Erfahrungen mit Diesel

VW T7

Guten Morgen,
gibt es eigentlich schon jemanden der einen T7 MV mit TDI Motor gefahren hat?
Hab noch keinen bei einem Händler stehen sehen.

Schöne Grüße aus dem Süden

89 Antworten

Ich bekomme meinen am Samstag freu mich riesig

Habe meinen Diesel seit 25.05. und bin super zufrieden damit. Verbrauch, Automatik alles super. Passt für mich.

Hallo zusammen. Ich durfte am Freitag meinen T7 Style LÜ abholen. Im Vergleich zu meinem bisherigen Wagen (Aktuelle V-Klasse 220D 9G) ist der Multivan neben vielen anderen Vorzügen gefühlt agiler als die V Klasse. Ich war positiv überrascht, die Leistung ist für mich mehr als ausreichend. Macht einen tollen ersten Eindruck.

Hi zusammen,
Ich habe meinen neuen T7, TDI, KU am Dienstag bekommen und bin super zufrieden.
Hatte vorher den T6.1 Multivan (EZ 2020) mit der gleichen TDI Maschine.
Obwohl es der gleiche Motor ist, ist der T7 viel ruhiger und komfortabler zu fahren.

Ähnliche Themen

Fahre seit Anfang des Jahres den Diesel. Der Motor ist ein echtes Plus. Niedriger Verbrauch (4,8 - max. 7,5L, mehr hatten wir bisher noch nie zwischen den Tankstopps) und ausreichende Agilität. Leider ist der 4-Zylinder kein Ohrenschmaus, aber man kann ja nicht alles haben ...)

Ist der große 200PS Diesel in Verbindung mit Allrad beim T7 angedacht?

Zitat:

@marcbetz schrieb am 16. Juli 2023 um 13:34:24 Uhr:

Eher nicht , weil MQB Plattform... Aber wer weiß.

Zitat:

@Allrad

: in den Medien geisterte die Info rum daß an die Hinterachse ein 2. E-Motor kommen soll für kurze Unterstützung bei problematischem Untergrund. Wenn das stimmt dann nur für Hybrid Fahrzeuge.

-AH-

Liebend gerne hätte ich einen stärkeren Diesel und erst recht Allrad genommen und wäre auch bereit gewesen, dafür noch ein paar Euronen mehr zu zahlen. Aber nein, der geniale Visionär und Merkel-Freund Diess wollte ja den Welt-Elektro-Auto-Konzern inkl. eigener Softwareschmiede erschaffen. Übernacht mal eben 10 Jahre Technologievorsprung von Tesla, Google & Co aufholen wollen – total irre. Wohin das führt, darf VW hierzulande und auf den Weltmärkten gerade erfahren. Ich behaupte, das Entwicklungsbudget für einen teilweisen Rollback bei VWN, um zumindest künftigen Käufern einen schönen Allraddiesel bieten zu können, beträgt derzeit exakt 0 Euro. Die haben gerade ganz andere Sorgen, leider.

Schließe mich Naturtrüb zu 100% an!
Fahre zur Zeit noch T6.1 mit 204PS und 4Motion und habe ein T7 mit 150 Diesel PS bestellt.
Meine letzten Autos waren immer 4Motion oder Quattro.
Das werde ich vermutlich eher vermissen als die PS.
Warum hat die MQB Plattform eigentlich kein Allrad?
Es gibt den Golf doch auch mit Allrad.

Zitat:

@holgi568 schrieb am 16. Juli 2023 um 15:22:14 Uhr:

Zitat:

Eher nicht , weil MQB Plattform... Aber wer weiß.

Die Aussage ist Quatsch. Die MQB-Plattform kann das natürlich. Mein Schwiegervater fährt den Tiguan Allspace (ebenfalls MQB) mit 200 PS TDI mit Allrad.

Den SuperB von Skoda ist ebenfalls MQB und hat einen Allrad

Zitat:

@lumi5 schrieb am 16. Juli 2023 um 18:28:45 Uhr:

Schließe mich Naturtrüb zu 100% an!
Fahre zur Zeit noch T6.1 mit 204PS und 4Motion und habe ein T7 mit 150 Diesel PS bestellt.
Meine letzten Autos waren immer 4Motion oder Quattro.
Das werde ich vermutlich eher vermissen als die PS.
Warum hat die MQB Plattform eigentlich kein Allrad?
Es gibt den Golf doch auch mit Allrad.

Ich bin auch die letzten Fahrzeuge mit Allrad gefahren. Jetzt den TDI und Traumauto Bulli " nur" TDi... Fronttriebler... egal.. macht mehr Spaß zu fahren als meine letzten mit Allrad 😁

Allrad ist kein Spaß. Leute wie Lumi und ich brauchen den. Um mit seiner Ausrüstung, z.B. einem MTB, ein bisschen näher zum Zielort in Feld und Flur zu kommen oder mal aufm Ackerrandstreifen parken zu können und dabei keine Sorgen haben zu müssen, nach einem Regenschauer dort nicht wieder wegzukommen.

Stimmt auch und ich kenne von früher ein paar gute diebstahlsichere “Parkplätze” -🙂

Deine Antwort