1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Erfahrungen mit Autohaus Moll

Erfahrungen mit Autohaus Moll

Volvo S60 1 (R)

Hallo liebe Gemeinde,

aus gegebenem Anlaß würde ich gerne diejenigen mal bitten, die Ihren Elch beim Autohaus Moll (Düsseldorf/Neuss/Hilden) gekauft haben, mir Ihre Erfahrungen auf diesem Wege mal mitzuteilen. Damit meine ich Preise, Service, Kulanz etc.
Jeglicher Input ist willkommen....

Danke vorab
Gruß Fraenklin

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Franklin,

darf ich mal neugierig sein und fragen, was Du mit "gegebem Anlaß" meinst?

Ciao,
Eric,
der viele hundert km weg wohnt

Autohaus Moll

Habe dort 4 Volvos für die Firma gekauft.
Waren im Vergleich immer der günstigste Anbieter.
Abwicklung ohne Probleme.

Mit der Werkstatt hab ich keine Erfahrung.

Empfehle H. Peters als Verkäufer

Gruß Ovlov

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

...., was Du mit "gegebem Anlaß" meinst?

Ciao,
Eric,
der viele hundert km weg wohnt

DAS würde mich auch mal interessieren.

saluti
elkman
der wenige Kilometer entfernt wohnt

Hallo,

habe dort mein Volvo unter Service V70/XC90. Machen einen sehr guten und professionellen Eindruck (Hr. Pelzer in Neuss). Haben aber manchmal ein bischen zu viel Stress. Die Service Preise konnte ich bislang nicht vergleichen.

Gruss,
Markus

Autohaus Moll

Hallo auch,
Bin durch Reparaturen meines 960 an die Firma Moll in Hilden gekommen. Habe dann in 2004 meinen V70 D5 dort gekauft und vor einigen Wochen für meinen Sohn einen S60. Der Verkauf und Service ist so habe ich es bis jetzt erlebt und in meinen 57 Lebensjahren mit mehreren Millionen Fahrkilometer und etlichen PKW - Sorten und Werkstätten kann ich es beurteilen > SPITZE.
Es gab kein Problem das nicht gelöst werden konnte. Die Kulanz ist einmalig.(wie gesagt immer aus meiner Sicht)
Ein Freund mit einem Golf VR6 war in einer anderen Niederlassung dieser Firma (VW Vertretung),auch da der gleiche Super Service
Es liegt auch daran wie man auftritt. Nur fordern und auf verbriefte Rechte zu pochen hat mir nirgenswo geholfen.So spreche ich über meine Probleme und dann wird nach einer Lösung gesucht, die für beide Parteien akzeptabel ist.

kann nur bestätigen, dass es das autohaus moll gut ist! habe in neuss 2wochen gearbeitet (praktikum) und da hab ich eigtl alles mit bekommen!

abgesehen von einer ausnahme! letzte woche habe ich meinen s40 dort abgeben weil manchmal wenn ich die kupplung kommen lasse, einfach kein (kaum) kraftübertragung da ist! die meinten sie würden sich das angucken und sich im laufe des tages bei mir melden (autoabgabe 8uhr)! um 12uhr haben die mich angerufen und meinten sie hätten denwagen getestet und nichts gefunden! kruz bevor ich dann zuhause ankam, hatte ich kruz zeitig das problem wieder! werde wohl die nächsten tage noch gucken ob sich das problem legt, ansonsten werde ich meinen kleinen wohl austauschen lassen (is nicht bei moll gekauft, sondern ein firmenwagen von volvo deutschaldn[köln].

Guter Werbefred fürs Autohaus Moll ...

Solange Fraenklin sich nicht dazu äußert, finde ich das hier alles ein wenig merkwürdig.

Gruss, TEX

@fraenklin

Variante 1: Wieviel erhalte ich für einen positiven Beitrag?
Variante 2: Was erhalte ich wenn ich mir negative Äusserungen verklemme?

