Erfahrungen mit felgenoutlet.de
Hallo,
wollte mich mal umhören ob jemand schon erfahrungen mit felgenoutlet.de gemacht hat.
Finde die Preise ja garnicht mal so schlecht und bin am überlegen da ein Satz Räder zu bestellen.
235/40 R18 ET35 bekomme ich doch problemlos auf ein B6 Avant Modell 2004 drauf und durch den TÜV oder?
Danke für Infos
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MrStarbull schrieb am 14. Februar 2017 um 21:46:46 Uhr:
Ein Kumpel von mir läuft gern bei tirendo und ist da zufrieden...
Na wenn man da so schön laufen kann ,warum nicht!😁
41 Antworten
ich fahre seit 6 Jahren die MAM 8 Felgen 18 Zoll ich Chrom auf meinem A4 Cabrio und die sind bis auf ein paar Macken noch einwandfrei. Die Meinungen zu MAM sind eben verschieden und es gibt auch viele Vorurteile. Die Original Audi Felgen sind meist von Ronal. (Steht hinten drauf) und Made in Tschechien.
Steht auch hinten drauf.
Gruß Bebberl
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Du hast wohl den 19"-Threat nicht gelesen, oder? 245er auf 8,5x18 ET33 kriegst Du nicht ohne Arbeiten drunter. Bei mir war mit Sportfahrwerk mit 235er auf 8,5x19 ET35 hinten Ende im Gelände. Noch 2mm weniger Einspritzung und noch 0,5cm weiter herausstehender Reifen passt nicht. Selbst mit ET35 behaupte ich, dass es nicht passt.Zitat:
Original geschrieben von Stadi1
Ich hoffe doch, will nämlich auf die gleiche Größe wechseln evtl. auch 245/35, auf einer 8,5Jx18 ET 33
Hast Du knapp 2 Jahre im Stau gestanden 😕😛
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Hast Du knapp 2 Jahre im Stau gestanden 😕😛Zitat:
Du hast wohl den 19"-Threat nicht gelesen, oder? 245er auf 8,5x18 ET33 kriegst Du nicht ohne Arbeiten drunter. Bei mir war mit Sportfahrwerk mit 235er auf 8,5x19 ET35 hinten Ende im Gelände. Noch 2mm weniger Einspritzung und noch 0,5cm weiter herausstehender Reifen passt nicht. Selbst mit ET35 behaupte ich, dass es nicht passt.
Ein
presstiefe, natürlich, nicht Einspritzung 😁
Aber wieso 2 Jahre im Stau? Verstehe ich nicht. 😕
Zitat:
Einpresstiefe, natürlich, nicht Einspritzung 😁Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Hast Du knapp 2 Jahre im Stau gestanden 😕😛
Aber wieso 2 Jahre im Stau? Verstehe ich nicht. 😕
> Weil Du den Beitrag von Stadi 1 vom 8.März 20 1 1
zitierst und kommentierst 😛
Ähnliche Themen
Ooops, reingefallen. Habe leider nicht mitbekommen, dass AllesDiesel nur seine Erfahrungen mit felgenoutlet.de gepostet hat. War irgendwie im Eifer des Gefechts der Meinung, dass er auf die Frage des TE reagiert hatte.
Ich muss leider sagen, dass ich sehr schlechte Erfahrungen mit felgenoutlet.de gemacht habe. Habe vor einigen Wochen Winterreifen mit Felgen bestellt, um rechtzeitig auf diese wechseln zu können. Lieferung erfolgte innerhalb von 1 1/2 Wochen was noch in Ordnung ist.
Leider stellte sich heraus, dass eine Felge beschädigt war. Da die Verpackung keinerlei Anzeichen in diese Richtung erwies, muss die Beschädigung schon vor dem Transport erfolgt sein müssen.
Kann ja mal passieren, dachte ich mir und Reklamierte die Bestellung. Darauf hin bekam ich ein Angebot, von einer Gutschrift von 2% des Einkaufswert sowie einen Felgenreiniger.. Das fand ich schon einwenig dreist. Nach einer mehrtägigen Diskussion bekam ich dann netterweise die Option, die Felge zurück zu schicken, welche zeitnah ausgetauscht wird.
Einige Tage später erhielt ich erneut die Felge, und diese war wieder zerkratzt. Noch wesentlich schlimmer als zuvor. Ein erneutes Reklamieren stellt sich nun als sehr schwierig da. Mir wird vorgeworfen, dass ich selbst verantwortlich bin für den Schaden. Da ich beim Auspacken nicht alleine war, kann ich dies klar bezeugen, dass die Ware schon so geliefert wurde. Nun erhalte ich seit mehreren Tagen keine Antwort mehr.
