Erfahrungen mit Auspuffanlage von Klarius
Hallo Gemeinde,
an meinem Saab 9000 ist meine Bosal-Auspuffanlage nach nur 3 1/2 Jahren schon wieder am Ende. So allmählich habe den häufigen Wechsel satt und ich hätte gerne eine Edelstahlanlage drunter gehängt. Aber leider haben die mir bekannten (Ferrita und Raka Rör) alle keine ABE. Also muß es wieder eine normale werden und deshalb habe ich mal in der Bucht gestöbert. Dabei habe ich eine von Klarius für komplett nur 217,50 Euro (incl. Flexrohr sogar!) gefunden, die angeblich Erstausrüsterqualität hat und aus England kommen soll.
Das erscheint mir im Vergleich zu Bosal aber schon sehr billig, fast zu billig, um was zu taugen, und mich würde nun interessieren, ob Ihr damit irgendwelche Erfahrungen habt. Ich kenne diesen Namen nämlich überhaupt nicht.
Ich danke Euch!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wvn
Ich hatte extra speziell IMASAF bestellt und bekam SORAM geliefert ...
Wo hast du denn gekauft und wie ist die SORAM von der Qualität her (Verarbeitung, Passgenauigkeit, Lautstärke usw)?
Zitat:
Original geschrieben von wvn
... Seit dem weiß ich: Auch ich fahre inzwischen einen Klassiker! 😁
Das weiß ich schon lange, lange bevor Saab pleite war. Die 9k´s sieht man immer seltener auf der Straße, das gegenseitige Grüßen nimmt erfreulicherweise wieder zu 🙂 Außer, es sitzt im anderen 9k eine Frau am Steuer, die machen das grundsätzlich nicht 😕 Kommt wahrscheinlich daher, weil die einfach keinen Bezug zum Auto haben.
EDELSTAHL Auspuffanlage komplett ab KAT für den 9000 CS Turbo ab 1995 mit ABE / EG-Betriebserlaubnis gibt's bei mir ;-)
für weitere Info's einfach kurz melden,
grüsse
r a l f m ü l l e r
rmkfz at web de
Zitat:
@saab-since-1988 schrieb am 29. April 2015 um 17:54:17 Uhr:
EDELSTAHL Auspuffanlage komplett ab KAT für den 9000 CS Turbo ab 1995 mit ABE / EG-Betriebserlaubnis gibt's bei mir ;-)für weitere Info's einfach kurz melden,
grüsse
r a l f m ü l l e r
rmkfz at web de
Danke, ist bestimmt sehr gut, aber mit 850€ plus Versand 50€ doch sehr teuer und dazu noch 6 Wohen Lieferzeit! Rechnet sich einfach nicht, dafür kann ich etliche Billigtöpfe aus der Bucht (ebenfalls mit ABE) einbauen!
Naja, ab der dritten Billiganalage ist man mit Edelstahl im Plus... Alles eine Frage der geplanten Nutzungsdauer. Und aus der Phase "ich fahr noch den TÜV auf und schmeiß die Karre dann weg" sollte der 9000 auch langsam herausgekommen sein...