Erfahrungen mit HUK/WGV/AXA/DEVK?
Guten Abend,
wollte von euch mal hören was ihr für Erfahrungen mit den günstigen KFZ-Versicherern wie der HUK-Coburg/WGV/AXA oder DEVK habt.
Ich frage deshalb, weil ich gerade eine KFZ Versicherung für mein Auto suche. Ich war eigentlich schon der Überzeugung mein Auto bei der HUK Coburg zu versichern - wurde aber von den vielen schlechten Bewertungen bezüglich der Schadensregulierung abgeschreckt. Andererseits liest man auch vereinzelt gute Bewertungen.
Ist die HUK wirklich so schlecht und ich sollte einen Bogen um diese Versicherung machen?
Da ich zurzeit aufgrund einer Weiterbildung kein festes Einkommen besitze, habe ich leider nicht die Möglichkeit die Versicherung bei einer "Premium" Gesellschaft abzuschließen, die bei der Schadensregulierung etc. top ist. Wobei Versicherungen ja sowieso immer versuchen sich um die Zahlungen zu drücken.
Habe übrigens eine Rechtsschutzversicherung, hätte somit die Möglichkeit bei Streitigkeiten ohne große Befürchtungen direkt zum Anwalt zu gehen.
Freue mich auf Ratschläge 🙂
Grüße
Beste Antwort im Thema
Und ich kenne genug Versicherungen, die die SF durch Rabattretter der Vorversicherung bei Wechsel nicht akzeptieren, sondern nach echter Schadensfreiheit einstufen.
135 Antworten
Ich bin als Beamter schon seit Jahrzehnten bei Der WGV Stuttgart versichert. Die sind vielleicht nicht die ganz günstigsten (paar Euro hin oder her) aber insgesamt bin ich bei meinen Schadensfällen (auch Haftpflicht und Glasversicherung) immer einwandfrei ohne wenn und aber gut weggekommen.
Der Service ist auch mehr als ok. Anrufen, Unterlagen bekommen, ausfüllen und zurücksenden /Faxen und alles ok.
Bloß nicht HUK..
1. Schaden.. mir wird im Kreisel in die Seite gefahren. Mein Auto, sowie das Auto des Verursachers bei der HUK. Sachlage klar.. er verletzt Vorfahrt, fährt mir rein, er ist 100% Schuld. Hat das auch direkt zugegeben.. man sollte meinen die Sache geht schnell vom Tisch. Gerade, da alles in einer Hand ist.
Was passiert? Die HUK meint ich trage mitschuld. Ist ja klar.. dann kann man mir die Beiträge ja auch erhöhen. 6 Monate und einen Anwalt später war dann klar, mein Gegner hat 100% schuld.
2. Schaden im gleichen Jahr. Meine Frau setzt bei Bekannten aus der Einfahrt zurück und übersieht einen Pfeiler.. Soweit so gut.. meine Stoßstange + Kamera haben bisl mehr abbekommen, ca. 3.000€ Schaden. HUK will Gutachter schicken, Termin gemacht. 2x ohne Absage nicht erschienen. 3. Termin hat dann statt gefunden. Danach habe ich dann 6 Wochen nichts mehr gehört. Nach der 4 Nachfrage und der Drohung mit dem Anwalt, kam dann irgendwann die Zusage über: 1.500€..
Wieder angerufen, war ein Fehler Schreiben mit 2.500 geht nächsten Tag raus. Aus nächstem Tag wurde nächster Monat, aus nächstem Monat nächstes Quartal. Nächste Drohung mit dem Anwalt, Zusage 2 Tage später bei mir.
Meine Werkstatt hat dann auch nochmal 2 Monate auf Ihr Geld gewartet.
Also HUK? Kann man machen. Vom Preis und den zugesagten Leistungen her sind die Spitze.
Vom Service und der Schadenabwicklung allerdings ne glatte 6.
Ich bin dann zu einem kleinen Versicherungsbüro hier im Ort gegangen und zahle nun 50€ im Jahr mehr.
Für den letzten Glasbruch hat der nicht mal einen Fragebogen geschickt.. "Schick mir die Rechnung" Sache war erledigt. So einfach kann es gehen, hätte ich nicht gedacht.
Einschließlich der Zeit, wo mein Vertrag noch auf meinen Vater lief - fast 50 Jahre, drei Haftpflichtschäden, einige Vollkasko - alles zur vollsten Zufriedenheit reguliert. Geht also auch anders, eher vom Sachbearbeiter als von der Versicherung abhängig.
Die HUK hat keine Kundenzuordnung, jede/r bearbeitet alles............
Die Sachbearbeitervariante kann es nicht sein!
Manchmal hat man einfach nur Glück................oder Pech..........
Ähnliche Themen
Manchmal hat man einfach nur Glück...…..mit dem Sachbearbeiter......oder Pech..........
