Erfahrungen mit HDI als Geschädigter - muß ich was beachten?
Hallo,
ich hatte im Punto Forum schon geschrieben, uns ist einer auf unser geparktes Auto gefahren und hat einen "eigtl." Totalschaden verursacht, die Haftung ist klar, lt. HDI
KV vom Fiat AH hab ich eingereicht, aber sie möchten ein Gutachten, den Gutachter hab ich bestellt und er war heute früh da, die Werte bekomme ich morgen bzw. Mittwoch.
Jetzt hab ich viel neg. über die HDI gelesen, jetzt total schiß dass sie alles in die länge ziehen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Oder sollte ich gleich einen Anwalt hinzuziehen, hab auch schon gehört, dass die immer ein Gegengutachten veranlassen?
LG
Curly
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Dürfen wir auch erfahren, bei wem oder wodurch diese allgemeine Erkenntnis besteht?Zitat:
Original geschrieben von Sammens
HDI ist damit bekannt, dass Sie gerne Gutachten kürzen und sehr lange bis zur Auszahlung brauchen."Ich kannte mal einen, der mal von einem gehört hat, dass es da dolle lange gedauert hat", ist für dieses Forum allerdings keine ausreichende Datenbasis. Es dürfen dann schon etwas fundierter sein.
Ich habe dich schon mal via PN gefragt ob Du für eine Vers. in der Schadenabteilung arbeitest und hast darauf nicht einmal geantwortet. Du hast hunderte Beiträge in diesem Forum erfasst, z.T. mit falschen Informationen, immer im Interesse der Versicherungen, du machst quasi seit Jahren hier Lobbyarbeit für die Versicherer, warum auch immer.
Es ist aber schon ziemlich dreist von dir, dass gerade Du hier von mir wissen willst, woher meine Erkenntnisse über HDI stammen?
Ich frage dich, woher Du deine fast nur die positiven Erfahrungen mit weit über 200 Versicherungsgesellschaften in D hast und warum Du so Versicherungsfreundlich und Geschädigtenfeindlich bist?
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
Lansgsam reicht es hier echt mal hin mit dieser dummen Laberei.Sich für Oberschlau zu halten reicht eben nicht.
Mal sehen, wann hier wieder der nächste Moralapostel um die Ecke kommt und sich über die "Experten" hier im Forum beschwert.
Selber keine Ahnung, Tante Google Wissen posten und hier einen auf dicke Hose machen und sich wichtig tun
Das geht einem echt auf die Nüsse.....😠
Für was hältst Du dich eigentlich, dass Du die berechtigten Beschwerden der Geschädigten-Usern hier als dumme Laberei bezeichnest?
Ist es alles Zufall, dass ausgerechnet über ein paar Vers. fast nur noch neg. Feedbacks gibt, wie über HDI, Huk etc.?
Als freier Kfz-SV bist Du schon mal auf der falschen Seite und Du müsstest am Besten wissen, wie diese Vereine ticken!
Ich hätte als Geschädigte niemals einen SV wie dich mit einem Gutachten beauftragt, da ist es schon vorprogrammiert, wessen Interessen Du vetreten wirst, nämlich deine Eigene sowie natürlich die von so ehrlichen und karitativen Versicherungskonzernen!!
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Nehmt verdammt nochmal zur Kenntnis, dass Unfallregulierung nicht von Glitter furzenden Einhörnern betrieben wird, sondern viele versuchen, sich die Taschen voll zu machen und es daher nunmal erforderlich ist, manches auch mal auszustreiten.
@Hafi545, so ist es...
...genau diese Tatsache wollen diese selbstdarstellenden Laienschauspieler hier mit Ihrem Dr.google (Halb-)Wissen in einem anonymen Forum, einen auch oberlehrer/oberschlau machen...
Sind im wahren Leben bestimmt ganz kleine Sachbearbeiter eines Schraubenherstellers (oder so etwas in der Art), man man man...
Sorry für mein OT
Zitat:
Ich hätte als Geschädigte niemals einen SV wie dich mit einem Gutachten beauftragt, da ist es schon vorprogrammiert, wessen Interessen Du vetreten wirst, nämlich deine Eigene sowie natürlich die von so ehrlichen und karitativen Versicherungskonzernen!!
Ich habe hier ja schon eine Menge gelesen, aber das Delle als Fan der Versicherungskonzerne hingestellt wird, ist bisher das Lustigste...
Gruß vom Sause
Zitat:
...da ist es schon vorprogrammiert, wessen Interessen Du vetreten wirst, nämlich deine Eigene...
Hmmm, erstaunlich. Jemand der sich von seiner eigenen Arbeit ernähren will, vertritt seine eigenen Interessen.
