ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungen mit Doppel DIN Radios von MSC? Probleme beim Einbau in Vectra C?

Erfahrungen mit Doppel DIN Radios von MSC? Probleme beim Einbau in Vectra C?

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 12:33

Hallo Leute,

ich fahre einen Vectra C Bj 02. Darin ist das Standard Opelradio "CDR 2005" verbaut. Müsste ja ein Doppel DIN Radio sein, oder liege ich da komplett falsch

Nun bin ich seit längerer zeit am Überlegen, ob ich mir ein neues Radio kaufe, das ebenfalls im Doppel Din Format sein sollte. Gleichzeitig soll es aber über viele Features verfügen, wie z.B. integriertes Navi, Bluetooth und natürlich, dass neben MP3's auch DVD's abgespielt werden können. Prickelnd wäre es zusätzlich, wenn ein DVB-T Tuner direkt eingebaut wäre.

Bei den ganzen Überlegungen, wo mir auch relativ oft die Marken Kenwood, Alpine etc. über den Weg gelaufen sind, bin ich nun auf die Marke "MSC" und deren Doppel DIN Radio "AS-6586G".

So meine Fragen nun: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät oder ähnlichen von der o.g. Firma?

Welche Probleme könnten beim Einbau in meinen Vectra C möglicherweise auftreten? (Größe, Adapter etc.)

Achso bevor ich das wichtigste vergesse. Es handelt sich hierbei um folgendes Gerät, das ich mir (vorerst) mal ausgesucht habe

http://www.sheep-tronic.de/pi5/pd31.htm

Bin leider ein totaler Anfänger auf dem Gebiet und hoffe natürlich, dass jemand für mich ein paar Antworten auf dem Präsentierteller hat :-)

Danke vorab.

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 29. Juni 2010 um 13:54

Erfahrung habe ich zwar keine, bei OPEL.

Aber ich habe bereits ein 1 DIN Radio in einem Twingo eingebaut und funktioniert richtig G U T !!

Probier mal den hier:

http://www.autoradio-billig.de/pi4/pi12/pd42.htm

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von jety-v6

Erfahrung habe ich zwar keine, bei OPEL.

Aber ich habe bereits ein 1 DIN Radio in einem Twingo eingebaut und funktioniert richtig G U T !!

Probier mal den hier:

http://www.autoradio-billig.de/pi4/pi12/pd42.htm

Hallo jety-v6,

danke für die Antwort, aber dein Link und das dazugehörige Radio ist leider nur speziell für den Opel Astra und nicht für den Vectra. Ebenfalls ist dort etwas mit einer Can Bus Steuerung erwähnt, wo ich mir nicht sicher bin, ob meiner dies ebenfalls schon hat.

Mir geht es hauptsächlich darum, ob es generell möglich ist,, das von mir o.g. Radio in meinen vectra c bj 2002 einzubauen? Gleichzeitig hoffe ich auf eine Antwort, wie es dabei dann mit der Lfb aussieht und dem Display, das normalerweise beim alten Radio den Sender anzeigt?

Prinzipiell möglich ist das. Du brauchst auf jeden Fall noch einen weiteren Adapterrahmen, weil beim Originalradio die Blende größer ist, als Doppeldin. Den Rahmen gibt es bei Opel und im Zubehör in der richtigen Farbe für Dein Interieur zu bestellen. Die Lenkradfernbedienung wird nicht unterstützt werden. Dazu wäre ein Adapter nötig, der zum Radio und zum Auto passt. Diesen müsste der Radiohersteller zur Verfügung stellen. Wenn er das nicht tut, funktioniert es nicht.

Dauerplus und Zündungsplus müssen bei Opel normalerweise getauscht werden, damit es an den Standardradios vernünftig funktioniert. Weiterhin sollte, wie immer, erwähnt werden, daß das Zündungsplus nicht sehr hoch belastbar ist. Eigentlich sollte man mit einem Relais das Dauerplus auf das Zündungsplus legen, um eine saubere Lösung zu haben.

