber nachdem er den Preis hört stand das Urteil fest.
Zitat:
Eben 🙂
Hier gibts ja auch jemanden der alle Teuer-Reifen-Fahrer generell als verblendete Idioten und hirnlose ADAC-Anhänger hinstellt
Sowas ist ja auch Stimmungsmache und keinesfalls ernst zu nehmen.
Wer mit billigsten Reifen zufrieden ist, der soll das eben sein. Wer eine rühmliche Ausnahme unter den vielen katastrophalen Fernostpellen gefunden hat (oder zumindest meint, gefunden zu haben), der hat vielleicht sogar Grund dazu, zufrieden zu sein.
In der Regel ist man aber mit Markenreifen immer auf der sichereren Seite.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Was stimmt denn mit dir nicht?
Du stellst deine verblendete Ansicht über die anderer. Mit welchem Recht? Mit welchem Wissen? Das ist doch pauschaler Bullshit der allerübelsten Sorte.
Willst du jetzt behaupten Barum und Hankook sind Markenreifen? Beileibe nicht. Das ist unteres Mittelfeld und weit weg von Marke.
Hier geht's um Erfahrungen und nicht um Meinungen wo keiner weiß woher die kommt.
Nimm seine Kommentare und seines Kumpel nicht ernst! Es lohnt sich einfach nicht mit Ihnen Diskussionen zu führen.
Die beiden haben immer Recht und sind allwissend.
Ich muss das ernst nehmen. Schließlich sind diese Leute Schuld das ich Billigreifen kaufen muss weil sie aus Angst die Preise in die Höhe treiben.
Macht euch mal den Spaß und schaut mit welcher DOT viele unterwegs sind. Da wird nicht selten 10 Jahre auf den nächsten Markenreifen gespart. Aber auf 2 Jahre alten Chinareifen rumhacken.
Dann kann ich dir denn Beitrag hier ans Herz legen "Chinaböller" und andere Exoten.
BtT:
Ich persönlich habe denn EcoMax nie gefahren daher kann ich nicht urteilen.Hatte ihn aber auch zuerst im Auge, da wenig Profil Blöcke unf somit vllt etwas resistenter gegen Sagezahnbildung.
Was sagt deine zweijährige Erfahrung diesbezüglich?
Zitat:
@Dichtsch schrieb am 22. Juni 2015 um 20:00:09 Uhr:
Ich muss das ernst nehmen. Schließlich sind diese Leute Schuld das ich Billigreifen kaufen muss weil sie aus Angst die Preise in die Höhe treiben.
" die Preise in die Höhe treiben " 😕
Die Preisentwicklung aller " Markenreifen " ist im Durchschnitt in D
jeweils Stand März:
von 2007 bis 2015 - 16,7 %
davon allein seit 2012 - 11,7 %
Quelle: BRV
Wo haste die Zahlen? Der Evo kostet 30€ mehr wie vor 5 Jahren. Deine Zahlen und die Realität sind weit voneinander entfernt.