ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Erfahrungen mit Citroen?

Erfahrungen mit Citroen?

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 21:25

Hallo,

wollte mich mal hier im Forum über Citroen erkundigen.

Ich fahre seit über 10 Jahren Mazda und war bisher auch sehr zufrieden damit. Ausser Verschleißteilen geht da wirklich nichts kaputt.

Da ich mir in nächster Zeit ein neues Fahrzeug zulegen werde, mir aber der Mazda3 überhaupt nicht gefällt werde ich mich wohl nach einem anderem Fahrzeug umsehen müssen.

Mit Abstand am besten gefällt mir ja der Citroen C4.

Jedoch hört man ja nicht gerade gutes über Citroen was Haltbarkeit, Verarbeitung und vor allem auch den Rost betrifft.

Sind das nur Vorurteile von "Nichtwissern" oder ist da wirklich was dran?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Citroen gemacht?

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
54 Antworten

Kaufen -

Citroen ist OK in allen Punkten

Gruss

irgendwie lustig wie sich Stammtischwahrheiten über 40, 50 Jahre halten.

Auch weil sich immer wieder wer findet der eben mal ein Montagsauto erwischt..

Dann mischt sich Legende mit schlechten Erfahrungen - und fertig ist der Mix.

Würde ich nach solchen mündliche Stammesweisheiten was geben - ich dürfte mir nie im Leben einen Mercedes kaufen, nachdem was ich gehört habe das letzte vom allerletzten *lol*

Aber denk ich als Kind in die '80er zurück, fallen mir die oft nur 2-3 Jahre alten, bereits vor sich hinrostenden Mazda's ein.

Spaltmaße und Lackierung waren oft mies, aber der Rost an allen Ecken hat das wettgemacht.

Was aber einen super Farbabgleich mit dem kack-braunem Interieur machte.

Daß einem im Sommer wiederum vor lauter giftigen Weichmachern im Plastik superschön die Birne volldröhnte.

Was auch gut war, es hat innen sowieso alles gescheppert, so wars erträglicher.

Wenns dann kalt war, ist das Plastik halt gerissen.

Machte aber nix, die Heizung fiel meistens eh aus *lol*

Und bei anderen Marken eben andere Highlights.