Erfahrungen mit E 200K Motor

Mercedes E-Klasse W211

Guten Tag!
Ich fahre eine C-Klasse (2002) mit dem 200K Motor (163 PS). Nun überlege ich, einen Neuwagen E-Klasse mit dem neuen 200K Motor
(184 PS) zu kaufen. Vorher mache ich natürlich noch eine Probefahrt. Mich interessieren Erfahrungen in bezug auf die Nutzung des 200K-Motors in der E-Klasse.
Vielen Dank im voraus für hilfreiche Meinungen.
Mit freundlichem Gruß
Schnubselhuber

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Und nochmal als Beispiel wie verkehrt Ihr denkt:

Man muß kein Atomkraftwerk b e s i t z e n, um darüber schreiben zu können.
Und man ist auch nicht deshalb blöd und argumentiert falsch, wenn mein kein eigenes Atomkraftwerk b e s i t z t.

Das ist doch Augenwischerei mit den hier angeführten Besitzverhältnissen. Für sinnvolle Diskussionen ist es erfolderlich, dass man sich mit der Materie auskennt. Ich weiß ja nicht, welche Aspekte du hier bei einem Atomkraftwerk diskutieren willst. Da dies ein Technik-Forum ist, sollte man sich dann wohl mit der Technik in einem Atomkraftwerk auskennen. Dass man als Endverbraucher Strom aus der Steckdose zieht, reicht nicht als Qualifikation für eine Diskussion über Atomkraftwerke.

Genauso verhält sich auch mit der Diskussion über Autos, hier dem W211. Nur Nase an der Scheibe platt drücken reicht nicht. Da sollte man schon mehr Erfahrung haben. Wenn man diese nicht hat, sollte man auf das hören, was einem Leute mit der entsprechenden Erfahrung erzählen, statt dagegenanzuquarken, wenn diese Erfahrungen nicht ins eigene Weltbild passen. Wenn man nämlich diese Tatsachen allesamt als V e r n e b e l u n g e n bezeichnet, ist das mehr als unsachlich.

Es ist ja ganz toll, wie du immer wieder versuchst, dich hier als Unschuldslamm darzustellen. Aber wie oft hast du in diesem Forum wiederholt, dass man bei einem W211 mit SBC-Bremse die Bremsbeläge nicht selber wechseln kann? Das ist sachlich falsch, man hat es dir unzählige Male erklärt. Trotzdem hast du es über Jahre immer noch mal wiederholt. Soll ich das nachzählen? Wie oft hast du in diesem Forum wiederholt, dass man das Wartungsintervall beim W211 nicht selbst zurücksetzen kann? Auch das ist wieder sachlich falsch und das hat man dir auch immer wieder mitgeteilt. Trotzdem hast du es über Jahre wiederholt. Soll ich das auch nachzählen? Wie oft du hier Studien in den Diskussionen über Qualität des W211 angeführt hast, in denen allerdings kein einziger W211 untersucht wurde, davon will ich gar nicht erst anfangen...

Mit dem Background solltest du hier eigentlich ganz kleine Brötchen backen. Aber nein, du machst einen auf laut. Die Bösen sind natürlich die W211-Fahrer, die sich mit ihrem Auto auskennen und auch gerne mit ihren Erfahrungen weiterhelfen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Genauso verhält sich auch mit der Diskussion über Autos, hier dem W211. Nur Nase an der Scheibe drücken reicht nicht.

Selbst mit Erfahrung wird das in diesem traurigen Fall nichts bringen 😉

(siehe seine Elektronikthesen als staatlich beauftragter Querdenker)

Werter "boofoode"
Ich hoffe , daß Du nicht derjenige bist, der mit Deiner folgenden Äußerung das Wesen und den Inhalt so eines Forums bestimmt:

"Hingegen kann man hier gut auf Rentner mit angeblichen Kaufabsichten...verzichten."

Wenn Du meinst, ältere Menschen haben kein Recht am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, warte nur, alt wirst auch Du.
Was bedeutet die Unterstellung "...angebliche Kaufabsichten.."?
Ich finde Dein Verhalten unerhört.

Ich habe einen Vorschlag. Wenn Forumteilnehmer außerhalb der Norm und der Interessen anderer Forumteilnehmer sich streiten möchten, können sie es doch mit Hilfe von E-Mails tun.

Mit freundlichem Gruß
Schnubselhuber

Zitat:

Original geschrieben von Schnubselhuber

Nein ganz und gar nicht.

Du hast wie ich sehe noch keine Erfahrung mit dem Mitglied Rambello. Das ist auch gut so.
Er ist ein ewiger Miesmacher des W211 und robbt sich hier so durch das Forum.
Such dir mal ein paar Beiträge von ihm raus, und du wirst sehen was ich meine.

