Erfahrungen mit automatischer Türverriegelung
Hallo zusammen.
Ich habe hier irgendwo hier gelesen, dass ich bei meinem :-) einstellen lassen kann, dass die Türen automatisch verriegeln, wenn ich losfahre (ohne Navi). Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist das bei einem Unfall. Falls ich beispielsweise ohnmächtig bin und nicht selbst aus dem Auto kann, öffnet dann die Türverriegelung automatisch (z.B. bei Airbagauslösung)? So das die Rettungskräfte mich bergen können.
Grüße,
Patrick
16 Antworten
Das lässt sich natürlich alles einstellen. Man kann das Fahrzeug nach dem Anfahren grundsätzlich verriegeln lassen. Will der Beifahrer dan bei einem Zwischenstop aussteigen, so muss man manuel öffnen (Tastschalter neben dem Warnblinklicht). Mich hat das genervt... .
Bei einem Unfall schaltet
sich meines Wissens das Warnblinklicht ein und die Türen werden entriegelt, falls sie vorher verschlossen waren.
Zu den Einstellungen kommt man bei der Ausstattung mit Navi durch Drücken des IDrive-Knopfes.
Zitat:
Original geschrieben von Martin_Duesseld
Das lässt sich natürlich alles einstellen. Man kann das Fahrzeug nach dem Anfahren grundsätzlich verriegeln lassen. Will der Beifahrer dan bei einem Zwischenstop aussteigen, so muss man manuel öffnen (Tastschalter neben dem Warnblinklicht). Mich hat das genervt... .
Bei einem Unfall schaltet
sich meines Wissens das Warnblinklicht ein und die Türen werden entriegelt, falls sie vorher verschlossen waren.
Zu den Einstellungen kommt man bei der Ausstattung mit Navi durch Drücken des IDrive-Knopfes.
auch bei business ???
wie funktionierts ???
läßt sich auch durch business ganz einfach einstellen, hab es probiert.
aber was bringt es eigentlich wenn bei fahrtbeginn sich die türen verriegeln???
sogenannte Ghetto Automatik!
kommt von Übern Grossen Teich!
stehst an der Ampel aufeinmal geht die Tür auf und wieder zu und deine Aktentasche ist weg oder du hast einen bewaffneten Mitfahrer!
und auch in Europa kommt das immer häufiger vor!
mfg
DSGFanatiker
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
Wie kann man das Einstellen? Steht dazu was im Handbuch? Bekomme meinen 320i erst morgen...
Zitat:
Original geschrieben von h123o
Wie kann man das Einstellen? Steht dazu was im Handbuch? Bekomme meinen 320i erst morgen...
info -> fahrzeugeinstellungen -> zentralverriegellung
Zitat:
info -> fahrzeugeinstellungen -> zentralverriegellung
Hab jetzt meinen 320i!!!!! Bilder kommen noch!
Kannst du eventuell mal genau schreiben was ich drücken muss?? Weil in der Anleitung finde ich dazu nix, und wie ich auf Info komme weiß ich auch nich ;-(
Danke!!!
Zitat:
Hab jetzt meinen 320i!!!!! Bilder kommen noch!
Kannst du eventuell mal genau schreiben was ich drücken muss?? Weil in der Anleitung finde ich dazu nix, und wie ich auf Info komme weiß ich auch nich ;-(
Danke!!!
wenn du im hauptmenü bist dann einfach auf das rädchen drücken.
so kommst du in das menü "info"
danach wie beschrieben.
Zitat:
wenn du im hauptmenü bist dann einfach auf das rädchen drücken.
so kommst du in das menü "info"
danach wie beschrieben.
also ich glaube ich bin zu blöd dafür :-(
fangen wir nochma von vorne an: ich habe das Radio Business. Meinst du das Hauptmenü vom BC? auf welches Rädchen muss ich drücken? Auf das Rädchen am Blinkerhebel kann ich nicht drücken...
Sorry, aber irgendwie peile ich das net!
@ h123o
wenn du iDrive hast gehts - wenn ned ab in die werkstatt und einstellen lassen... (ist für business kunden gratis)
iPoe
Zitat:
ich hatte ich auch mal gelesen, dass das nur mit i-drive selbst geht. Aber es scheint ja doch so zu gehen (s.o.).
Re: Erfahrungen mit automatischer Türverriegelung
Zitat:
Hallo zusammen.
Ich habe hier irgendwo hier gelesen, dass ich bei meinem :-) einstellen lassen kann, dass die Türen automatisch verriegeln, wenn ich losfahre (ohne Navi). Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist das bei einem Unfall. Falls ich beispielsweise ohnmächtig bin und nicht selbst aus dem Auto kann, öffnet dann die Türverriegelung automatisch (z.B. bei Airbagauslösung)? So das die Rettungskräfte mich bergen können.
Grüße,
Patrick
Das wird über das Auslösen der Aiibag Sensoren deaktiviert! Lt. BMW, ist nur etwas teuer, wenn man es testen will :-))Ich finds ne feine Sache!