Bahnbrechende neue Weisheiten, die du hier ans Tageslicht bringst. Ich bin schockiert.
Ich bete zu Gott, dass der Lebensmittelhändler um die Ecke mir nicht diese leckeren Sachen verkauft, um selber Geld damit zu verdienen. Ich glaub wenn sowas wirklich mal rauskommen sollte, nehm ich mir nen Strick.
Ähnliche Themen
Zitat:
Für was hältst Du dich eigentlich, dass Du die berechtigten Beschwerden der Geschädigten-Usern hier als dumme Laberei bezeichnest?Für wen hälst du du dich eigentlich, dass ausgerechnet du bewerten kannst, ob die hier gepostete Beschwerden gerechtfertigt sind oder nicht?
Als freier Kfz-SV bist Du schon mal auf der falschen Seite und Du müsstest am Besten wissen, wie diese Vereine ticken!
Auf welcher Seite ich stehe, dass überlasse mal am besten mir. Auf solche "Kunden" wie dich, kann und könnte ich sehr gerne und gut verzichten. Du darfst gern da hinfahren wo der Pfeffer wächst.
Auch dieses Posting von dir, zeigt (mal wieder) über welchen Horziont du hier im Versicherungsforum verfügst, nämlich Über gar keinen. Du hast wirklich nur eine große Klappe, mit nix und nullo dahinter. Aber andere User hier als unerwünschte Personen bezeichnen, das glaubst du zu können.
Zitat:
Zitat:
Für was hältst Du dich eigentlich, dass Du die berechtigten Beschwerden der Geschädigten-Usern hier als dumme Laberei bezeichnest?Für wen hälst du du dich eigentlich, dass ausgerechnet du bewerten kannst, ob die hier gepostete Beschwerden gerechtfertigt sind oder nicht?
Auf welcher Seite ich stehe, dass überlasse mal am besten mir. Auf solche "Kunden" wie dich, kann und könnte ich sehr gerne und gut verzichten. Du darfst gern da hinfahren wo der Pfeffer wächst.
Auch dieses Posting von dir, zeigt (mal wieder) über welchen Horziont du hier im Versicherungsforum verfügst, nämlich Über gar keinen. Du hast wirklich nur eine große Klappe, mit nix und nullo dahinter. Aber andere User hier als unerwünschte Personen bezeichnen, das glaubst du zu können.
Hör einfach auf andauernd Leute zu erniedrigen oder beleidigen die sich zu einem Thema über Vers. äußern, wenn ihre Meinungen dir nicht gefallen! Du magst ein SV sein aber wahrscheinlich ein frustrierter, der evtl. von einigen Vers. mit paar Aufträgen gefüttert wird! Viel zu tun hast Du sicher nicht, denn sowie es aussieht, hast Du viel Freizeit!
Was ich dahinter habe, werde ich dieses Mal preisgeben, nämlich bin ein Maschbau Ing. mit einem Master Studium ! Ich kann mich aber auch Kfz-Sachverständiger nennen, sogar mein Hund kann das tun oder mein Nachbar gegenüber der alles an seinem Auto reparieren kann, deine Berufbezeichnung ist nicht geschützt und sowie wir wissen, jeder Noob kann sich als SV bezeichnen!
Geschädigte brauchen dieses Forum und nicht Versicherungen. Wenn Du Vers. helfen möchtest sollst Du dies woanders tun.
Maschbau Ing. mit Masterstudium ?????
Das heißt doch gar nichts.
Für die meisten Sachen werden Praktiker benötigt, keine Theoretiker.
Zitat:
Hör einfach auf andauernd Leute zu erniedrigen oder beleidigen die sich zu einem Thema über Vers. äußern, wenn ihre Meinungen dir nicht gefallen! Du magst ein SV sein aber wahrscheinlich ein frustrierter, der evtl. von einigen Vers. mit paar Aufträgen gefüttert wird! Viel zu tun hast Du sicher nicht, denn sowie es aussieht, hast Du viel Freizeit!Soso... aber du darfst natürlich andere User hier beleidigen oder für dumm erklären Ja?
Hör auf hier rumzuheulen und versuche erst einmal die Themen zu verstehen und einzuordnen, bevor du hier einfach nur flache und polemische Beiträge produzierst.
Was ich dahinter habe, werde ich dieses Mal preisgeben, nämlich bin ein Maschbau Ing. mit einem Master Studium ! Ich kann mich aber auch Kfz-Sachverständiger nennen, sogar mein Hund kann das tun oder mein Nachbar gegenüber der alles an seinem Auto reparieren kann, deine Berufbezeichnung ist nicht geschützt und sowie wir wissen, jeder Noob kann sich als SV bezeichnen!
