Erfahrungen mit dem Felgendoktor DeinFelgendoktor.de?
Moin,
Ich bin vor paar Tagen auf die Oben genannte Website gestoßen und wollte euch Fragen, ob ihr Erfahrungen mit diesem Felgendoktor gemacht habt?
Das Angebot klingt verlockend und die Felgen werden zu einem Festpreis repariert.
Danke im Voraus!
32 Antworten
Zitat:
@danielalakin schrieb am 16. Januar 2023 um 13:21:03 Uhr:
Da lasse ich liebe die Finger von und suche mir entweder eine Firma in der Nähe oder bestelle einfach die kaputten Felgen neu.
Von allen Lösungen ist das immer noch die beste! 😎 🙂
Ist nur blöd, wenn es die Felgen nicht mehr neu zu kaufen gibt und nur eine (oder zwei) beschädigt ist/sind. Stichwort Höhen- u. Seitenschlag und/oder Bordsteinbeschädigungen.
Zitat:
@Astra-F-Cabrio schrieb am 13. März 2024 um 00:07:37 Uhr:
Ist nur blöd, wenn es die Felgen nicht mehr neu zu kaufen gibt und nur eine (oder zwei) beschädigt ist/sind. Stichwort Höhen- u. Seitenschlag und/oder Bordsteinbeschädigungen.
Die "Reparatur" eines Höhen- oder Seitenschlags würde eine Rückverformung der Felge erfordern - nicht zulässig, wenn das Rad danach noch am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen soll.
Bordsteinbeschädigungen dürfen nur bis zu einer Tiefe von 1 mm kosmetisch überarbeitet werden. Materialauftrag und/oder Rückverformung sind ebenfalls nicht zulässig.