1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erfahrungen mit Chiptuning von Racechip?

Erfahrungen mit Chiptuning von Racechip?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

hab ein insignia 131ps und möchte ein racechip kaufen, um 20% mehr leistung zu haben ! hatt da jemand erfahrung mit und kann ich sowas problemlos anwenden ohne das irgendetwas kaputt geht wie z.b turbo oder elektrik? ein bisschen komisch ist mir schon wenn ich daran denke das ich irgendetwas im motor verbaue! ich frag mich wirklich ob ich es machen soll oder lieber die finger davon lassen soll!

danke schon mal im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mister_karamba

hab ein insignia 131ps und möchte ein racechip kaufen, um 20% mehr leistung zu haben ! ...
ich frag mich wirklich ob ich es machen soll oder lieber die finger davon lassen soll!

Faehrst du Rennen? Nein? Wozu dann ein Racechip? Das Gewicht ist immer noch hoch, die Bremsen sind auch immer noch dieselben und ob die Kiste mit 150 PS wesentlich schneller ist, als mit 130 bezweifle ich. Mehr verbrauchen wird sie aber. Die Werksgarantie ist auch weg.

Lass die Finger davon. Zuviel Risiko, zuwenig Ertrag.

49 weitere Antworten
49 Antworten

OK, auch bei Euro 3 war das noch ne andere Zeit...

Z-Motoren sind Euro4.

Bei Euro4 wars aber auch noch kein Thema, da ging alles...

äh stimmt, sorry

habe 3 Jahre Passat 110PS Tdi mit einem Racechip V1 gefahren - ist nix passiert - 1l weniger diesel auf 100 km! und das bei mehr Leistung - habe denselben chip dann in meinen sharan 140PS tdi mitgenommen - halbes jahr gefahren dann ist er kaputt gegeangen (ziemlich verrostet an den kabeln usw.) Motor ging aus und ließ sich nicht mehr starten - chip raus, alles wieder wunderbar.
Wenn man sich jedoch an den Leistungszuwachs mal gewohnt hat ist es ein Horror wenn man ohne chip fahren muss - deshalb schnell einen neuen chip gekauft - diesmal den V2 mit verbesserten prozessor und 1 Jahr Garantie auf den Motor.
Fahre jetzt wieder ein jahr damit und bin voll zufrieden.