Erfahrungen mit Autolos.de
Hallo,
gibt es hier eventuell jemanden, der schon einmal mit der PKW Ankaufsfirma Autolos.de Erfahrungen gemacht hat?I
Dort wird nach einer Online Bewertung des PKW angeboten, den finalen Ankaufspreis vor Ort zu bestimmen.
Ausserdem biete Autolos u.a. nach Einigung auch Barzahlung vor Ort an.
Ich finde im Web allerdings kaum negative Bewertungen von dem Verein.
Vielleicht kann jemand helfen?
Vielen Dank.
49 Antworten
Das ist der normale Ablauf und Vorgehensweise wenn man ein Auto angemeldet übergibt. Trotzdem gibt es gerade hier im Forum eine Menge Leute die das konsequent ablehnen.
Ich gehöre nicht dazu… 🙂
Sie werben mit Barzahlung, bieten dann aber nur Echtzeitüberweisung an? Also unabhängig was man über solche Anbieter denkt, ich käme mir veräppelt vor.
Zitat:
@Knergy schrieb am 4. Oktober 2021 um 17:43:33 Uhr:
Sie werben mit Barzahlung, bieten dann aber nur Echtzeitüberweisung an? Also unabhängig was man über solche Anbieter denkt, ich käme mir veräppelt vor.
Naja, die gehen halt auch auf Nummer sicher. Mit soviel Kohle in der Gegend rumzufahren könnte auch nach hinten losgehen. Für mich ist die Echtzeitüberweisung völlig in Ordnung. Bin ja jetzt mal auf den finalen Ankaufpreis gespannt. Ist der unter meinen Vorstellungen wird das nix.... I'll keep you informed 😉
Naja, dann ist die Werbung aber irreführend. Wer mit "Bargeld sofort bei Autoankauf" auftritt, sollte dem Verkäufer dann auch schon Bargeld geben können 😉
Ähnliche Themen
Also ich sehe da auch kein großes Problem:
1. Wird der Kontakt hergestellt und da kann man alles nochmal erfragen.
2. In seinem Fall jetzt: 43.000€ die von irgendwo her kommen und dann vor der Tür landen? Dann müsste man zur Bank und auf Falschgeld prüfen usw usf.
Ich bin gespannt wie lange das jetzt dauert und ob es annähernd die 43tsd bleiben.
Zitat:
@sharock22 schrieb am 5. Oktober 2021 um 17:19:26 Uhr:
Also ich sehe da auch kein großes Problem:
1. Wird der Kontakt hergestellt und da kann man alles nochmal erfragen.
2. In seinem Fall jetzt: 43.000€ die von irgendwo her kommen und dann vor der Tür landen? Dann müsste man zur Bank und auf Falschgeld prüfen usw usf.Ich bin gespannt wie lange das jetzt dauert und ob es annähernd die 43tsd bleiben.
43000 wäre ein Traum. Aber bin da realistischer. 43 bis 45k sind ja bei Mobile oder Autoscout eher VK Preise für meinen Zetti. Bischen was verdienen müssen die ja auch noch... Denke eher DAT Wert + 10 Prozent oder so.
Achso dann hab ich das falsch verstanden.
Ich dachte die Bewertung lag bei 43tsd €.
Zitat:
@sharock22 schrieb am 5. Oktober 2021 um 18:27:51 Uhr:
Achso dann hab ich das falsch verstanden.
Ich dachte die Bewertung lag bei 43tsd €.
Ja, die reine Onlinebewertung. Allerdings ist das nur ein Schätzwert. Den Netto Ankaufswert bekommste erst nach Sichtung des Fahrzeugs.
Es geht nicht darum ob es sinnvoll ist oder der TE sich auch mit anderen Zahlungsmethoden zufrieden gibt. Wer mit Barzahlung wirbt, sollte auch Barzahlung anbieten können! ... oder konkretere Angaben machen (Barzahlung bis Summe x oder dergleichen durchaus nur im Kleingedruckten). Alles andere ist ja täuschende Werbung.
Ich finde das Geschäftsverhalten des Ankäufers, die Barzahlung kommentarlos in eine andere Bezahlungsform zu wandeln, nicht gut.
Wo werben die denn mit Barzahlung? Also auf deren Homepage kann ich nichts davon lesen. Da steht nur "Bezahlung sofort". Erst in den FAQ gibt es einen Hinweis auf die Zahlungsarten.
Zitat:
@Knergy schrieb am 5. Oktober 2021 um 18:40:13 Uhr:
Ich finde das Geschäftsverhalten des Ankäufers, die Barzahlung kommentarlos in eine andere Bezahlungsform zu wandeln, nicht gut.
Möglicherweise eine Art der automatisierten Dokumenterstellung wo das einfach vorgegeben ist.