Für mich persönlich der schlimmste Verein der mit jetzt untergekommen ist nexible.
Ich bin Geschädigter der Gegner hat den Fall am 2.5. gemeldet und sage und schreibe per Mail , da ja kein anderer Kontakt möglich ist, am 16.05 habe ich den frage Bogen bekommen was denn passiert ist und wie. Sorry aber 14 Tage zu brauchen um den Schaden aufzunehmen ist mehr als daneben. Zumal das Gutachten schon am 7.5. eingegangen ist bei dem Verein
Zitat:
@Zypo schrieb am 21. Januar 2019 um 15:00:59 Uhr:
Bloß nicht HUK..1. Schaden.. mir wird im Kreisel in die Seite gefahren. Mein Auto, sowie das Auto des Verursachers bei der HUK. Sachlage klar.. er verletzt Vorfahrt, fährt mir rein, er ist 100% Schuld. Hat das auch direkt zugegeben.. man sollte meinen die Sache geht schnell vom Tisch. Gerade, da alles in einer Hand ist.
Was passiert? Die HUK meint ich trage mitschuld. Ist ja klar.. dann kann man mir die Beiträge ja auch erhöhen. 6 Monate und einen Anwalt später war dann klar, mein Gegner hat 100% schuld.
2. Schaden im gleichen Jahr. Meine Frau setzt bei Bekannten aus der Einfahrt zurück und übersieht einen Pfeiler.. Soweit so gut.. meine Stoßstange + Kamera haben bisl mehr abbekommen, ca. 3.000€ Schaden. HUK will Gutachter schicken, Termin gemacht. 2x ohne Absage nicht erschienen. 3. Termin hat dann statt gefunden. Danach habe ich dann 6 Wochen nichts mehr gehört. Nach der 4 Nachfrage und der Drohung mit dem Anwalt, kam dann irgendwann die Zusage über: 1.500€..
Wieder angerufen, war ein Fehler Schreiben mit 2.500 geht nächsten Tag raus. Aus nächstem Tag wurde nächster Monat, aus nächstem Monat nächstes Quartal. Nächste Drohung mit dem Anwalt, Zusage 2 Tage später bei mir.
Meine Werkstatt hat dann auch nochmal 2 Monate auf Ihr Geld gewartet.Also HUK? Kann man machen. Vom Preis und den zugesagten Leistungen her sind die Spitze.
Vom Service und der Schadenabwicklung allerdings ne glatte 6.Ich bin dann zu einem kleinen Versicherungsbüro hier im Ort gegangen und zahle nun 50€ im Jahr mehr.
Für den letzten Glasbruch hat der nicht mal einen Fragebogen geschickt.. "Schick mir die Rechnung" Sache war erledigt. So einfach kann es gehen, hätte ich nicht gedacht.
Bin seit 10 jahren bei der huk und noch nie probleme mit der schadenabwicklung gehabt. Weder bei TK noch als geschädigter bei HP
Tk schaden würde mir auch anstandslos mit ner original Scheibe ersetzt.
Bin selbst bei der HUK. Mir ist jemand reingefahren, war auch von der HUK. Bis heute gut 2 Monate. Nur teilweise reguliert, viele Posten fehlen noch trotz Anwalt (3 schriftliche Aufforderungen und einmal telefonisch).
Der meint, es wäre Zeit zu klagen.
Meine Email wurde von der HUK nicht beantwortet, aus der Schadenshotline wurde ich nach 30 min automatisch rausgeworfen.
Moin
Ich bin bei der DEVK versichert und die ist meiner Meinung nach richtig gut. Hatte nen Unfall mit dem Wagen meiner Eltern. War halt nicht "versichert " der Schaden von 36xxx wurde fast komplett übernommen. 🙂
Zitat:
@bensk schrieb am 11. August 2017 um 19:30:32 Uhr:
Guten Abend,wollte von euch mal hören was ihr für Erfahrungen mit den günstigen KFZ-Versicherern wie der HUK-Coburg/WGV/AXA oder DEVK habt.
Freue mich auf Ratschläge 🙂
Grüße
Mit einer der o.g. Versicherungen, die meinem Nicknamen ähneln, habe ich gerade hier:
https://www.motor-talk.de/.../...teile-diebstahl-aus-pkw-t6622202.html
meine eigenen Erfahrungen erleben dürfen
An sich war ich mit der HUK24 immer sehr zufrieden, jedoch leider seit ca. einem Jahr stelle ich fest dass selbst E-Mails kaum noch beantwortet werden etc.
Ich suche auch eine neue Versicherung, weiss aber noch nicht welche...
Auf meine mails antworten die innerhalb von stunden...
Wenn du von der HUK24 zur normalen HUK, mit Ansprechpartner wechselst, kannst deinen mit Rabattschutz geschützen SF mitnehmen. Das machen auch andere VS, musst dich informieren
Ich bin noch nicht sicher welche VS empfehlenswert ist..