Mit deinen 4 Beiträgen hier auf eingesessene Mitglieder einzuschimpfen, finde ich dagegen vermeidenswert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Werter "boofoode"
Ich hoffe , daß Du nicht derjenige bist, der mit Deiner folgenden Äußerung das Wesen und den Inhalt so eines Forums bestimmt:

"Hingegen kann man hier gut auf Rentner mit angeblichen Kaufabsichten...verzichten."

Wenn Du meinst, ältere Menschen haben kein Recht am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, warte nur, alt wirst auch Du.
Was bedeutet die Unterstellung "...angebliche Kaufabsichten.."?

Unerhört finde ich, wenn Personen ohne Kenntnis der Sachlage voreilig Rückschlüsse ziehen, wie in diesem Fall. Aber du bist ja noch neu hier, da kann das ja mal passieren. Die User, die schon länger hier sind, wissen auch ganz genau, wer angesprochen wurde. Nähere Infos zu der Vergangenheit des Users findest du auch in meinem vorherigen Beitrag.

Dieser User erzählt hier immer gerne, was für ein wichtiger Kunde er doch für Mercedes ist und wie groß doch seine Kaufabsichten sind, obwohl doch sein aktuelles Fahrzeug erst 19 Jahre alt ist... Seit ein paar Jahren werden die Absichten hier wiederholt und dann mit fadenscheinigen Ausreden doch wieder nach hinten geschoben. Der Kauf sollte sofort nach der Modellpfege losgehen, wenn die böse böse SBC-Bremse entfallen ist. Es hat sich bis heute nichts getan und das wird sich auch nicht ändern. Mittlerweile spekuliert er auf den W212, den es ab 2009 gibt. Aber nein, dann noch nicht, zu unausgereift. Bis zur Modellpflege 2013 sollte man schon gerne warten.

Sind das echte Kaufabsichten oder eher doch nicht? Zu dem Unsinn, den er hier sonst über den W211 verbreitet, habe ich schon in meinem vorherigen Beitrag was geschrieben.

Deine Anschuldigungen weise ich hiermit entschieden zurück.

Gruß

Es geht wieder los wie in "alten Zeiten" (bitte Bier und Popkorn holen):

Wie jeder nachlesen kann, habe i c h hier am 28.2. um 10:57 mit einem sachlichen Artikel nur versucht auf einige physikalische Gesetzmäßigkeiten hinzuweisen.

Mit Ausnahme einiger sachlicher Antworten von offenbar technisch gebildeten Leuten,
werde ich jetzt wieder in altbekannter Manier, wie im Kindergarten ..., von immer den gleichen Leuten ..., mit einer Lawine von total sachfremden, beleidigenden, verdrehenden, dummen, hohlen und vernebelnden "Beiträgen" zugeschüttet und diffamiert.

Außerdem werden von diesen Leuten dazu sogar wieder uralte total andere Themen wie "SBC-Bremsbeläge selbst nicht wechselbar und Assyst nicht selbst zurücksetzbar" herangezogen und aufgewärmt, (was übrigens sehr wohl stimmt !!!) die hier längst erörtert und geklärt waren.

Mir ist das hier zu albern, immer und immer wieder auf diese gleichen unqualifizierten Anwürfe zu antworten:
Was i c h geschrieben habe ist und bleibt richtig!
Glaubt es oder nicht!

An den fundamentalen physikalischen Gesetzen können
-Gott sei Dank- auch diese Herrschaften mit noch so viel Geschreibsel nichts ändern 🙂

Was ich zum eigentlichen Thema sagen wollte, habe ich gesagt.
Zum anderen sachfremden "Mist" schreibe hier jetzt nichts mehr, sonst wird das wieder die unendliche Streiterei, von der keiner was hat . . .

@ Schnupselhuber
Ich bin übrigens kein Rentner. Das ist nur ein kitzekleines Beispiel, mit welchen "Argumenten" hier gearbeitet wird.
Glaube nicht alles was gewisse Leute schreiben und lass Dich nicht irre machen !

Zitat:

Eben nicht!

Jeder mit einem Bildungsniveau leicht oberhalb der Rütli-Schule hätte sich entweder der von mir genannten Literaturstelle bedient, hat zu diesem Thema u.U noch fundiertere Kenntnisse oder aber läßt es zumindest gut sein und hält die Klappe.

Hallo,

liebe leut kauft alle den neuen 500er ! (geiles teil)
dann braucht niemand mehr
die diskussion "geschmeidiger benziner
oder stinkender diesel."

Zitat:

Mir ist das hier zu albern, immer und immer wieder auf diese gleichen unqualifizierten Anwürfe zu antworten:
Na denn...

Zitat:

Genau hier liegt das Problem. Du hast zwar weder einen W211 noch irgendwelche Erfahrungen damit, aber trotzdem weißt du immer alles viel besser als die W211-Fahrer, die im Gegensatz zu dir über zahlreiche Erfahrungen mit dem W211 verfügen.