Ich würde das jetzt nicht überbewerten.
LG Moorteufelchen
Die Echtzeitüberweisung setzt voraus, das die empfangende Bank/Konto, dies zulässt.
Vorher Hausbank konsultieren, da die Höhe in Euro der Echtzeitüberweisung von Bank zu Bank
stark reglementiert wird.
Commerzbank nur 2000,00€
Zitat:
@DDPeter schrieb am 7. Oktober 2021 um 11:36:32 Uhr:
Die Echtzeitüberweisung setzt voraus, das die empfangende Bank/Konto, dies zulässt.Vorher Hausbank konsultieren, da die Höhe in Euro der Echtzeitüberweisung von Bank zu Bank
stark reglementiert wird.
Moin,
habe meine Bank diebezüglich kontaktiert. Geht ohne weiters bis 100000 Euro.
Übrigens kommt heute Mittag jemand von Autolos und holt mein Auto ab. Kurz noch Sichtung und Probefahrt und dann wird die Kohle per Echtzeit auf mein Konto überwiesen. Danach wird der Kaufvertrag ausgefüllt usw. Dann erst werden der Brief und mein Zetti übergeben. Im Moment bestens zufrieden. Apropos Kohle: bin zufrieden mit dem finalen Angebot. Ist um einiges höher ausgefallen als die Bewertung bei DAT. Werde heute gegen Abend nocheinmal berichten...
Und hat alles geklappt? @BMW435iCabrio
Zitat:
@sharock22 schrieb am 8. Oktober 2021 um 07:19:08 Uhr:
Und hat alles geklappt? @BMW435iCabrio
Moin,
JA! Auto ist weg. Kohle auf meinem Sparbuch 😉
Zum Ablauf:
nachdem mir der finale Preis (lt. meinen Angaben zum BMW) per Telefon mitgeteilt wurde, rieif ein wenig später der Chef (Ronny Jährig) an und machte mit mir einen Termin aus. Am Donnerstag Nachmittag sollte die Begutachtung stattfinden. Dazu kam gegen 13.30 ein junger Mann per Bahn aus Leipzig. Habe ihn vom Bahnhof abgeholt und sind dann gleich zu uns. Übrigens ein ganz Netter Kerl. Er hat sich mein Auto wirklich akribisch angeschaut. Feherspeicher ausgelesen, Lackdichte gemessen und schliesslich Probefahrt von ca. 10 Minuten mit mir. Dann die Papiere durchgeschaut. Letztendlich hat er alles dem Chef gemailt und der rief mich dann kurz danach an. Am Auto waren so gut wie keine Mängel festgestellt worden. Bis auf etwas abgeschabtes Leder an beiden Sitzen. Die wollte der Chef wohl gerne aufbereiten lassen. Kosten ca. 150,- Euro. Nach kurzem hin-und her habe ich eingewilligt.
Dann wurde der gesamte Betrag in Echtzeit auf unser Konto überwiesen. Sollte dann bei mir nachschauen und yes, die Kohle war komplett drauf. Dann Kaufvertrag durchgelesen und unterschrieben. Klausel wegen Abmeldung war auch mit drin. Dann alles rausgegeben: Brief, Fahrzeugschein wegen der Abmeldung, 2 Schlüssel etc. Dann haben wir uns verabschiedet und der Mitarbeiter trat seine Fahrt nach Leipzig an. Wohl ein wenig emotional als mein weisses Baby wegfuhr. Aber egal. Ich wollte es ja so. Nach ca. 5 Stunden war er zu Hause. Meldete sich noch kurz dass alles geklappt hatte mit der Überfahrt. Mein Auto wird spätestens nach 3 Tagen abgemeldet. (steht auch im Vertrag). Das wars...
Zum finalen Preis muss ich sagen, dass ich recht zufrieden bin. Er liegt ca. 2000 Euro über DAT. Das hätte ich bei der Inzahlungnahme beim BMW Händler nie bekommen. Da wird gedrückt ohne Ende. Klar hätte ich beim Privatverkauf einiges mehr beommen können. Allerdings habe ich keinen Bock auf das ganze Volk hier gehabt..
Ich kann über Autolos absolut nichts schlechtes sagen. Ganz im Gegenteil. Ich hatte nie den Eindruck, dass die mir mein Auto schlechtreden würden oder so. Und zum Schluss stimmte der Ankaufpreis für mich auch noch. Versucht es einfach mal. Es klappt wirklich...
Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit. Bin allerdings erst heute Abend wieder hier. Fahren jetzt (mit dem Hyundai i10 mit 67 PS) 😉 zur Nordsee. Bis denne...
Und verzeiht mir bitte eventuelle Kommata oder/und Rechtschreibfehler. Werde grad' erstmal wach und habe den Text mal eben schnell eingehackt 😉