Erfahrungen mit dem Freemont

Fiat Freemont JC

hab nen Freemont und würde gerne erfahren was ihr für efahrungen mit dem FREEMONT habt

Beste Antwort im Thema

Ich hatte bisher schon einige Fiat`s, nämlich: Cinquecento, Cinquecento Sporting, Tipo, Uno Turbo Racing, Bravo und Coupe 20 V Turbo, dazu noch verwandte wie`n Lancia Delta 2.0 HPE und nen Alfa 156 V6.

Weil Ich bis auf den Tipo alle für Zuverlässig befunden habe kauften wir uns also im September letzten Jahres nen Jahreswagen, einen Fiat Freemont Urban 140 PS Multijet.

Das war eindeutig mein letzter Fiat, so ne Enttäuschung wie das Auto habe Ich noch nicht erlebt,
die ewigen Updates sind noch das geringste Übel, denn die bedeuten ja das die Leute von Fiat festgestellt haben das se vorher Mist gebaut haben, aber die Spinnende Handschufachbeleuchtung, weshalb wir schon 3 mal in der Werkstatt waren, funktioniert jetzt garnicht mehr.

Die Reifendrucksensoren verlangen auch ständig nach ner Wartung und dann geht die Warnlampe plötzlich wieder aus.

Das Lederlenkrad ist schon mächtig angefressen, obwohl meine Frau und Ich beide Buörkraten sind und beide nich mit den Zähnen lenken!!!!! So sieht es aber aus! laut Fiat: Das istt normal, so ein Lenkrad wird nicht einfach so ausgetauscht, die kosten 900 €!!! Hallooooo????

Mir ist Scheißegal wie teuer das ist.... solange es schlecht verarbeitet ist will Ich ein venünftiges Lenkrad!!!... Der Ford meines Vaters hat über 200.000 km auf der Uhr und das Lenkrad ist auch noch Top.

Obwohl unser hat auch schon 36.000 km gelaufen ( es wurde schon bei 22.000 km bemängelt ), wahscheinlich ist das mitlerweile die Planmäßige Standzeit deren Produkte.

Ich weiß dass das eigentlich nen Dodge ist, aber dann muss Fiat halt mehr Kontrollen durführen lassen bei der Produktion, schließlich steht deren Namen drauf.

Egal,.... das war mein letzter Fiat und morgen kriege Ich mein neues Auto,.... fast so viele Kilometer mit Makellosem Lenkrad ;-).

Schade... aber so gewinnt man auch keine Neukunden... zumindest auf Dauer!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wie funktioniert denn das Freibrennen des Partikelfilters mit eigenem Fahrzeug Programm?

Ich wollte auch einen Fiat Freemont kaufen als Diesel 170Ps,aber nach dem ich hier so viel Negatives gelesen habe überhaupt mit Getriebe und soviele technische Fehler ist mir der Apetit vergangen,dann schrreibt einer das es ein Dodge ist in wirklichkeit??bj 2013 wollte ich mir kaufen :-(

Eigentlich laufen die doch ziemlich unauffällig.

Ich bin meinen Freemont bis Ende letzten Jahres (knapp 270 Tkm) gefahren. Insgesam ein sehr dankbares und unkompliziertes Fahrzeug, habe ihn gern gehabt. Bei 240 Tkm hat die Lichtmaschine den Geist aufgegeben. Ab 269 Tkm hat dann die Einspritzanlage gesponnen. Bin mehrfach liegengeblieben deshalb und hatte Startprobleme. Habe in dann verkauft. Er läuft jetzt wieder gut laut neuem Besitzer nachdem die Hochdruckpumpe und alle Einspritzdüsen getauscht wurden. Ursache war Dreck im Kraftstoffsystem nachdem ich letzten Sommer in Italien an einer Self-service-Tankstelle offenbar verschmutzten Sprit getankt hatte (Tanksäule war leer dann). Nach dem Wechsel des Kraftstoffilters bei der nächsten Inspektion fingen die Probleme an.
Bis dahin war der Wagen eine sehr treue Seele. Fuhr sich auf Langstrecken deutlich entspannter und komfortabler als der Citroen jetzt.Dafür ist der Citroen wendiger in der Stadt und sparsamer.