Wie du hier heute immer noch behaupten kannst, dass die Beläge bei der SBC-Bremse nicht selbst gewechselt und der Wartungsrechner nicht selbst zurückgesetzt werden kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Das Forum ist voll von detaillierten Berichten, wie es geht und das es geht. Das interessiert dich aber gar nicht, du blendest stattdessen die Sachlage einfach aus und gibst deine vorgefertigte Meinung bei jeder Gelegenheit zum besten, auch wenn sie mit der Realität überhaupt nichts zu tun hat. Alle Antworten zur Richtigstellung deiner Beiträge werden dann von dir als "total sachfremd, beleidigend, verdrehend, dumm, hohl und vernebelnd" abqualifiziert. So geht das schon seit Jahren. Ich finde deine Ignoranz echt unfassbar. Aber trotzdem erwartest du, dass man dich hier ernst nimmt 🙄

Ach und Rentner bist du natürlich auch nicht 🙄 Na dann:

Zitat:

Ich bin in Vorruhestand und habe "alle Zeit der Welt"

Quelle:

http://www.motor-talk.de/beitrag155f8796436s.php

Ich werde dich wieder auf meine Ignore-Liste packen. Es macht überhaupt keinen Sinn, sich mit dir sachlich auseinanderzusetzen, da du in diesem Forum sicher auch weiterhin die Realität ignorieren und stattdessen deinen alten Unsinn wiederholen wirst. Aber wenn's dir dadrurch besser geht 🙄

@ Rambo - alter Unruhestifter !
einmal ernsthaft ... wie wäre es, wenn Du Dich jetzt aber doch einmal ernsthaft mit den Dokki´s Argumenten oben auseinandersetzen tätest ? Das hat er doch ganz überzeugend usw.
@ schnipselhuber: Für so einen Forumsneuling ziemlich daneben, DEIN Kommentar oben ?! Erst lesen, verstehen und dann schreiben.
VG H

Zitat:

Es geht wieder los wie in "alten Zeiten" (bitte Bier und Popkorn holen):

Wie jeder nachlesen kann, habe i c h hier am 28.2. um 10:57 mit einem sachlichen Artikel nur versucht auf einige physikalische Gesetzmäßigkeiten hinzuweisen.

Mit Ausnahme einiger sachlicher Antworten von offenbar technisch gebildeten Leuten,
....
Ich bin übrigens kein Rentner. Das ist nur ein kitzekleines Beispiel, mit welchen "Argumenten" hier gearbeitet wird.

Hallo Rambello,
Der Comedian Dieter Nuhr tritt manchmal mit einen T-Shirt auf, auf dem steht:
"Wenn man keine Ahnung hat.... einfach mal die Fresse halten!", dieser harte Spruch beinhaltet m. E. für Deine Beiträge eine gewisse Botschaft, die Du Dir zu Herzen nehmen solltest.
Viel Spaß und Fahrfreude mit Deinem Bastelauto!

Hallo boofoode ,
durch Deinen nächsten Beitrag habe ich verstanden, daß ich nicht mit dem "Rentner" und dem "angeblichen Autokauf" gemeint war. Entschuldige bitte meine barsche Reaktion. Manches Hick-hack zwischen einigen Forenteilnehmern werde ich in Zukunft noch besser verstehen lernen.
Mit freundlichem Gruß
Schnubselhuber

Zitat:

Original geschrieben von ClausB

Hallo Rambello,
Der Comedian Dieter Nuhr tritt manchmal mit einen T-Shirt auf, auf dem steht:
"Wenn man keine Ahnung hat.... einfach mal die Fresse halten!", dieser harte Spruch beinhaltet m. E. für Deine Beiträge eine gewisse Botschaft, die Du Dir zu Herzen nehmen solltest.
Viel Spaß und Fahrfreude mit Deinem Bastelauto!

Recht haste,ClausB, aber es gibt auch hier immer wieder Schwachköpfe gleichen Kalibers wie der Lügenbaron,die aus Sympahtie heraus, dass es die selben Dumpfbacken wie sie selbst nochmal gibt,den penetranten Nörgler in seinem Tun bestärken.

Was soll's also,der Blödspaten Rambello gehört dazu 😁

Rudi,belustigt

Zitat:

Hallo boofoode ,
durch Deinen nächsten Beitrag habe ich verstanden, daß ich nicht mit dem "Rentner" und dem "angeblichen Autokauf" gemeint war. Entschuldige bitte meine barsche Reaktion. Manches Hick-hack zwischen einigen Forenteilnehmern werde ich in Zukunft noch besser verstehen lernen.
Mit freundlichem Gruß
Schnubselhuber

Kein Thema!

Gruß