ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen AUDI NL STUTTGART

Erfahrungen AUDI NL STUTTGART

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. November 2006 um 20:04

Hallo Freunde,

wie sind eure Erfahrungen mit der AUDI NL Stuttgart in der Heilbronner Str. ?? ( gegenüber vom Mercedes Forum )

1. Bei Reparaturen

2. Freundlichkeit

3. Kulanzregelungen

4. Serviceberater

Bin mal sehr gespannt auf die Erfahrungen !

Meine sind leider nicht sehr positiv !

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. November 2006 um 22:30

Au weia ...

 

... eins im Voraus ... kennste eine, kennste alle!

Nachdem die zeitnahe Besorgung einer Kofferaummatte und die das MMI-Upgrade eine unlösbare und sikussionsreiche Aktion darstellten (Unwissenheit gepaart mit reichlich Arroganz), bin ich entnervt zum Audizentrum S-Vaihingen übergelaufen. Dort wollte ich eigentlich nach einer genauso selbstgefälligen Beratung vor der Kaufentscheidung nicht mehr hin, aber man kann es sich als Kunde ja heutzutage nicht mehr raussuchen ... man muß ja froh sein, wenn einem jemand für teures Geld hilft.

In S-Vaihingen habe ich dann Dank der vielen Motortalk-Infos mein Upgrade bekommen ... und auch die Räder ... die Spurverbreiterung war dann zwar auch erst mal wieder ein Problem (der dortige TÜV-Held wollte die 12mm-Scheiben nicht eintragen!), dass dann aber unkonventionell durch die Organisation der Eintragung über eine Hinterhof-Werkstatt gelöst wurde! Da hab ich nicht schlecht gestaunt und mich geärgert, dass ich mich von 20mm auf 12mm "runterberaten" habe lassen ... der nette Freak aus dem Hinterhof hätte bestimmt auch die dicken für den Dicken eingetragen bekommen ;-)

Heute war ich zum Winterräder-Wechsel dort und habe mir in der Wartezeit den Spass gegönnt und nach MP3-Lösungen zu fragen ;-)

1. Aussage: "Ach sie wollen das iPod-Kabel? Ja das kostet 159 Euro und kommt aus dem Handschuhfach!"

2. Aussage: "Für die AMI-Nachrüstung gibt es noch keinen offiziellen Termin. Aber das könnte so laufen, wie mit dem DPF ... Lieferung 1,5 Jahre nach Ankündigung"

Ohne Worte, aber wenigstens gabs auf meine Vorwürfe, dass dies doch ein Armutszeugniss für eine Hersteller, der mit "Vorsprung durch Technik" Premium-Fahrzeuge verkaufen will ist, keine Widerworte - nur Grinsen ...

Also alles in allem ... kennste einen - kennste alle ... und hüben wie drüben diesselbe meschpoke!

Audi Zentrum S-Vaihingen

 

prinzipiell stimmt die Aussage schon ' kennste einen, kennste alle'

habe meinen letzten 4B Avant dort gekauft und hatte nie das Gefühl als Kunde behandelt worden zu sein, angefangen vom Kauf bis hin später über die KD wie auch bei der Beratung des 4F.

Habe mir dann einen Audi-Händler in Esslingen genommen und habe dort meinen Neuen gekauft.

Aber auch dort habe ich das Gefühl, das man nur auf die Kohle aus ist.

Es ist echt unverschämt was die einem für Reparaturen und sonstiges abnehmen. Das steht in keiner Relation mit den Durchschnittslöhnen und Gehältern.

Zu dem kommt noch, dass die Qualität dem Preis auch nicht entspricht.

Es hat eigentlich alles nachgelassen bei Audi, bis auf den Preis.

Habe meinen 4F (2,4 MT) über 50T€ bezahlt und bin wöchentlich wegen Quitschgeräuschen und sonstigem beim Freundlichen.

Nächste Woche wird der komplette Teppich im Innenraum getauscht, da vom Werk aus zu kurz geschnitten (im Beifahrer Fussraum sichtbar).

Bin echt gespannt wieviele Besuche ich danach mache muss, bis alles wieder funktioniert. Klar zahle ich nix für die Reparatur und bekomme den Ersatzwagen umsonst, aber ist es nicht traurig bei einen 100 000 DM Audi, so oft die Werkstatt im ersten halben Jahr anzufahren????