Gruß

Achim

am 12. April 2011 um 8:53

Hallo erstmal,

Erfahrung mit Doppel DIN Radio habe ich nicht, dafür aber mit der Firma sheep-tronic und die sind vom allerfeinsten. Habe am 18.02.2011 bei Sheep Tronic das Autoradio MSC AS 7608HD bestellt, leider habe ich mich von den 3% Skonto (3% RABATT für Ihr Vertrauen!!!) bei Vorkasse blenden lassen. Nach dem die angegebene Lieferzeit 5-14 Tage verstrichen habe ich mich telefonisch bei Sheep Tronic gemeldet. Man sagte mir das das Radio in den nächsten Tagen geliefert wir. Leider ist das Widerrufsrecht für bestellte Ware nur 14 Tage und so bin ich vertraglich gebunden. Auf Anrufe wurde ich immer wieder vertröstet, auf Email bekam ich überhaupt keine Antwort. Heute ist der 12.04.11 die Angelegenheit ist seid zwei Wochen bei meinem Anwalt, hoffe das ich trotz des ganzen Ärgers wenigstens meine 684,93 EUR wieder sehe. Kauf das nächste Mal nur noch bei Seriösen Händler.

Schönen Tag noch

am 20. April 2011 um 20:38

ich würde gerne mich mit dir austauschen... ich glaube mir passiert das gleiche.....

Zitat:

Original geschrieben von carloskora

Hallo erstmal,

Erfahrung mit Doppel DIN Radio habe ich nicht, dafür aber mit der Firma sheep-tronic und die sind vom allerfeinsten. Habe am 18.02.2011 bei Sheep Tronic das Autoradio MSC AS 7608HD bestellt, leider habe ich mich von den 3% Skonto (3% RABATT für Ihr Vertrauen!!!) bei Vorkasse blenden lassen. Nach dem die angegebene Lieferzeit 5-14 Tage verstrichen habe ich mich telefonisch bei Sheep Tronic gemeldet. Man sagte mir das das Radio in den nächsten Tagen geliefert wir. Leider ist das Widerrufsrecht für bestellte Ware nur 14 Tage und so bin ich vertraglich gebunden. Auf Anrufe wurde ich immer wieder vertröstet, auf Email bekam ich überhaupt keine Antwort. Heute ist der 12.04.11 die Angelegenheit ist seid zwei Wochen bei meinem Anwalt, hoffe das ich trotz des ganzen Ärgers wenigstens meine 684,93 EUR wieder sehe. Kauf das nächste Mal nur noch bei Seriösen Händler.

Schönen Tag noch

Beginnt die Frist der 14-tägiges Rückgabe nicht erst nach Erhalt der Ware???

am 21. April 2011 um 5:37

Kommt drauf an was in den AGB's steht! Normalerweise ja, also erst nach erhalt der Ware beginnt die Widerrufsfrist!

Die Firma ist aber verpflichtet die Ware auszuhändigen (§433 (1) BGB) und sollte dem auch nachkommen. Prinzipiell sollte man auch überlegen Geschäfte via PayPal zu bezahlen, da man doch einfach mehr Sicherheit hat.

Zur Sache selbst:

Ich hatte auch bereits überlegt mir ein anderes Radio einzubauen, leider bin ich wieder davon abgekommen, da der BC dann wohl nicht mehr funktionieren soll (Signum BJ 03 mit NCDC 2013). Da würde ich mich im Vorfeld nochmal genauer informieren, aber ansonsten sollte das wohl gehen; habe ja auch bereits mehrere Leute gesehen.

am 21. April 2011 um 7:17

Mein Problem aber ist dass ich weder ne Bestättigung für den Geldeingang habe noch reagiert diese Firma auf Anrufe und Emails. Fazit ist dass ich noch ein paar Tage warten werde und dann die Verbraucherzentrale und meinen Anwalt einschalten werde. Schließlich habe ich dafür 520,00 Euro bezahlt....

Zitat:

Original geschrieben von SignumPower87

Kommt drauf an was in den AGB's steht! Normalerweise ja, also erst nach erhalt der Ware beginnt die Widerrufsfrist!

Die Firma ist aber verpflichtet die Ware auszuhändigen (§433 (1) BGB) und sollte dem auch nachkommen. Prinzipiell sollte man auch überlegen Geschäfte via PayPal zu bezahlen, da man doch einfach mehr Sicherheit hat.

Zur Sache selbst:

Ich hatte auch bereits überlegt mir ein anderes Radio einzubauen, leider bin ich wieder davon abgekommen, da der BC dann wohl nicht mehr funktionieren soll (Signum BJ 03 mit NCDC 2013). Da würde ich mich im Vorfeld nochmal genauer informieren, aber ansonsten sollte das wohl gehen; habe ja auch bereits mehrere Leute gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungen mit Doppel DIN Radios von MSC? Probleme beim Einbau in Vectra C?