Erfahrungen mit CarPlaybox im C216?
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit so einer CarPlaybox im c216 ?
Funktioniert sowas ? Bzw ist das überhaupt Problemlos anschließbar ?
Vielen Dank
52 Antworten
Moin, da müssen Sie eine App runterladen, bspw. AA Mirror. Ist ein wenig lästig. Auch für das Umswitchen zwischen Autoplay und Mirroring habe ich keine elegante Form gefunden. Das Kästle werde ich wohl letztendlich hinter dem Handschuhfach legen, wenn es die Kabellänge hergibt. Das Reingequetsche hinterm Comand war nicht so mein Ding. Will auch ausprobieren, ob das Umschalten des Mikrofones auf das Werksmikrofon funktioniert. Kann es zumindest in den Einstellungen ändern. Eine nette Sache,schon dem Navi wegen. Whatsapp kannst abhören, auch hier bin ich noch am tüfteln, wie das mit dem Eingeben über Sprache geht. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Zitat:
@Nonforest schrieb am 19. März 2023 um 08:00:33 Uhr:
Moin, da müssen Sie eine App runterladen, bspw. AA Mirror. Ist ein wenig lästig. Auch für das Umswitchen zwischen Autoplay und Mirroring habe ich keine elegante Form gefunden. Das Kästle werde ich wohl letztendlich hinter dem Handschuhfach legen, wenn es die Kabellänge hergibt. Das Reingequetsche hinterm Comand war nicht so mein Ding. Will auch ausprobieren, ob das Umschalten des Mikrofones auf das Werksmikrofon funktioniert. Kann es zumindest in den Einstellungen ändern. Eine nette Sache,schon dem Navi wegen. Whatsapp kannst abhören, auch hier bin ich noch am tüfteln, wie das mit dem Eingeben über Sprache geht. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Also ich brauchte keine App.
CarPlay ist beim iPhone sogar vorinstalliert.
Es wird nicht richtig gespiegelt es sind nur einzelne Apps wie Karten Spotify WhatsApp und einige mehr.
Ich benutze das Mikro vom CarPlay, kann man einfach in den Einstellungen einstellen. Das Handschuhfach ist unberührt mit etwas geschick ist alles unter dem Command verlegt. Das Mikro reagiert auch „hey Siri“
WhatsApp Nachrichten werden vorgelesen und neue werden geschrieben über eine Sprachmemo. Vor dem abschicken wird diese nochmal vor. Wenn man der deutschen Sprache mächtig ist, funktioniert das bei wirklich perfekt.
Ja, das ist korrekt, Mikrofon kann man in Einstellungen einstellen. Muß es noch probieren. Sie reden von der iphone- Welt, ich von Android. Auch dort ist Autoplay vorinstalliert. Mit Geschick kann man sicherlich die Box hinter dem Comand einbauen, Wärmeentwicklung von der Elektronik ist nicht zu vernachlässigen und ich weiß, wie schnell die Teile darunter leiden. Aber jedem das Seine, soll keine Kritik sein. Jedenfalls sehe ich, daß es Ihnen auch Freude macht. Kann mit meiner vielleicht schwäbelnden Sprache in whatsapp aufnehmen, bloß am Abschicken scheitert es noch. In Google maps funzt es wunderbar. Also bei mir spiegelt das Gerät ordentlich (in mirroring).
Kann mir jemand erklären wie man so einen Android Display anschließt ? Ich Blicke da bei den ganzen Kabel überhaupt nicht durch habe es allerdings auch noch nicht auseinander gebaut