Erfahrungen mit div. E85 Steuergeräten

Hi Alkoholiker, 

Wie jeder hir weiß sind meine bisherigen Versuche meinen Turbo E85 tauglich zu machen schief gegangen. Werde zwar noch ein paar Versuche starten aber für den Fall, das diese auch schief gehen spiele ich mit dem Gedanken mir so ein Zusatzsteuergerät zu besorgen.
Da es verschiedene Hersteller dafür gibt ist die Frage, welches Gerät ist das beste im Preis/Leistungsverhältniss ?

www.ze-energie.com/
www.fuelcat.de/
www.ethanol-mix-control.de/
www.beta-tek.de/de/index.php
www.ethanoltechnik.de/
www.rmg-rapsol.de/
www.flexitune.se/

Der Platzhirsch soll ja diese Schwedenbox Auto X4 sein. Grössere Düsen habe ich ja... die kommen natürlich dann auch wieder rein.
Wer hat denn Erfahrung mit diversen Boxen ?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alter mazda

hallo,peter
laut org.mazda rep.buch hat mein 6er awd/atm folgende einspritzventile:motor L 3
Einspritzung:/ml(fl oz/15sec.) 73-96/73-96,2,6-3,3

k-druck: kpa über 408
wiederstand : bei 20grad--11,4-12.6 ohm

was auch immer das alles heißen mag,?für mich heißt es das der wagen erstaunlich gut läuft und auch "mein"meister immer wieder erstaunt ist das es so ist.er ist eigendlich immer der skeptiker vor dem herren.

nice day

mi

Habe ich auch nicht aber wie ich schon geschieben habe ist es wohl ein Unterschied ob ich ein Turbo oder Sauger fahre.

Im Prinzip möchte ich diese Steuergeräte auch aus finanzieller Hinsicht vermeiden wenn es auch ohne geht.  Momentan läuft er mit E30 und den Düsen recht gut. Wenn das so bleibt bin ich eigentlich schon zufrieden und werde die Mischung dann im Winter fahren. Fosil werde ich nur noch im Notfall fahren !!

@steel234
Mit den anderen Boxen hast Du noch keine Erfahrung gesammelt. Wie ich ja schon geschrieben habe ist die Schwedenbox wohl der Platzhirsch unter den Boxen.

Nein, hab ich nicht.. warum soll ich mir was teueres und schlechteres kaufen? 🙂

Scheint so, als wäre das die beste Box auf dem Markt. Leider würde ich davon 2 brauchen, da die ja nur für maximal 4 Zylinder konstruiert ist. Demnach wird die auch nicht so viel billiger als eine die schon für 5 Zylinder gemacht ist.

Deine Antwort