ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrungen mit den Produkten von Mequiars

Erfahrungen mit den Produkten von Mequiars

Themenstarteram 15. September 2009 um 14:14

Hallo miteinander,

über einen Link und den Tipp einen Users bin auf die Produkte von Mequiars gestoßen.

Hat diese jemand von Euch schon verwendet und kann mir seine Erfahrungsberichte mitteilen?

Auch Tipps zu den einzelnen Produkten wäre klasse :)

Danke schön im Voraus ;)

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hi,

benutze von Meg folgende Produkte

1.DC Cleaner

2.DC Step 2

3.NXT Wachs 2.0 flüssig

4.NXT Wash-Shampoo

5.GoldClass Trim Detailer

6.High Endurance

zu 1

Milder Lackreiniger absolut o.k.

zu 2

reine Lackpolitur ohne Schleifmittel.Gibt dem gereinigtem Lack benötigte Öle usw.

Medizinisch gesehen gut.

Glanzverstärkung wie versprochen, von mir nicht feststellbar.

zu 3

Wachs auf Polymer-Basis ( kein Carnaubaanteil )

Auftrag spielend leicht, Abtrag genauso.

Ich habe nur das Problem auf schwarzem Lack, das sich Schlieren bilden, welche aber unter starkem Körpereinsatz auspolieren lassen.

Aber nur auf meinem schwarzen Golf.Der rote Mini meiner Frau ist absolut top.

Glanzwirkung allerdings auch nicht besser als Sonax / Nigrin ( subjektives Empfinden von mir ) Vielleicht mache ich auch was falsch.Standzeit soll angeblich nicht so toll sein.

Ich konnte es bisher noch nicht feststellen, da ich dieses Produkt erst seit kurzem benutze.

zu 4

Super Schaumbildung und beim Waschen gleitende Eigenschaften.

Absolut zu empfehlen

zu 5

Mein Geheimfavorit für Kunststoffe.

Leicht und sparsam aufzutragen und langanhaltender Schutz

zu 6

tolles Produkt für Reifenpflege.

Lässt sich sehr sparsam und leicht mit einem Schwämmchen auftragen.Die Reifen glänzen mehr oder weniger, je nach Auftragsdicke.

Auch zu empfehlen.

Im Besitz noch mehrere Mft's und einen Waschhandschuh von Meg, der auch zu empfehlen ist.

Gruß

Duffy

Ich benutze das Mirror Glaze 16 Professional Paste Wax und bin sehr zufriden was Standzeit und Verarbeitung angeht. Dann hab ich noch die Pads und die MFT- Tücher von der Firma. Die Tücher sind nicht schlecht und die Pads auch nicht, aber es geht auch in gleicher Qualität billiger, werd noch etwas testen.

Herstellerseite:

http://www.meguiars-deutschland.de

Meguiar's ist schon recht gängig. Über die SuFu findest Du schon ganz gut Informationen hier..

 

mfG

...am Donnerstag kann ich endlich meinen neuen Golf abholen und da fürs WE gutes Wetter gemeldet ist, kann ich Dir dann meine Erfahrungen mit einem kompletten Meguiars Verwöhnprogramm posten.

benutze den meguiars quick detailer der hat mich beeindruckt durch seinen feinen sprühnebel und ein angenehmen dezenten duft.

 

und das nxt shampoo riecht gut und macht feinen schaum, dazu den meguiars waschhanschuh.

 

 

und viele weitere meguiars produkte.... haben sich alle gelohnt!

Obwohl ich über die SuFu 70 (!) Seiten an Treffern gefunden habe.. :rolleyes:

 

...hier meine bescheidenen Erfahrungen mit Meg:

Meguiars Ultimate Wash Mitt

positiv:

Es läuft beim Waschen kein Wasser den Arm entlang (liegt ggf. an dem Gummi unterhalb des Handgelenks)

negativ:

innen etwas unhandlich/zu groß (ggf. sind meine Hände zu klein..:D )

 

Meguiars Applicator Pad

positiv:

günstig (~1,50 Euro)

total geil für Waxe

negativ:

für (abrasive) Polituren m.E. nicht geeignet (weil dafür zu klein/unhandlich)

 

Meguiars Deep Crystal Polish Step 2

positiv:

:confused:

negativ:

:confused:*

*den angepriesenen Effekt konnte ich nicht feststellen..