Mit dem Auto bin ich zufrieden, habe aber das Gefühl von Audi nur ausgenommen zu werden. Gruß

Themenstarteram 17. November 2006 um 14:44

Ja kann alles nur bestätigen !

Bei einem Fahrzeugpreis von 73000 €, muss man sich so etwas gefallen lassen, traurig traurig !!

Bei meiner letzten Inspektion wurden einpaar Sachen reklamiert :

1. Rassel Geräusche am Sonnenrollo hinten

2. Schlierstreifen Fensterfahrerseite

3. Sehr schlechte Sprachqualität der FSE

4. AAS klackern bei leichten Straßenschäden

5. Navi CD prüfen ( Fehlermeldung )

Wagen abgeholt :

Vorne geputzt, natürlich nur provisorisch !

An die Türscharnieren wurde ein weißes Zeug gesprüht. Leider aus einer größeren Entfernung, habe jetzt weiße Spritzer auf meiner schwarzen Lederverkleidung der Türen !!

Serviceberater nicht da, bitte um dringenden Rückruf bezüglich diesem Pfusch !!!

Nach drei wochen Anruf von Audi Kundenbetreuung ob ich mit der letzten Inspektion zufrieden war !!!!

Da mich der Serviceberater bis dato immer noch nicht zurück gerufen hatte, richtig Dampf abgelassen, Dame von Audi war schockiert über diesen Pfusch und der Art der Vorgehensweise durch die NL Stgt.!!!

Am nächsten tag Rückruf durch NL !!

Hätte man ihm nicht ausgerichtet, tut ihm auch leid wie es gelaufen wäre !!!

Soll mein Wagen nach meinem Urlaub vorbei bringen würde zwei Tage dauern, bekomme kostenlos Ersatzwagen ( welch Güte ) und weiße flecken sollen gereinigt werden !!

Ergebnisse der Inspektion :

1. Laut Prüfbericht alles wieder i. O.(immer noch gleiches Problem, rasseln )

2. Teile bestellt soll gewechselt werden

3. Software Update } wie seither, würde an meinem Bluetooh Headset liegen, würde stören !!!

Dieses muss ich benutzen da die FSE nicht ordnungsgemäß funktioniert und keiner mich richtig versteht !!

4. War kurzzeitig besser jetzt wieder gleich wäre ein Problem was nicht behoben werden kann !!

5. Software Update bis jetzt keine Fehlermeldung

Abgabe am 11. Oktober 2006

wieder geholt am 13. Okt. :

1. Laut Prüfbericht alles wieder i. O.(immer noch gleiches Problem, rasseln )

2. Teil gewechselt, jedoch Verkleidung sitzt nicht richtig !

3. Mikrofon nach meinem drängen ausgewechselt, jedoch kompletten Fahrzeughimmel mit dreckigen Fingern versaut, mit Schraubenzieher Verkleidung entfernt dadurch macken !

weiße Flecken sind immer noch da !

Habe es erst am Samstag bemerkt, da es bei Abholung etwas dunkel war.

Konnte leider keinen mehr erreichen. Mit einer Wut im Bauch montag abgewartet !

Montag früh Serviceberater nicht da Fillialleiter auch nicht da !

Serviceleiter gezeigt nur Kopfschütteln und entschuldigungen !

Hat ein Lehrling repariert ( Fahrzeugpreis 73000€ ) tut

ihm sehr leid !

Sonnenrollo wurde nicht gemacht, da man nichts gehört haben soll, mir wurde erzählt, dass Teile ausgewechselt wurden !

Nach gemeinsamer Probefahrt konnte das Geräusch gehört werden, also wurde bis dato keine Probef. gemacht, ist nicht zu überhören !?

Serviceleiter möchte noch eine Chance es wird alles wieder I. O. gebracht Verkleidung wird ausgewechselt !

Seit ca. 5 Wochen keine Verkleidung lieferbar laut Serviceleiter

, bittet um geduld.

AUDI Deutschland angerufen Situation geschildert. Antwort nach 1,5 Wochen muß mich noch etwas gedulden Teil wäre bestellt !

Muss es dort machen lassen wegen Garantie später !

Es tut ihnen leid aber eigenständiges Unternehmen Audi könnte nichts machen, können nur zwischen beiden vermitteln !!!!!

Das war für mich die größte Ohrfeige an allem !

