ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Erfahrungen mit Autolos.de

Erfahrungen mit Autolos.de

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 9:51

Hallo,

gibt es hier eventuell jemanden, der schon einmal mit der PKW Ankaufsfirma Autolos.de Erfahrungen gemacht hat?I

Dort wird nach einer Online Bewertung des PKW angeboten, den finalen Ankaufspreis vor Ort zu bestimmen.

Ausserdem biete Autolos u.a. nach Einigung auch Barzahlung vor Ort an.

Ich finde im Web allerdings kaum negative Bewertungen von dem Verein.

Vielleicht kann jemand helfen?

Vielen Dank.

 

Ähnliche Themen
47 Antworten

Also persönlich habe ich keine Erfahrung aber ich habe mal unsere beiden Autos bewerten lassen.

Bei der Bewertung von Autolos.de kommt ein deutlich höherer Betrag raus als bei den zig anderen Bewertungen.

Deswegen glaube ich da nicht so wirklich daran.

1. Wollen die ja auch was verdienen.

2. Wieso sollten die mehr zahlen wollen als alle anderen Portale?

3. Wenn die das Auto abholen entstehen weitere Kosten.

Usw usf

Du kannst es gerne mal probieren und dann berichten aber vertrauen würde ich darauf nicht.

 

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 11:34

Zitat:

@sharock22 schrieb am 3. Oktober 2021 um 12:28:59 Uhr:

Also persönlich habe ich keine Erfahrung aber ich habe mal unsere beiden Autos bewerten lassen.

Bei der Bewertung von Autolos.de kommt ein deutlich höherer Betrag raus als bei den zig anderen Bewertungen.

Deswegen glaube ich da nicht so wirklich daran.

1. Wollen die ja auch was verdienen.

2. Wieso sollten die mehr zahlen wollen als alle anderen Portale?

3. Wenn die das Auto abholen entstehen weitere Kosten.

Usw usf

Du kannst es gerne mal probieren und dann berichten aber vertrauen würde ich darauf nicht.

Hi sharock22:

Genau dieselben Fragen habe ich mir auch gestellt.

Habe bei Autolos.de gestern einmal mein Auto Z4 (G29) Bj. 2/19, 10000km schätzen lassen. Online Bewertung ca. 43000 Euro. Ich gehe davon aus, dass man mich in den nächsten Tagen kontaktieren wird. Dann werde ich ja sehen, was passiert. Ich muss das Auto nicht verkaufen. Bekomme ich aber noch einen lukrativen Preis dafür, geht er weg. Möchte mir im nächsten Jahr eventuell den M40i als Jahreswagen über einen BMW Händler zulegen. Müsste ich dann da kein Auto in Zahlung geben, wäre ich in eriner besseren Position was Preisverhandlungen angeht. Aber das steht ja alles noch in den Sternen...

Sollte mir die Fa. Autolos wirklich final ein gutes Angebot machen, würde ich es unter einigen Bedingungen annehmen, die da wären:

1. Barzahlung vor Ort mit direkter Einzahlung auf mein Konto

2. Vorher möchte ich mir einmal einen Blanko Kaufvertrag von der Fa. anschauen und juristisch prüfen lassen

3. Der Käufer müsste rote Nummern mitbringen und ich würde mein FZ selbst abmelden.

Wenn das alles zu meiner Zufriedenheit über die Bühne ginge, sehe ich keinen Grund, warum ich mein Auto nicht an Autolos.de verkaufen sollte. Bin ja echt mal gespannt, wie die Leutchen dort darauf reagieren...

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Grüsse,

Michael

Wäre cool wenn du dann einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben könntest.

Das würde mich wirklich interessieren.

Ich meine gelesen zu haben haben das die das Auto abmelden.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 14:14

Zitat:

@sharock22 schrieb am 3. Oktober 2021 um 15:31:25 Uhr:

Wäre cool wenn du dann einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben könntest.

Das würde mich wirklich interessieren.

Ich meine gelesen zu haben haben das die das Auto abmelden.

Ja, abmelden würden sie ihn wohl auch. Würde dann aber auch heissen, dass sie mit dem noch auf mich angemeldeten Wagen eventuell mehere hundert Kilometer fahren. Falls da was passiert, wäre ich der Dumme. Könnte vorher natürlich diesbezüglich meine Versicherung kontaktieren. Alles bissl umständlich. Das einfachste wären halt die roten Nummern...

Erfahrungsbericht folgt auf jeden Fall.

