ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen mit Chip 4 Power?

Erfahrungen mit Chip 4 Power?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Januar 2009 um 13:06

Hat schon einer von euch Erfahrungen mit der Firma Chip 4 Power gemacht? Die bieten gerade Neujahrsangebote an wie zum Beispiel den 3.0 TDi

Drehmoment: 450 Nm / 525 Nm , Leistung 225 / 262 PS

Drehzahl bei max. Drehmonent: 1400 - 3250 U/min 1400 - 3250 U/min

Listenpreis: 899 .- €

unser Neujahrsangebot: 249 .- €

falls vorhanden Vmax Aufhebung inkl.

 

http://chip4power.de/

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von reinerSS

hallo zusammenes chip4power ist wie aldi

doch nehmt doch die hintermänner für etwas mehr kohle in anspruch

ist doch so was von einfach wenns props gibt mit dem chef reiner oder mit dd (domröse diesel liebe voll röschen genannt) telefonieren der macht den jungs solch einen dampf und danach 1000%

keine props mehr

...wirklich Schlimm.......was Drogen alles anrichten können;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo,

ich habe meinen machen lassen. Doch eine Mehrleistung könnte ich damals nicht feststellen.

Das Turboloch war etwas besser , das war mir auch wichtig.

Nachdem ich die fehlende Mehrleistung von ca. 40 PS bei Chip4 Power moniert hatte, sagte man mir das es auch an der Einspritzpumpe liegen könnte (zuwenig Durchlass).

Wenn man mir vorher gesagt hätte das es nicht bei allen 2,5TDI funktioniert, wegen Abweichungen bei ESPs, dann hätte ich es nicht machen lassen.

Auf alle Fälle genau nachfragen ob es bei deinem Motor und ESP funktioniert und natürlich ohne Einschränkungen.

Dann ist bestimmt auch mehr Power unter der Haube.

Grüße

am 25. Januar 2010 um 21:24

Ich habe meine Dicken in Rellingen/HH chipen lassen

- 15min Daten auslesen

- Datenfile wird per mail zu den Spezis im Haupthaus geschickt

(finde ich gut - weil das Anpassen der Kurven dann wirklich von den Spezis gemacht wird)

- max. 30min warten

- 4min Daten aufspielen

- Probefahrt

Mangels Prüfstand-Test kann ich nichts zur tatsächlichen Leistungssteigerung sagen, aber

es ist subjektiv und objektiv spürbar beim fahren ;-)

Das Drehmoment unten raus ist deutlich besser (ode auch brutal...)

Die Laufruhe im Leerlauf deutlich ruhiger.

Viel wichtiger für mich - die Spritersparnis....

Bei gleicher Fahrweise ~1,2 - 1,5 l weniger /100km. DAS ist beachtlich ;-))

Wegen dem Wetter und WR hab ich den Topspeed noch nicht getestet, aber wenn man bei 200km/h

noch merklich Beschleunigung spürt... nicht schlecht ;-))

Wie gesagt, wenn man das Tuning von dieser Warte aus sieht macht es durchaus Sinn...

Ist teuerer geworden :confused:

 

Serie: Chiptuning:

KW/PS: 165

KW 225

PS 192

KW 262

PS

max

Drehmoment: 450 Nm 525 Nm

Drehzahl bei max. Drehmonent: 1400 - 3250 U/min 1400 - 3250 U/min

Listenpreis: 899 .- €

Weiße Wochen:

299 .- €

falls vorhanden Vmax Aufhebung inkl

Nix Gutachten für TÜV, Garantie ein Lacher ...

am 25. Januar 2010 um 22:05

Für 333,20€ !!!!! gibt´s ne Eintragung.

Aber nur Vor Ort ;)

Und Garantiebedingungen, naaaaaajaaaaaaa

 

Preis ist das Eine, der Rest..........weiß nicht.

Ick fa doch nich nach Bajan ey ...:mad:

An A6Groovy:

Wie siehts mit Garantie und Kosten aus?

am 26. Januar 2010 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von A6erHH

An A6Groovy:

Wie siehts mit Garantie und Kosten aus?

Hi, bei 160.000km auf der Uhr gibt Dir keiner mehr Garantie.... ;-(... ;)

Ich hab €299.- bezahlt.

