ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit HUK/WGV/AXA/DEVK?

Erfahrungen mit HUK/WGV/AXA/DEVK?

Themenstarteram 11. August 2017 um 17:30

Guten Abend,

wollte von euch mal hören was ihr für Erfahrungen mit den günstigen KFZ-Versicherern wie der HUK-Coburg/WGV/AXA oder DEVK habt.

Ich frage deshalb, weil ich gerade eine KFZ Versicherung für mein Auto suche. Ich war eigentlich schon der Überzeugung mein Auto bei der HUK Coburg zu versichern - wurde aber von den vielen schlechten Bewertungen bezüglich der Schadensregulierung abgeschreckt. Andererseits liest man auch vereinzelt gute Bewertungen.

Ist die HUK wirklich so schlecht und ich sollte einen Bogen um diese Versicherung machen?

Da ich zurzeit aufgrund einer Weiterbildung kein festes Einkommen besitze, habe ich leider nicht die Möglichkeit die Versicherung bei einer "Premium" Gesellschaft abzuschließen, die bei der Schadensregulierung etc. top ist. Wobei Versicherungen ja sowieso immer versuchen sich um die Zahlungen zu drücken.

Habe übrigens eine Rechtsschutzversicherung, hätte somit die Möglichkeit bei Streitigkeiten ohne große Befürchtungen direkt zum Anwalt zu gehen.

Freue mich auf Ratschläge :)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Und ich kenne genug Versicherungen, die die SF durch Rabattretter der Vorversicherung bei Wechsel nicht akzeptieren, sondern nach echter Schadensfreiheit einstufen.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Gut, aber dann zum 30.11. des Folgejahres kündigen und alternative Anbieter vergleichen ... das ist doch keine Sache, oder?

 

Jeder VN der nicht vergleicht und einfach zahlt ist selber schuld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit HUK/WGV/AXA/DEVK?