Erfahrungen mit Distronic Plus
Hallo,
bin am überlegen mir Distronic Plus mitzubestellen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Gruß
Bernhard
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nachdem ich heute auf der Autobahn viele Kilometer in
"zähflüssigem Verkehr" zurücklegen musste, möchte ich
mal wieder meine Begeisterung über die Distronic +
im Zusammenspiel mit dem 7G-DCT äußern.
Einfach nur Wunschgeschwindigkeit einstellen
und zurücklehnen. Trotz ständig wechselndem
Tempo zwischen 5 und 130 km/h kein Kuppeln,
kein Schalten, kein Bremsen oder Gasgeben-
nur Lenken muss man selbst... und natürlich
nicht einschlafen. Einfach nur Klasse, wie das
funktioniert. Bin sehr entspannt zu Hause
angekommen🙂
Gruß von R70
170 Antworten
Zitat:
@raro64 schrieb am 14. August 2015 um 18:41:19 Uhr:
Hallo zusammen,
nachdem ich nun in meinem neuen gebrauchten W212 die DP eine Woche getestet habe, wünsche ich mir meinen Tempomat zurück...
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie das chauffieren lassen von einem System, das schlechter fährt als jeder Fahranfänger, entspannend sein soll.
Dadurch dass die DP sich ausschlieslich am direkt vorausfahrenden Fahrzeug orientiert, fehlt nun mal das wirklich vorausschauende Moment. Sie bremst und beschleunigt deutlich härter, als ein geübter Fahrer. Dadurch erhöht sich zwangsläufig Verbrauch und Bremsenverschleis.
Wer hat nochmal behauptet er könne die DP wegprogrammieren? Bitte melden!Keep on cruising;-)
Kann man die DP nicht einfach im KI ausschalten?
Einfach mal am Distronic-Stöckchen den Knopf für den Abstand gaaaanz nach hinten drehen, dann sollte die DP auch sanfter reagieren.
Ansonsten: Werkstatt.
viele Grüße,
Gregor
@MattR: Man kann am KI die Distronic nicht ausschalten. Nur die Abstandsgrafik kann zu und abgeschaltet werden. Auf die Funktion hat das keinen Einfluss.
@greg_BLN: Selbst bei großem Abstand finde ich die Regelung zu hart. Ich spiele mittlerweile an diesem Drehknopf um den Abstand beim Auffahren auf einen Lkw sachte zu verringern. Allerdings stellt sich dann die Frage, ob man das Teil nicht besser ausschaltet und wie früher mit den Gaspedal arbeitet...
Es müsste im KI einen Eintrag für die Radarsensorik geben. Damit wäre dann Distronic Plus, Collision Prevention Assist und Toter-Winkel-Warner abgeschaltet.