ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Erfahrungen mit dem Air Quality Paket

Erfahrungen mit dem Air Quality Paket

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 25. Mai 2019 um 20:17

Hallo, da ich jetzt meinen 2. 4K bestelle und das Air Quality Paket beim Avant noch nicht verfügbar war, wurde ich gerne Eure Erfahrungen hören / lesen ob sich die knapp 500€ dafür lohnen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich kann im Wagen auch die Luft qualitativ verbessern, wenn ich am Abend vorher einen Topf mit roten Bohnen gegessen habe. Praktisch für umsonst ohne 500,- € Aufpreis. :D:D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wenn Ihr meint Duftbäumchen wären besser. Sind ganz bestimmt erfrischender und gesünder. Auf jeden Fall billiger. Kaffeebohnen wären auch noch ein Tipp. Würden im Auto rumfliegen - auch nicht meins, aber auch billiger. Jedem das seine. Ich glaube bei roten Bohnen würde auch die Ionisierung nicht mehr helfen :D

Hat aber rein gar nichts mit den stinkenden Duftbäumchen zu tun, eher was mit einem Eau de Toilet.

Aber um zur Frage zu kommen...

Also beide Duftnoten haben noch 100%, meine Einstellung wie gesagt "subtil". Der Verbrauch hängt aber von der Fahrzeit ab und - logisch - von der eingestellten Intensität. Ich schätze mal, dass ich mit meinem Fahrprofil und Einstellung bis zum ersten Service auskomme.

Xello

Hallo Ich hab es auch und finde das ich es leider kaum Merke die Gerüche... Gibt es einen Trick oder weiß jemand in welchen Intervallen das ganze Zugeführt wird=

Vielen Lieben Dank und liebe Grüße

Finde auch es riecht kaum

Hatte es im A8 im S6 und jetzt in RS6 und finde es TOP. Der Duft bzw. das ionisieren ist einzeln an-und abstellbar.

Düfte SOMMER und WINTER

Sommer ein etwas schwerer süßer Duft. (Alte Oma)

Winter leicht und frisch. (Davidoff)

Duft kann von Subtil bis Stark in 3-4 Schritten eingestellt werden und verhält sich auch entsprechend. Also sind entweder kaum wahrnehmbar oder sehr präsent. Ziemlich cool wenn im vollbesetzten Fahrzeug es mal wieder keiner gewesen sein will...

Als ob man 2 wunderbäume auf Abruf hat. Duft kommt nach wenigen Sekunden.

Zum ionisator

Für mich als Allergiker und Langstreckenrakete wichtig. Funktioniert super und möchte ich nicht mehr missen. Die Funktionsweise eines Ionisator bitte ich über Wikipedia zu erfahren.

Eines; in der heutigen Zeit... es werden Bakterien und Vieren abgetötet!

Hallo zusammen!

Eine Frage an alle Besitzer dieses Features: Wird durch diese Option das Handschuhfach kleiner, oder sind die Düfte nicht da?!

Zitat:

@Hamp2002 schrieb am 21. Juli 2020 um 15:10:35 Uhr:

Hallo zusammen!

Eine Frage an alle Besitzer dieses Features: Wird durch diese Option das Handschuhfach kleiner, oder sind die Düfte nicht da?!

Sitzt auf der Fahrerseite.

Sitz des Air Quality Pakets

Danke! Schade, konnte meine Konfiguration leider nicht mehr ändern, ansonsten wäre der LT nach hinten gerutscht. Gemäß Aussage werden Neubestellungen jetzt erst im 1. Quartal 2021 ausgeliefert und die Anpassung hätte eben dazu geführt...

Wie gesagt trotzdem vielen Dank!

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen warum sich die Beduftung und die Ionisierung immer wieder

selbstständig abschaltet und wieder aktiviert werden muss?

Danke für Infos.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RS6 Ion und Beduftung' überführt.]

Also bei mir schaltet sich da nix aus. Einmal aktiv gesetzt ist das auch beim nächsten Start so.

Oder die haben was geändert :confused:. Meiner ist Modell 2019, aktuellste MMI Software ist drauf.

Xello

Guten Tag, habe meinen A6 gestern abgeholt und bin total enttäuscht. Ich nehme die Beduftung kaum wahr?! Ab Neckarsulm auf der Heimfahrt nach Hause, ständig rumprobiert und eingestellt. Irgendwie ohne Erfolg...

Kann jemand weiterhelfen?

Vielleicht überwiegt bei einem neuen Fahrzeug erstmal der Duft des Neuwagens..?

Zitat:

@kallusch schrieb am 24. November 2020 um 10:58:49 Uhr:

Guten Tag, habe meinen A6 gestern abgeholt und bin total enttäuscht. Ich nehme die Beduftung kaum wahr?! Ab Neckarsulm auf der Heimfahrt nach Hause, ständig rumprobiert und eingestellt. Irgendwie ohne Erfolg...

Schnupfen? Corona?

<sarcasm off>

Ich habe meinen vor einer Woche abgeholt, und wenn ich den (Winter) Duft auf intensiv stelle, ist das deutlich zu riechen.

Zitat:

@kallusch schrieb am 24. November 2020 um 10:58:49 Uhr:

Ändern Sie die Duftintensität in den Klimaanlageneinstellungen.

Hallo Leute,

mein RS6 ist nun fast 1 Jahr alt. Die Tage ist mir aufgefallen, dass ich schon lange Zeit nichts mehr von

der Aromatisierung gerochen habe. Ausschalten - Anschalten bringt auch nichts. Stufe steht auf "stark".

Habt Ihr noch eine Idee? Nach knapp einem Jahr hat der Duft noch eine Füllung von 97%. Das erscheint mir auch ein wenig unrealistisch. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Vielen Dank für Rückmeldungen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Air Quality Paket - Erfahrung' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...t-dem-air-quality-paket-t6627011.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Air Quality Paket - Erfahrung' überführt.]

Deine Antwort