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit dem Verein.
Satz Felgen mit Reifen 225/40 18 Uniroyal auf Wheelword 8x18 gekauft
Fahrzeug mit Rädern unfahrbar - sehr starke Vibrationen
beim Nachwuchten stellte sich heraus - 3 von 4 Rädern bis zu 45g Unwucht. (die können nicht einmal Räder wuchten)
ein Rad Höhenschlag - felgenoutlet angeschrieben - tut uns leid - senden sie uns das Rad mit dem Höhenschlag -
nach einer Woche kam das Rad zurück - mit dem gleichen Höhenschlag - Anmerkung von felgenoutlet: Rad völlig in Ordnung - mein Lenkrad zittert aber immer noch. Jetzt soll ich alle Räder zum Prüfen zurück senden. Ist ja auch nicht viel Arbeit - alle Räder runter - Winterräder drauf - zum Versand verpacken und zu DPD bringen - danach alles nochmal ummontieren - felgenoutlet ?? n i e m e h r !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit felgenoutlet.de gesammelt? Ich habe vor 3 Wochen Winterkompletträder bestellt und werde irgendwie hingehalten, dass Sie voll ausgelastet seinen und Server-Probleme hätten... Auf der Seite stand, dass Kompletträder innerhalb von 4-7 Tagen versandt werden.
Gruß
Dann würde ich an deiner Stelle vom Kauf zurücktreten und woanders bestellen. Das ist dein gutes Recht. Dann lieber 10 - 20 euro mehr ausgeben, aber die Felgen pünktlich haben.
Am Samstag kamen die Felgen. Nach dem ich Sie ausgepackt habe musste ich feststellen, dass alle 4 Felgen auf der Innensseite beschädigt sind (Felgen: Wheelworld WH11 SW+).
Ich habe diese direkt am Samstag bei felgenoutlet.de reklamiert und heute die Mail erhalten, dass das laut Hersteller normal sei.
Mich würde eure Meinung interessieren? Kann das wirklich normal sein? Für mich sieht das so aus, als seien die Felgen beim montieren der Winterreifen beschädigt worden, denn auf der Außenseite ist überhaupt kein Kratzer.
Des Weiteren würde mich interessieren, ob Alufelgen so schneller oxidieren?
Ich möchte von dem Kauf zurück treten, denn solche "beschädigten" Felgen möchte ich nicht auf mein nagelneues Auto montieren. Jetzt behauptet Felgenoutlet, dass es im Rahmen der Herstellertoleranz liegen würde und sie deshalb nicht für die Rücksendekosten aufkommen werden.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Bist beim ADAC? Die haben ne kostenlose telefonische Rechtsberatung...
Denen würde ich schön freundlich sagen was sie mich können 😉
DAS ist mit Sicherheit nicht normal und so würde ich die Felgen auch nicht akzeptieren. Nie und nimmer. Sag denen klipp und klar, dass Du das Deinem Anwalt übergibst und die Felgen von einem Sachverständigen überprüfen lassen würdest. Außerdem sollen sie Dir das vom Hersteller schriftlich geben, dass das so normal ist. Sag ihnen auch, dass die Anwaltskosten und Gutachtenkosten natürlich mit eingeklagt werden. Am Besten machst Du das schriftlich oder mindestens per Mail, denn am Telefon können die viel erzählen, wo es keine Zeugen gbit.
Wenn Du ne Rechtschutz hast, ist es ja kein Problem. Wenn Du ADAC-Mitglied bist, hast Du ne Rechtsberatung frei.
Wenn die vom Felgenoutlet nicht darauf eingehen, musst Du den Klageweg gehen, was natürlich länger dauern kann.
Denke auch, dass das nicht normal ist!
Vielen Dank für eure Rückmeldung!
Ich habe den Hersteller direkt kontaktiert und auch die Bilder geschickt - bisher noch keine Antwort. Aber auf die Antwort bin ich gespannt! :-)
Felgenoutlet habe ich kontaktiert und erwähnt, dass ich mich an die Verbraucherzentrale wende und rechtliche Schritte einleite, wenn diese die Felgen nicht zurücknehmen und Rücksendekosten tragen. Heute habe ich folgende Antwort erhalten:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es ist unser Ernst, dass der Hersteller diese Lackfehler in seiner Toleranz mit angibt. Dies können wir leider nicht beeinflussen.
Auf Kulanz erstatten wir Ihnen dennoch die Retourenkosten.
P.S.: Könnt ihr mir Seiten empfehlen, bei denen ihr eure Felgen kaufen würdet/gekauft habt und gute Erfahrungen gemacht habt?