Erfahrungen mit dem Felgendoktor DeinFelgendoktor.de?

Moin,

Ich bin vor paar Tagen auf die Oben genannte Website gestoßen und wollte euch Fragen, ob ihr Erfahrungen mit diesem Felgendoktor gemacht habt?

Das Angebot klingt verlockend und die Felgen werden zu einem Festpreis repariert.

Danke im Voraus!

32 Antworten

…eher davon, dass es ungerecht ist, die selbe Kalkulation in Ansatz zu bringen, für einen winzigen Defekt, der partiell anlackiert werden kann und einer Instandsetzung, die eine Bearbeitung diverser Defekte, eine Entlackung und vollständige Neulackierung beinhaltet.

War mir nun auch zu komisch aufgrund des Auftretens der Firma. Da lasse ich liebe die Finger von und suche mir entweder eine Firma in der Nähe oder bestelle einfach die kaputten Felgen neu.

habe sowas bisher 2x bei nem aufbereiter in der gegend machen lassen. beide male gutes ergebnis. kosten 30-50€ für je einen ca 10cm langen bordsteinberührer. der zweite schaden ist durch eine waschanlage entstanden, ist aber von denen bezahlt worden.

30-50€ wäre ja für einen 10cm Schaden sehr billig. Da frage ich mal die Tage bei jemandem in meiner Nähe nach.

Ähnliche Themen

tipp: am besten die felge ohne gummi und hübsch sauber vorbei bringen. für den aufbereiter ist es wesentlich leichter, wenn kein gummi drauf ist.

Alles klar, werde ich so machen. Danke!

Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter.
Habe aber mal mein Glück beim besagten Anbieter versucht und muss sagen:
Ich bin krass überrascht.

War auch erst Skeptisch aber bei dem Neupreis meiner Felgen (1.200€) macht das schon Sinn.
War alles super easy und ging auch recht schnell (14 Tage).

Die Qualität der Reparatur ist aber tatsächlich nicht zu vergleichen, mit der Reperatur-Bude neben an.

Alles TipTop und wie Neu.

Bilder?

Erster Beitrag und gleich ne Lobeshymne auf ne Fa. Ist in der Regel versteckte Werbung. 😉

Hallo zusammen,

ich habe gerade aktuell meine Erfahrung mit dieser Internetseite/Firma gemacht.
Übrigens steckt hinter dieser „Firma“ eigentlich die Firma „Felgendoktor Bodensee“, bzw. „mov.ae GmbH“. Also schonmal komisch, dass eine Firma unter drei verschiedenen Namen auftritt!

Zum Bestellprozess:
Felge mit Reifen, zur Reparatur eines Bordsteinschaden.
Ihr bucht also, wie bereits beschrieben, eine Reparatur zum Festpreis und bekommt einen Versandkarton, welcher dann inklusive Rad wieder abgeholt wird.
Nach dem ich den Versandkarton erhalten hatte, gab es vorerst keinerlei Kontakt mehr mit der Firma.
Ich bekam eine Benachrichtigung über die Abholung durch DPD, der Karton wurde abgeholt und alles zusammen kam dann, nach über 5 Wochen, kommentarlos zurück!
Es gab keine Voraussage über die zu erwartende Bearbeitungszeit, keinen Zwischenstatus und auch keinen abschließenden Bericht über die tatsächlich durchgeführten Arbeiten. Lediglich eine Rechnung vorab.

Ergebnis der Reparatur:
Nach dem meine Felge zurück war und ich sie ausgepackt hatte, fiel als erstes auf, dass die Felge völlig verstaubt war (sah nach Metallstaub aus irgendeinem Bearbeitungsprozess aus) und der Reifen völlig mit festgetrockneter Montagepaste verschmiert war.
Als ich die Felge soweit sauber hatte und sie bei den restlichen Felgen des Satzes lag, fiel als nächstes auf, dass die bearbeitete Felge ein völlig anderes Finish aufweist, als die Originalen …

Ausgangszustand:
Felge Rotiform LHR-M „mattschwarz“, jedoch original mit einer doch ziemlich glatten Oberfläche und deutlichem Glanz (NP 425€ pro Stk.)

Ergebnis:
Gesamte Oberfläche wesentlich matter, stumpf und im Vergleich weicht der Farbton ebenfalls ab, an der reparierten Stelle ist die Beschichtung deutlich zu dünn, sodass an der Kante das Aluminium durch scheint.

Kontaktaufnahme mit der Firma eher umständlich, außer Erklärungsversuchen bisher keine Lösung für die Situation.

Fortsetzung folgt …

Willkommen hier bei MT… schöner Beitrag aber leider schlechte Erfahrung.

Ja, zum Glück habe ich mich damals doch gegen das Angebot entschieden.

Ich spare jetzt etwas Geld an und bestelle mir die gleichen Felgen in neu. (Brauche nicht mehr diese Kopfschmerzen mit dem Eintragen der Felgen in Kombination mit einer 40/45 Tieferlegung. 🙂 )

Danke aber für die vielen Antworten und ich glaube, dass es für andere Leute die auch mit dem Gedanken spielen sehr hilfreich seien wird!

Nur abzocke.
Felgen hatten Sturzschaden, die Macken sind noch vorhanden wurden nur drüber getrotzt.
Schäden wurden nicht beseitigt.
Kein Kontakt, kein Information.
Drecksladen, ich kann den Laden nicht empfehlen.
Ist sch eigentlich kriminell.
Fast 600€ außer Fenster geworfen.
Last euch nicht verarschen
Schaut euch das Video an, von wegen die Felgen werden wie Neu.

Felge
Felge
Felge
+4

@juppp
Eine Rückverformung wäre auch nicht zulässig gewesen. Hierbei ist es völlig unerheblich, ob eine Felge durch einen Sturz oder einen Anprall verformt wurde. Sie ist grundsätzlich zu ersetzen.
Warum Du zusätzlich zu Handlingkosten etwas bezahlen sollst wird sich bei geeigneter Beweislage sicher klären lassen.

Ist zwar schon ein etwas älteres Thema, aber vielleicht hilft es noch jemandem der darüber nachdenkt.
Ich kann von dieser Firma nur abraten, der Schaden (Bordsteinschaden) wurde nur teilweise repariert. Klarlacktränen und Läufer und eine große tiefe Macke auf der Innenseite die vorher nicht vorhanden war! Kulanz = null!

Deine Antwort