Erfahrungen mit Brabus, Carlsson, Väth, Wimmer und andere Tuner...
Wollte hier man ein Thread aufmachen wo die jenigen von euch, Ihre eigene Erfahrungen/Leistungswerte und die vom Tuner gemachten Modifikation reinschreibt bzw. Auflistet
Wäre mal interessant was welcher Tuner was macht um auf seine Leistung zu kommen
Und ja ich weiß steht alles auf Ihren Internet Seiten aber anbieten und bekommen sind zweierlei
Danke schon mal für eure Beiträge
Beste Antwort im Thema
Und mit welchen Auto war das? Mit dem Passat oder mitn Caddy? 😁
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snellepiet
Das ist nicht ganz war! Ich bin in jedenfall sehr zufrieden mit dem Carlsson C-Tronic. Vorher einmal Chipwechsel (Lancia Delta Integrale und selber gemacht) zwei mal OBD Tuning gehabt einmal Digit power und APR beide auch sehr zufrieden. Ich denke mal mit dem A Klasse wobei der als Modell noch sehr jung ist und viele software updates bekommt ist eine richtige "box" Tuning von Carlsson, Brabus oder auch Väth vielleicht schon die bessere Lösung ;-)Zitat:
Original geschrieben von trascanico
Du kannst aber eine Box nicht "tunen" nennen! Die paar Käbelchen umstöpseln wird wohl jeder Laie schaffen. Hast du vllt. mal Väth darauf angesprochen?
Und da Boxen eh suboptimal sind, brauchste nicht viel erwarten...
Hi Leute,
ich habe schon mit Carlsson, Lorinser und Wetterauer gesprochen. Ihr habt recht eine Box ist eigentlich suboptimal. Das Problem ist eigentlich der Motor und da hat Mercedes anscheinend so viele Sperren eingebaut das es für einen Tuner wirtschaftlich nicht mehr machbar ist eine gute und preislich noch akzeptable Lösung anzubieten. Deswegen machen die das alle bei dem Motor über eine Box. Wetterauer und Lorinser bieten zwar auch ein OBD Lösung an aber die beiden haben über meine Fahrzeug Identnummer herausgefunden das diese Lösung bei mir nicht geht. Selbst Brabus tunt nur über eine Box, die ist dann aber ziemlich aufwendig verkabelt und geht nicht wie meine Väthbox (die Väth ja nicht selbst macht sondern bei Speedbuster einkauft) nur an der Railstecker. Ich werde mir die Sache noch ziemlich gründlich überlegen und dann schauen was ich mache. Brabus ist die zur Zeit für mich atraktivste (und teuerste) Wahl. Mal sehen wie ich mich entscheide. War heute unterwegs und ich weis ich jammere auf ziemlich hohem Niveau, ein E 350 CDI mit 265PS und 620 NM ist ja nicht gerade untermotorisiert.
Nice weekend
Controller2505
Posaidon flasht direkt das ECU sprich keine Zusatzbox!
Zitat:
Original geschrieben von shadow2209
Posaidon flasht direkt das ECU sprich keine Zusatzbox!
Erfahrungen damit?
Habe eben mal auf der Seite nachgeschaut weil mir gänzlich unbekannt
Posaidon ist schon sehr bekannt und respektiert als Tuner. Eigentlich auch die einzigste die flashen kann. Hatte ich auch angefragt aber wegen die vielen software updates dann doch nicht gemacht.