@all

Ich bin das Risiko bewusst eingegangen!

Klar, ich hab vorher das ganze Forum durchforstet, aber das potentielle Risiko

bzgl. Getriebe, Turbo, etc... steht für mich eigentlich noch nicht 100%ig beantwortet im RAum.

Da gibt es zuviele Widersprüche.. (z.B.) Kein ingenieur der Welt würde ein 450Nm-Getriebe in einem Auto verbauen, was von Hause aus schon 450Nm an Drehmoment bringt - das ist einfach unlogisch und keine Qualitätssicherung der Welt würde das zulassen...

Nennt es blindäugig, aber von daher ist mir (ausnahmsweise) egal was in den Datenblättern steht....

Bei meiner (relativ passiven) Fahrweise auf Langstrecke (s.o.) sollte sich die Mehrbelastung eigentlich in Genzen halten.

Die Zeit wird es zeigen, aber ich hätte das Chip-Tuning nicht gemacht (und würde es auch nicht empfehlen) um lediglich noch mehr Bumms zu haben.

Der 3.0TDI Quattro geht sowieso ab wie Schmitz Katze...

(Meine unqualifizierte Meinung)

Die Chip-Tuner (fast egal wer) machen die Sache auch nicht erst seit gestern,

Chip-Tuning ist ja nicht soo neu, als das man befürchten müßte das man als Experimentier-Opfer hinhalten müsste. Auch mein Nachbar (VAG Meister) sieht das (privat) so und selbst Audi macht nichts anderes, als das Motoranagment zu optimieren um bei 3.0TDi verschiedene PS/Nm anzubieten.

Chip4Power geht lt. eigener Aussage bewußt nicht an die Grenze des Machbaren.

Klar, man kann alles anzweifeln, zumal ich wie alle hier am besten ALLES über meinen Dicken wüsste, aber in meinem Job verlassen sich meine Kunden auch darauf, daß ich Ahnung (=Wissen) von dem habe was ich tue.

Ok, wenn Europe in eine Eiszeit zurückfällt oder zur Wüste wird....dann wird mein Dicker wohl Probleme haben.... ;) , aber bei gleicher Fahrweise und normalem Klima werden einfach nur Vorteile rauskommen......zumindest hoffe ich das ;)

 

Geht lieber zu B&B. Da gibt es grade 25% Rabatt. Bei Autos die noch keine 2 oder 3 Jahre alt sind sogar 50%.

Naja Termin war halb angekündigt ... und wurde permanent vom Außendienst Mitarbeiter angerufen , ob ich nun doch komme .

Ich dachte haben die Kunden Mangel oder wieso jagen sie den Kunden hinterher ...

Aber selbst bei großen Tunern , wie ABT ect... gibt es eine Garantie ... leider nur bis 100000tkm

Ansonsten muss man wohl abwarten und sich umhören .

Zitat:

Original geschrieben von A6Groovy

Chip4Power geht lt. eigener Aussage bewußt nicht an die Grenze des Machbaren.

Klar, man kann alles anzweifeln, zumal ich wie alle hier am besten ALLES über meinen Dicken wüsste, aber in meinem Job verlassen sich meine Kunden auch darauf, daß ich Ahnung (=Wissen) von dem habe was ich tue.

Ok, wenn Europe in eine Eiszeit zurückfällt oder zur Wüste wird....dann wird mein Dicker wohl Probleme haben.... ;) , aber bei gleicher Fahrweise und normalem Klima werden einfach nur Vorteile rauskommen......zumindest hoffe ich das ;)

Und falls du dich irrst ist der Schaden überschaubar. Bei unserem Firma 3.0tdi, der nach dem Chiptuning einen Motorschaden hatte lag der Gesamtschaden bei 13.000 Euro. Allerdings war der von einer Firma getuned, die die Mehrleistung mit Gutachten und eine Versicherung anbot, hat aber nichts geholfen. Die Versicherung hat einen Gutachter geschickt und die Zahlung in etwa mit der Begründung abgelehnt, dass die Mehrleistung auch abgerufen wurde. Der Einbau war damals in einen neuen Motor. Lebensdauer grob 10.000km.