Juristisch auch nicht so einfach, da es das Fahren nicht beeintrechtigt !!!

Wandlung möglich jedoch ein sehr großer Aufwand und mit viel Zeit verbunden !

Sobald diese Probleme gelöst werden, werde ich sofort wieder umstellen auf BMW, solche Probleme hatte ich dort noch nie gehabt !!

Bei AUDI muß man sich enschuldigen das man einen gekauft hat !

Service und Kundenanbindung scheint im moment nicht gewünscht !!

Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf Audi Stuttgart, Niederlassung Vaihingen.

Soweit in Ordnung, dem Premium-Gedanken allerdings unangemessen.

Mein Mercedes vor dem Audi hatte viel mehr Werkstattaufenthalte als der Audi jetzt (allerdings hat der Audi mehr Mängel, sie sind lediglich nicht so nervend wie es beim Mercedes war).

Die Herren bei Mercedes lieferten zwar eine schlechte Werkstattarbeit ab, waren aber immer freundlich und bemüht.

Bei Audi war es IMMER Eigenverschulden, der Riss in der Scheibe nach wenigen Tagen war natürlich ein Steinschlag, die abgefallene Dämmmatte ein Marder, die fehlende Motorleistung Fehlbedienung meinerseits, der fehlende Zugriff auf den Handyspeicher (habe ich vergessen, das Update wurde aber auch berechnet).

Mietwagen während der Reparatur sind generell erst einmal kostenpflichtig.

Jede einzelne Position wurde nach einem klärenden Gespräch dann doch von Audi übernommen, allein die Tatsache, dass man dieses benötogt finde ich sehr befremdlich.

JJ

habe zwar nicht so viel zu berichten, da ich meinen Wagen nur in S-Vaihingen bestellt und abgeholt habe.

Kann aber den hier beschriebenen schlechten Eindruck bestätigen.

am 18. November 2006 um 7:45

Das Audi Znetrum in Stuttgart, egal ob Pragsattel oder Vaihingen sind Autohäuser von Hahn & Lang.

Auch schlechte Erfahrungen meinerseits.

Die wollten mir noch nicht einmal das gateway 500 einbauen, aber verkaufen. toll was.

Aber es gibt z. B. auch im Umkreis kleinere authorisierte Audi-Werkstätten, die sind nicht besser oder schlechter, aber persönlicher.

Dieser Tage war ich in S-Vaihingen beim Autohaus Lutz, da geht morgens an der KD-Annahme echt der punk ab.

Preis + leistung angemessen. Dort habe ich keine überzogene Erwartungshaltung. Obwohl die das Auto nicht verkauft haben, wurde ich dort fair bedient.

Also ob ich jetzt zum AUDI-Zentrum oder 2 KM weiter zu Lutz fahre, ist mir dann egal.....

Ich gehe dorthin wo ich mich besser aufgehoben fühle.....

am 19. November 2006 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Fahrer

Das Audi Znetrum in Stuttgart, egal ob Pragsattel oder Vaihingen sind Autohäuser von Hahn & Lang.

Genau und leider, dadurch gibt es hier praktisch keine Konkurrenz mehr. Den Vertrieb von H&L finde ich einfach grottenschlecht, aber das war ja nicht die Frage.

Zum Service, meine Erfahrung über 8 Jahre:

Vor 8 Jahren sehr gut, Wagen wurde z.B. immer gewaschen

Nach dem Zusammenschluss zu H&L langsam abgesackt, x Probleme gehabt (z.B. falsche Winterreifenmarke montiert, Becherhalter bei der Innenreinigung demoliert, Abdeckung Batterie auf Rücksitzbank vergessen, vergessen, die Sommerräder zu montieren...)

Im letzten Jahr scheint man (im Service) besser geworden zu sein. Allerdings dieses Jahr:

bei AZ S-Vaihingen: Wagen nach bezahlter Innenreinigung nicht sauber, Sommerräder sind nach Einlagerung verdreckt montiert worden

bei H&L in S-Feuerbach: Leistung ok, aber Werkstatt weiß nix vom eigenen Premium-Service und prompt taucht dieser entgegen der Werbung und allen Absprachen in der Rechnung auf.

Freundlichkeit der Mitarbeiter ist ok, aber nicht so wie bei MB.

Kulanz? Gibt es das bei Audi? ;)

Kostenloser Ersatzwagen? Habe ich einmal in 8 Jahren nach massivem Druck bekommen. (Bei MB immer, bei BMW steht das sogar in meinem Kaufvertrag).