😉

Re: Erfahrungen mit Autohaus Moll

Hallo,

im Großen und Ganzen kann ich das nur bestätigen, was meine Vorgänger geäußert haben: Wir fahren seit ca.11 Jahren Volvo (solange gibt es das Autohaus noch gar nicht). Die beiden Elche haben wir (fast neu) privat gekauft, aber für Reparaturen und Garantiearbeiten sind wir seit Bestehen des Autohauses dort Kunde und haben schon einiges dort machen lassen.Wie Werner schon sagte: Wenn man selbst mit Humor und Freundlichkeit auftritt, wird einem dort sehr geholfen; einiges auf Garantie repariert oder zu kulanten Preisen gearbeitet. Insofern sind wir mit Service, Kompetenz, usw. ebenfalls sehr zufrieden.
Also aus welchem Grunde die Frage, Fraenklin?

Gruß

BrennFix

Hi,

nun laßt dem armen Fraenklin doch mal etwas Zeit für seine Antwort - 13:17 die Thread-Eröffnung, und jetztz isses mal gerade 4 Stunden später.
Nicht jeder hat ständig Zeit, Beiträge zu schreiben.

ALSO, HIER MEINE ERFAHRUNGEN MIT AH MOLL:

Ich habe bei Moll in Hilden vor 15 Monaten meinen V70D5 gekauft.
Verkäufer:
Freundlich, unaufdringlich, relativ kompetenter Eindruck
Werkstattmeister:
Freundlich, kulant, offensichtlich kompetent

Ich hatte zwar bislang keinen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt, habe aber im Zuge der Inspektionen mal die ein oder andere Kleinigkeit mit erledigen lassen - alles immer zu meiner bestern Zufriedenheit.
Die Werkstattrechnungen bewegen sich im oberen Drittel dessen, was ich in MT bislang von Volvo-Inspektionen gelesen hatte. Es sind halt Düsseldorfer Stundensätze. Insgesamt sind die Preise o.k.
Ersatzwagen war bislang immer kostenlos. Auch der Wechsel von Winter- auf Sommerräder (beim Reifenhändler normalerweise 50 EUR) hat fast nichts gekostet.

Fazit: Sehr zufrieden!

Viele Grüße
Frank

P.S.: Wer jetzt glaubt, "Fraenklin" wäre irgendein Zweit- oder Tarn-Nick von mir: NEIN, ich habe nur einen einzigen Nick, und der ist deMJÖLNIR 🙂

Zitat:

Original geschrieben von deMJÖLNIR

Hi, nun laßt dem armen Fraenklin doch mal etwas Zeit für seine Antwort - 13:17 die Thread-Eröffnung, und jetztz isses mal gerade 4 Stunden später.
Nicht jeder hat ständig Zeit, Beiträge zu schreiben.

Die Zeit hatte er - die Vermutung ist daher wohl korrekt?! Ich finde das eine dilettantische Werbemethode, hat etwa das Niveau von spam...

Zitat:

Original geschrieben von volvovolvo

Die Zeit hatte er - die Vermutung ist daher wohl korrekt?! Ich finde das eine dilettantische Werbemethode, hat etwa das Niveau von spam...

Da es nun mittlerweile tatsächlich 2 Tage ohne eine Reaktion von fraenklin auf unsere Antworten sind, fürchte ich so langsam, Du könntest recht haben... 🙁

Tatsächlich seltsam!

Grüße
Frank

Wirkt aber.

Ob fraenklin nun VK bei Moll ist oder nicht; Ich komm aus der Ecke, bin da noch nicht gewesen jetzt aber doch interessiert da mal hinzufahren. Nach den ausschliesslich positiven Meinungen.

Oder seid Ihr alle bei Moll????

Zitat:

Original geschrieben von Fausipzisch

Oder seid Ihr alle bei Moll????

Nein...

Aber guck Dir den Laden halt selber mal an...

Grüße
Frank

Deine Antwort