Servus,

ich hatte bisher zwei Auto's bei chip 4 Power, beide habe ich dann ca. 30000 km ohne Probleme gefahren bevor sie weider verkauft wurden.

Der 1. war ein BMW 320 TD Compact E46 mit Original 150 Ps der dann laut Prüfstand auf 192 PS an Leistung kam, dabei musste jedoch nachgearbeitet werden, da der erste Versuch nicht das gebracht hat was er sollte.

Die Leistung war phänomenal.

Der 2. Wagen war ein Mercedes E 270 CDI T-Modell S211, Originalleistung 177 PS Leistung nach Optimierung 211 PS.

Hier war die Leistungsausbeute nciht so spürbar, vermutlich liegt es aber auch am höheren Fahrzeuggrundgewicht. Der Spritverbrauch war bei beiden Fahrzeugen minimal geringer, wobei hinzuzufügen ist, dass ich meine Fahrzeuge immer auf Langstrecken (Weg zur Arbeit 85 km einfach) bewege und sehr viel Wert auf Warm und Kaltfahren lege.

Die Entscheidung zum Chiptuning mag jeder für sich selber treffen, es ist halt klar, wer ständig am Limit fährt wird vermutlich auch eher an die Grenzen der Haltbarkeit stossen.

Wie vorher auch schon geschrieben wurde, eigentlich hat der 3.0 eh schon genug Bumms, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis her liegt Chip4Power mit Sicherheit vorne.

Wer die Leistungssteigerung in Tiefenbach / Landshut / Flughafen München Nähe machen will, sollte sich schon mal auf eine Hinterhofwerkstatt gefasst machen.

Garantien gibt es schon, abhängig von der Fahrzeuglaufleistung und dem Fahrzeugalter, kostet halt Aufpreis, auch ein TÜV Gutachten ist gegen Aufpreis erhältlich.

Viel Spaß beim überlegen ... !

EL-LOBO$

am 9. Januar 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von el-lobo$

Servus,

ich hatte bisher zwei Auto's bei chip 4 Power, beide habe ich dann ca. 30000 km ohne Probleme gefahren bevor sie weider verkauft wurden.

Der 1. war ein BMW 320 TD Compact E46 mit Original 150 Ps der dann laut Prüfstand auf 192 PS an Leistung kam, dabei musste jedoch nachgearbeitet werden, da der erste Versuch nicht das gebracht hat was er sollte.

Die Leistung war phänomenal.

Der 2. Wagen war ein Mercedes E 270 CDI T-Modell S211, Originalleistung 177 PS Leistung nach Optimierung 211 PS.

Hier war die Leistungsausbeute nciht so spürbar, vermutlich liegt es aber auch am höheren Fahrzeuggrundgewicht. Der Spritverbrauch war bei beiden Fahrzeugen minimal geringer, wobei hinzuzufügen ist, dass ich meine Fahrzeuge immer auf Langstrecken (Weg zur Arbeit 85 km einfach) bewege und sehr viel Wert auf Warm und Kaltfahren lege.

Die Entscheidung zum Chiptuning mag jeder für sich selber treffen, es ist halt klar, wer ständig am Limit fährt wird vermutlich auch eher an die Grenzen der Haltbarkeit stossen.

Wie vorher auch schon geschrieben wurde, eigentlich hat der 3.0 eh schon genug Bumms, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis her liegt Chip4Power mit Sicherheit vorne.

Wer die Leistungssteigerung in Tiefenbach / Landshut / Flughafen München Nähe machen will, sollte sich schon mal auf eine Hinterhofwerkstatt gefasst machen.

Garantien gibt es schon, abhängig von der Fahrzeuglaufleistung und dem Fahrzeugalter, kostet halt Aufpreis, auch ein TÜV Gutachten ist gegen Aufpreis erhältlich.

Viel Spaß beim überlegen ... !

EL-LOBO$

am 9. Januar 2011 um 20:01

hallo zusammenes chip4power ist wie aldi

doch nehmt doch die hintermänner für etwas mehr kohle in anspruch

ist doch so was von einfach wenns props gibt mit dem chef reiner oder mit dd (domröse diesel liebe voll röschen genannt) telefonieren der macht den jungs solch einen dampf und danach 1000%

keine props mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen mit Chip 4 Power?