Ach ja, und seit diesem Jahr ist der Hol- und Bringservice in S-Vaihingen nicht mehr kostenlos, was davor 7 Jahre lang der Fall war.

Nun, ich habe deshalb jetzt zum 3. Mal !!! keinen Audi gekauft, was nicht unbedingt an den Modellen liegt. Darüber sollte Audi mal nachdenken...

Themenstarteram 19. November 2006 um 17:41

Das ist schon ein trauriges Ergebnis, mal sehen wie lange Audi AG sich diesen Luxus noch leistet.

Ich war jetzt am Samstag bei unseren BMW Niederlassung, es ist ein Unterschied von Tag auf Nacht. Ganz andere Athmosphere im Autohaus.

 

Ein anderer Freund von mir ist auf Lexus umgestiegen, ist total begeistert von Service und Qualität !!!

Die Rufen zwischendurch an und fragen ob man Probleme oder irgendwelche Wünsche hat.

Er hatte seit seinem Kauf (schon 40000km gefahren), noch nie Probleme. Bei seiner letzten Inspektion hat er kostenlos einen Ersatzwagen bekommen ! Ich muss ihn jedesmal bezahlen, falls einer da ist !?

In Amerika hat Lexus durch diese Art von Service und Qualität einen großen Marktanteil erworben, in Deutschland will Lexus jetzt auch aktiver werden.

In Stuttgart auf dem alten Gelände von Fiat ( Pragsattel ) soll eine große Lexus Niederlassung gebaut werden.

Vielleicht sorgen ja diese Sachen für einen Umbruch bei Audi, ganz besonders bei den Nachbarn weiter unten, der Stuttgarter NL ???

am 19. November 2006 um 17:47

Nachtrag zu H&L S-Feuerbach:

Die haben mir dieses Jahr unnötig teures Motoröl eingefüllt, so dass ich alleine für das Öl netto 95 € statt 69 € wie letztes Jahr in S-Vaihingen zahlen musste. Ein Grund, da nicht mehr hinzugehen...

Was Positives:

Die Karosseriewerkstatt in S-Vaihingen leistet gute Arbeit und in der allgemeinen Werkstatt ist speziell Hr. Petzold absolut empfehlenswert.

Was heisst hier "Niederlassung"?

Ihr sprecht immer von Niederlassung. Eine Niederlassung ist für mich eine WERKS-Niederlassung eines Herstellers oder Importeurs.

Un die Audi-Zentren sind halt eben auch nur Autohäuser.

Das am Pragsattel in Stuttgart von Lexus ist und wird keine WERKS-Niederlassung von Lexus, sondern ein ganz normales Lexus-Autohaus - und betrieben wird das Ganze nach meinem Kenntnisstand von der Emil Frey Gruppe Deutschland, Muttergesellschaft der Schwabengarage AG.

Themenstarteram 19. November 2006 um 18:08

@4F-Fahrer

Tja bis ich bei AUDI AG Deutschland angerufen hatte, dachte ich dies auch !

Mir wurde gesagt : "Das es eine eigene Firma ist, und Sie deshalb hier keinerlei Einfluss haben, nur vermitteln können !! "

Das zum Thema NL !

Es geht hier nicht um den Betreiber. Aber die AUDI AG sollte hier normalerweise einen großen Einfluss haben, immerhin wird ihr Image ramponiert !

Komischerweise reagieren diese Hersteller sehr schnell, wenn diverse Medien sich mit solchen Fällen befassen !!

Diesen Weg werde ich auch bald einschlagen !!

Ich finde das Audi solche Probleme schnell unterbinden könnte, wenn Sie wollten, andere Hersteller tun dies auch.

Als Hersteller mit Premium Anspruch, absolut nicht akzeptabel, bei diesen Preisen sowieso nicht !!!

Ich denke schon dass es bei den "Niederlassungen" um den Betreiber geht, denn der ist es, der den guten oder schlechten Service erbringt - und eben nicht Audi.

Themenstarteram 19. November 2006 um 18:22

@4F-Fahrer

UND WENN AUDI DAS SO AKZEPTIERT !!!

WER IST DANN HIER DAFÜR VERANTWORTLICH ???

okay, ich lass es jetzt einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen AUDI NL STUTTGART