Grüsse,

Michael

Zitat:

@BMW435iCabrio schrieb am 3. Oktober 2021 um 13:34:06 Uhr:

3. Der Käufer müsste rote Nummern mitbringen und ich würde mein FZ selbst abmelden.

Warum würdest du darauf bestehen, daß der Käufer das Fahrzeug auf eigener Achse zu sich verbringt? :confused:

Wenn er das abgemeldete Fahrzeug auf einen Trailer verläd, gehst du auch kein höheres Risiko ein.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 16:22

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 3. Oktober 2021 um 18:04:46 Uhr:

Zitat:

@BMW435iCabrio schrieb am 3. Oktober 2021 um 13:34:06 Uhr:

3. Der Käufer müsste rote Nummern mitbringen und ich würde mein FZ selbst abmelden.

Warum würdest du darauf bestehen, daß der Käufer das Fahrzeug auf eigener Achse zu sich verbringt? :confused:

Wenn er das abgemeldete Fahrzeug auf einen Trailer verläd, gehst du auch kein höheres Risiko ein.

Hi, ich habe keine Ahnung ob der Käufer eine zweite Person mitbringt, oder ob er direkt mit einem Anhänger kommt. Letzteres wäre mir natürlich am liebsten. Dann könnte ich meinen Verkauften auch selbst abmelden. Werde ich aber alles telefonisch abklären, sofern sich die Fa. denn in den nächsten Tagen bei mir meldet.

Wie ging es eigentlich nach der bewertung weiter?

Musstest du Fotos / FIN hochladen?

Schäden oder sonstige Sachen angeben?

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 16:33

Zitat:

@sharock22 schrieb am 3. Oktober 2021 um 18:26:03 Uhr:

Wie ging es eigentlich nach der bewertung weiter?

Musstest du Fotos / FIN hochladen?

Schäden oder sonstige Sachen angeben?

Nein, ich soll jetzt lediglich auf den Anruf warten. Da werden mir dann noch weitere Fragen gestellt und ein angeblich halbwegs finaler Ankaufpreis genannt. Wenn wir dann soweit miteinander übereinstimmen, kommt der Verkäufer vorbei, schaut sich das Auto hier bei mir an, fährt ihn vllt noch kurz und gibt mir dann den wirklichen Ankaufpreis So habe ich das Ganze zumindest verstanden.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 16:36

Noch was vergessen. Die HSN und TSN habe ich noch mit angegeben.

Na dann, abwarten und Tee trinken :)

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 17:14

Genau!

Eventuell kannst du dein Auto auch in Echtzeit online bei deiner Zulassungsstelle abmelden. Erkundige dich vorher, ob es bei deiner zuständigen möglich ist.

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 19:01

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 3. Oktober 2021 um 20:48:21 Uhr:

Eventuell kannst du dein Auto auch in Echtzeit online bei deiner Zulassungsstelle abmelden. Erkundige dich vorher, ob es bei deiner zuständigen möglich ist.

Danke für die Info!!

Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 15:34

Hi,

hier mal der aktuelle Status:

wurde heute Nachmittag von einer sehr zuvorkommenden Dame von Autolos angerufen. Ich habe ihr alle noch fehlenden Daten angegeben wie zb. ob Unfallwagen, wieviel Besitzer, Ausstattung usw. Dann war das alles geklärt und ich fragte wie das mit der Barzahlung ablaufen würde.

Bei Übereinkunft des Ankaufpreises wird das Geld mit Echtzeitüberweisung (nach persönlicher Sichtung meines Autos) auf mein Konto überwiesen. Dauert ein paar Sekunden. Hörte sich schon mal gut an.

Dann meine Frage zur Abmeldung meines FZ. Es würde ein zweiter Fahrer mitkommen und auf dem Kaufvertrag wird genau mit Datum und Uhrzeit vermerkt, wann ich mein Auto übergeben habe. Falls dann bei der Fahrt nach Leipzig etwas passieren sollte, wäre ich aus dem Schneider. Das Auto würde dann (auch das Datum der Abmeldung steht im Vertrag) ordnungsgemäss abgemeldet werden.

Ich solle jetzt auf den finalen Preis warten und dann entscheiden, ob ich das Angebot annehme oder nicht. Das ist jetzt im Moment der aktuelle Status. Ob da heute noch was kommt, keine Ahnung. Bin ja echt mal gespannt...

Melde mich wieder. Güsse, Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Erfahrungen mit Autolos.de