Echt kannst du das ? Wow.......
Hast du (oder dein Hund) schon einmal ein Gutachten in einem Zivil- oder Strafprozess erstellt, oder hast du wenigstens mal an so einer Verhandlung teilgenommen?
Von einem ordentlichen Schadengutachten möchte ich hier gar nicht weiter anfangen.........
Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass man für die Qualifikation eines öffentlich bestellten und vereidigen Kraftfahrzeug- Sachverständigen etwas mehr wie den Besitz einen Hundes benötigt? (Ich habe im übrigen 2)
Und das eben nicht jeder Noob -nicht dein Hund und du schon gar nicht- diesen Titel führen dürfen?
Du kannst hier keinem etwas von Qualifikation erzählen außer vielleicht deinem Hund und deinem Nachbarn aber mir bitte nicht !
Ich bin seit über 30 Jahren selbständiger Unternehmer, habe in meinem Büro 4 angestellte Mitarbeiter die in Lohn und Brot stehen und du Grünschnabel laberst hier etwas von "gefütterten Aufträgen" und "nix zu tun"?
Wobei ich mich so einem User wie dir gegenüber ganz bestimt nicht rechtfertigen muss, das wäre ja noch schöner.
Ich habe mich schon mit der Thematik Kraftfahrzeugtechnik beschädigt, das bist du -mein lieber Sammens- noch mit der Blechtrommel und den Weihnachtsbaum gelaufen.
Also Pup nicht so rum um mach nicht einen auf dicke Hose.
Geschädigte brauchen dieses Forum und nicht Versicherungen. Wenn Du Vers. helfen möchtest sollst Du dies woanders tun.
Wen du auch nur einen Bruchteile meiner Beiträge in 7 Jahren gelesen (und verstanden hättest) würdest du dir solche Penlichenkeiten hier sicher verkneifen.
Hier nur rumblöcken " Versicherungen sind doof" reicht halt nicht.
Im ürbrigen hörst du jetzt bitte mal auf zu werten, wer hier was schreiben darf und wer nicht. Dazu fehlt dir die Kompetenz und (leider) auch das fachliche Wissen.
Zitat:
Hör einfach auf andauernd Leute zu erniedrigen oder beleidigen die sich zu einem Thema über Vers. äußern, wenn ihre Meinungen dir nicht gefallen! Du magst ein SV sein aber wahrscheinlich ein frustrierter, der evtl. von einigen Vers. mit paar Aufträgen gefüttert wird! Viel zu tun hast Du sicher nicht, denn sowie es aussieht, hast Du viel Freizeit!Zitat:
Hallo,
du glaubst anscheinend, dass Du dir mit deinem Ing.- Titel hier wohl alles leisten kannst.
Wie tief muss man fallen, das man sich mit seinen Titel hier profilieren muss!?
G'studiert schreibt es sich ganz ungeniert.😁
Gruß
fordfuchs
Zitat:
Geschädigte brauchen dieses Forum und nicht Versicherungen.
Und ausgerechnet du hast den Geschädigten hier im Forum durch deine "fachlichen" Beiträge schon so richtig geholfen...gelle.....
Ausser irgendwelcher billiger Polemik kam in diesem Forum vom Herrn Maschinenbaudingensreiniger noch gar nichts.
Aber, wer es braucht........
Och...... da fällt mir gerade noch einer ein hier:
Hallo bkj5 du Informatiker, oder besser du Versuchsinformationssammler.
Waren denn deine Versuche nun von Erfolg gekrönt?
Oder kommst du erst wieder, wenn die Gunst der Stunde es dir ermöglicht um mit einem weiteren gnadenlosen Beitrag hier mal wieder richtig zu zeigen wo der Hammer hängt?
Lieber Dellenzähler,
Du bist bestimmt ein ganz toller SV, aber den Umgang mit dem "Zitieren-Button" solltest Du Dir noch einmal erklären lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat-Driver
Lieber Dellenzähler,
Du bist bestimmt ein ganz toller SV, aber den Umgang mit dem "Zitieren-Button" solltest Du Dir noch einmal erklären lassen.
Vielen Dank für den Tipp lieber Klugscheißer Tempomat-Driver...🙂
Fein gemacht, das mit dem Zitieren bekommst Du schon mal hin.
Als nächstes arbeiten wir an Deiner Ausdrucksweise und Deinem Wortschatz.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat-Driver
Fein gemacht, das mit dem Zitieren bekommst Du schon mal hin.
Als nächstes arbeiten wir an Deiner Ausdrucksweise und Deinem Wortschatz.
Falsch. Wir arbeiten daran, dass du hier nix zu bewerten hast. Und schon gar nicht meine Kommentare