 

Meguiars NXT Tech Wax Liquid 2.0

positiv:

nahezu idiotensichere Anwendung

ganz guter Glanz

negativ:

Standzeit viel zu gering

ich benutze auch nxt tech wax aber wie schon gesagt wurde das Meguiars NXT Tech Wax ist idiotensicher aber was standzeit angeht viel zu teuer.:mad:

 

ultimate quick detailer für den kleinen dreck oder wenns schnell gehen soll nach dem waschgang ist ganz o.k:cool:

 

mein favorit in der preisklasse ist das mirror glaze # 16 mit carnauba wax...super glanz!! aber gibt sicher noch bessere.:D

 

dann den felgenreiniger hot rims ist auch sehr gut wenn auch zu teuer und nach ca. drei mal anwendung nahezu leer...:p:(

 

und die scratch x polierpaste aber nur für sehr, sehr kleine kratzer geeignet.;)

 

mft's und pad's die pad's sind für waxe super aber bisschen zu weich zum polieren da sollte dann ein polierschwamm von rotweiss her.

 

gruss

Themenstarteram 15. September 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

...am Donnerstag kann ich endlich meinen neuen Golf abholen und da fürs WE gutes Wetter gemeldet ist, kann ich Dir dann meine Erfahrungen mit einem kompletten Meguiars Verwöhnprogramm posten.

Das wäre super. Nächsten Monat hole ich nämlich auch meinen Neuen ab :D

Was verwendest Du zuerst? Wax??

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

...am Donnerstag kann ich endlich meinen neuen Golf abholen und da fürs WE gutes Wetter gemeldet ist, kann ich Dir dann meine Erfahrungen mit einem kompletten Meguiars Verwöhnprogramm posten.

Das wäre super. Nächsten Monat hole ich nämlich auch meinen Neuen ab :D

Was verwendest Du zuerst? Wax??

...erst ne Spülmittelwäsche, dann ne NXT Wäsche, dann Tech Wax, das reicht für den Anfang.

Im Oktober werd ich dann ein standfesteres Wax verwenden um den Golf für den Winter vorzubereiten.

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

 

Das wäre super. Nächsten Monat hole ich nämlich auch meinen Neuen ab :D

Was verwendest Du zuerst? Wax??

...erst ne Spülmittelwäsche, dann ne NXT Wäsche, dann Tech Wax, das reicht für den Anfang.

Im Oktober werd ich dann ein standfesteres Wax verwenden um den Golf für den Winter vorzubereiten.

...was schwebt Dir vor..? ..lass mich raten: 476 oder 915..? ;)

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

 

...was schwebt Dir vor..? ..lass mich raten: 476 oder 915..? ;)

...ich dachte ans Mirror Glaze 16, da das gut mit dem drunterliegenden Tech Wax harmoniert.

why not? Dachte nur wegen Standzeit im Winter.. aber bin mal gespannt auf Dein Bericht dazu. ;)

aber ehrlich gesagt würde ich das NXT dann erst gar nicht drauf machen sondern nur #16. Der Glanz soll ja auch recht gut sein..

..aber was man nicht probiert kann man nicht beurteilen.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

..lass mich raten: 476 oder 915..? ;)

:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

why not? Dachte nur wegen Standzeit im Winter.. aber bin mal gespannt auf Dein Bericht dazu. ;)

aber ehrlich gesagt würde ich das NXT dann erst gar nicht drauf machen sondern nur #16. Der Glanz soll ja auch recht gut sein..

..aber was man nicht probiert kann man nicht beurteilen.. ;)

...right, mir gehts hauptsächlich um das Probieren vom Tech Wax und ob es sich wirklich so einfach anwenden lässt. Die Standfestigkeit ist nicht unbedingt so wichtig für mich (Frühjahr/Sommer/Herbst) da ich ja auch zu alten LG-Zeiten 14-tägig ne Schicht aufgebracht hab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrungen mit den Produkten von Mequiars